[Verkauft] Schärf xmill proctect / Mazzer Stark Mühlen (Wien - Versand möglich)

Diskutiere Schärf xmill proctect / Mazzer Stark Mühlen (Wien - Versand möglich) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe 2 Mazzer Stark Mühlen gelabelt für Schärf (xmill protect), die aus einer Gastronomieauflösung stammen. Ich habe keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AndreasN, 25.06.2015
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    ich verkaufe 2 Mazzer Stark Mühlen gelabelt für Schärf (xmill protect), die aus einer Gastronomieauflösung stammen.

    Ich habe keine Details zu Anschaffung oder Laufzeit (Mahlmenge), aber beide Seriennummern beginnen mit "07" - könnte ein Hinweis auf 2007 als Produktionsdatum sein.
    Beide Mühlen wurden lediglich angesteckt und hinsichtlich offensichtlicher Funktionsweise überprüft, also die Leuchte funktioniert (Schalter "0" -> "1"), Mühle startet (Schalter "1" -> Start) und mahlt Kaffee, der im Doser landet und diesen mit dem Hebel nach unten auswirft.

    Stromanschluss 220-230V/50Hz lt. Aufdruck von mazzer luigi srl.

    Bilder (sorry, Handyfotos):
    Vorderseite:
    [​IMG]
    Rückseite:
    [​IMG]
    Ein Seriennummernschild
    [​IMG]

    Ein paar Links zur Referenz:
    Daten im KaffeeWiki
    Umbau zum Direktmahler von gunnar0815

    Bei Fragen bitte einfach melden.

    Nachdem die beiden ziemlich schwer und unhandlich sind (je ca. 25-30 kg) und ich auch keine Verpackung habe möchte ich diese zunächst für Abholer aus Wien anbieten. In der Osthälfte Österreich könnte ich sie eventuell auch gegen Unkosten bringen.
    Ansonsten müsste man sich vielleicht etwas einfallen lassen....

    Preisvorstellung: EUR 450,- / Mühle
    (Privatverkauf ohne Gewährleistung/Garantie/Rechnung)

    Liebe Grüße,
    Andreas

    P.S.: Ich habe eine dritte Mühle bereits geöffnet/gereinigt und ohne Doser testweise gemahlen / Espresso war einwandfrei.
     
    JKaffee und gunnar0815 gefällt das.
  2. #2 AndreasN, 02.07.2015
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    kurzes Update - ich habe die Mühlen in der Zwischenzeit gereinigt und so gut möglich von Kaffeemehl befreit.
    Was wurde gemacht: Äußerlich wischen und saugen, Mahlkammer öffnen und säubern, obere und untere Mahlscheiben ausbauen und trocken säubern, Doser wischen und aussaugen, Edelstahlhopper von Aufklebern befreien und reinigen.
    War wurde explizit nicht gemacht: Unteren Mahlscheibenträger entfernen, Doser zerlegen.

    Insgesamt kann man sagen, dass die Mühlen für ehemaligen Gastronomiebetrieb in einem guten Zustand sind.
    Lediglich die Gußsockel sind teilweise verkratzt bzw. haben Cuts. Habe ich aber schon öfters bei dieser Art Mühlen gesehen - dürfte ein klassisches Gastronomiethema sein.
    Zum Zustand der Mahlscheiben kann ich nicht viel sagen, weil ich keinen Vergleich habe, aber der produzierte Espresso war einwandfrei und neue Mahlscheiben in unterschiedlichen Varianten (Lautstärke/Schnelligkeit) sind ja im einschlägigen Handel zu relativ moderaten Preisen erhältlich.

    Aktueller Zustand:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beste Grüße,
    Andreas
     
  3. #3 AndreasN, 14.07.2015
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    nachdem es Nachfragen zu den Mahlscheiben gab - ich glaube diese sind nicht Original, denn sie haben keine Kennzeichnung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  4. #4 AndreasN, 22.07.2015
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    nachdem sich echtes Interesse aus Wien in Grenzen hält, würde ich die Mühle(n) auch versenden.

    Kosten z.B. wenn auf den Edelstahlhopper verzichtet wird (weil er meist ja eh nicht verwendet wird) ca. EUR 50,- nach DE.
    Ich würde in einen 2-welligen Karton mit Wellpappe gepolstert versenden.

    Zahlung per Vorabüberweisung gewünscht.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  5. #5 AndreasN, 20.09.2015
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Mühlen sind an einen sehr sympathischen und netten Kontakt über das Forum verkauft!
    Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.
     
Thema:

Schärf xmill proctect / Mazzer Stark Mühlen (Wien - Versand möglich)

Die Seite wird geladen...

Schärf xmill proctect / Mazzer Stark Mühlen (Wien - Versand möglich) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Stark, Scharf XMill elektronilk

    Mazzer Stark, Scharf XMill elektronilk: Eine Bestie von einer Kaffeemühle, deren Trichter bereits gekürzt wurde, dies ist die elektronische Version mit einem Trichter, der noch geklebt...
  2. [Verkauft] Mazzer M100 Aut. Schärf xmill

    Mazzer M100 Aut. Schärf xmill: Hallo, ich verkaufe hier meine Schärf xmill, die auch unter dem Namen Mazzer M100 bekannt ist. Ich verkaufe sie, da ich für mich entschieden...
  3. [Verkauft] Mazzer M100 Aut. Schärf xmill

    Mazzer M100 Aut. Schärf xmill: Hallo, ich verkaufe hier meine Schärf xmill, die auch unter dem Namen Mazzer M100 bekannt ist. Ich verkaufe sie, da ich für mich entschieden...
  4. [Verkauft] Mazzer Stark / Schärf Xmill - Protect Mühle zu verkaufen

    Mazzer Stark / Schärf Xmill - Protect Mühle zu verkaufen: Verkaufe Mazzer Stark / Schärf Xmill - Protect. Mühle müsste gemäß Gerätenummer von 2007 sein. Die Maschine wurde gereinigt (bis auf den...
  5. [Verkauft] Mazzer Stark/Schärf XMill

    Mazzer Stark/Schärf XMill: Hallo liebe Freunde, Ich habe jetzt mal die Mühlen neben meine rote Oscar gestellt.....Kein stimmiges Bild. Man kann dieses Wunderwerk nicht neben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.