Schäumender kaffee

Diskutiere Schäumender kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, kann mir vielleicht jemand sagen, warum der Rest des Kaffees in einer Kanne schäumt, wenn man diesen mit Wasser...

  1. DIB

    DIB Gast

    Hallo liebe Kaffeefreunde,
    kann mir vielleicht jemand sagen, warum der Rest des
    Kaffees in einer Kanne schäumt, wenn man diesen mit
    Wasser ausspült???
     
  2. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    gefragt habe ich mich das auch schon immer aber ich habe auch keine schlaue Antwort. Hat sicher irgendwas mit den Ölen im Kaffeesatz zu tun.
    Klasse Frage für Löwenzahn... :)

    Grüße
    Ole
     
Thema:

Schäumender kaffee

Die Seite wird geladen...

Schäumender kaffee - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X (2021), Kein Druck, Schäumender Espresso

    Lelit Mara X (2021), Kein Druck, Schäumender Espresso: Liebe Alle, meine Mara X macht mir Sorgen: Die Vibrapumpe wurde auf Grund zunehmender Lautstärke zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut....
  2. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  3. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...