Schafft´s wirklich einer mit 6 oder 7g?

Diskutiere Schafft´s wirklich einer mit 6 oder 7g? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Schafft´s wirklich einer mit 6 oder 7g? klingt für meinen geschmack etwas kompliziert. es gibt da aber noch einen anderen, vorschlag: man...

  1. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Schafft´s wirklich einer mit 6 oder 7g?

    Das war die 2te Lösung an die ich gedacht habe. Mag durchaus am Anfang auch die leichtere sein. Vielleicht gibt es da ja noch ein paar Meinungen zu??
    Auch das ist ein guter Hinweis den man imho sicherheitshalber aufnehmen sollte:)

    Das ist das Bohnenklima, das sich dem Raumklima angleicht. Mein (hier irgendwie wenig beachtetes) Lieblingsthema. Kauf dir mal 2 billige kleine digitale Luftfeuchtemesser. 1 fürs Zimmer. 1 in den Bohnenbehälter.
    Die Bohnen (meist unter 20% Luftfeuchte) gleichen sich langsam (aber nicht vollständig) dem Raumklima (meist zwischen 35%-55% Luftfeuchte) an.
    Wenn du die Bohnen auf die durchschnittl. Raumluftfeuchte bzw. die beiden Werte auf +-5% zusammenbringst ist endgültig vorbei mit Mühle verstellen über die Woche;-)
    Gruß
    Rolf
     
Thema:

Schafft´s wirklich einer mit 6 oder 7g?

Die Seite wird geladen...

Schafft´s wirklich einer mit 6 oder 7g? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?

    Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?: Guten Abend , ich bin bisher nur Kaffee-Netz Besucher gewesen wenn ich mal nach bereits beantworteten Fragen gesucht habe aber jetzt wollte ich...
  2. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...
  3. Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?

    Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Home-Siebträgermaschinen und suche nach meinem ersten Setup. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?

    Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?: Hallo an Alle, ich verfolge mit interesse all die Meinungen und Ausführungen zur Micra. Eine Frage an die Besitzer hätte ich: Ich finde im Netz...