Schale und Abtropgitter

Diskutiere Schale und Abtropgitter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, seit fast 1 Jahr bin ich sehr glücklicher XENIA-Besitzer. Es gäbe sehr viel positives aufzulisten - bedauerlicherweise gibt es...

1. #1 videotomi, 19.08.2019
    videotomi

videotomi Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

seit fast 1 Jahr bin ich sehr glücklicher XENIA-Besitzer. Es gäbe sehr viel positives aufzulisten - bedauerlicherweise gibt es aber auch 2 Dinge, die mich wirklich massiv stören:

1. Der On/Off und der Bezugsschalter werden nach gewisser Zeit wirklich extrem heiß. Die 1. Brandblase habe ich mir bereits zugezogen. Wie machen das die anderen Hersteller? Was kann man dagegen tun?

2. Das Abtropfgitter lässt sich nur noch mit großem Kraftaufwand von der Maschine abziehen (eine Person muss die Maschine festhalten, der andere zieht am Gitter :-(. Zudem gibt es keinen Schwimmer, der die Füllhöhe der (m.E. zu kleinen) Schale anzeigt. Die ein oder andere kleine "Überschwemmung" musste ich da schon in Kauf nehmen?

Gibt es irgendwelche "Lifehacks"? Ist Verbesserung in Aussicht? Gibt es bald ein Update?

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte - vielleicht gibt es ja auch von Entwicklerseite hierzu noch Ideen ;-)

All the best

Tomi

2. #2 Iskanda, 19.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Dann haben meine Kollegen vergessen die Spannung der Seitrenteile einzustellen. Sorry. Auf unserer Webseite gibt es eine Anleitung dazu.

In Kürze haben wir Kappen zur Verfügung. Da kannst du gerne einen Satz bekommen.

upload_2019-8-19_13-29-32.png

Da das Kippschalter (genauer: Taster) sind: ich halte die Hebel beim Umlegen automatisch nicht länger als einen Teil einer Sekunde fest, sondern drücke ihn nur zur kurz zur Seite. So gesehen komme ich nie mit der Wärme ausreichend lange in Berührung, um die Wärme so unangenehm zu spüren (und unsere Produktionsmaschine läuft 8 Stunden am Tag - die ist wirklich warm).

rebecmeer, Adjacent und Senftl gefällt das.
  3. #3 videotomi, 19.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2019
    videotomi

videotomi Mitglied

Mega....und auch die Geschwindigkeit der Antwort!

die Spannung der Seitenteile werde ich einstellen.

Ist es okay, wenn ich hier aufe schnelle meine Adresse eingebe? Die Kappen würde ich gerne ordern:

(Private Daten entfernt)

4. #4 furkist, 19.08.2019
    furkist

furkist Mitglied

..dazu gibts (bzw. hätte es gegeben) die PN - persönliche Nachricht - oder: Unterhaltung, die über das Briefsymbol anwählbar ist. Du kannst den Moderator bitten / melden, er möge den post mit deiner Adresse löschen.

5. #5 andruscha, 19.08.2019
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Das könnte er derzeit auch noch selbst. @videotomi : ich werde Deine Adresse aus dem Post löschen. Schreibe doch bitte @Iskanda über eine "Persönliche Nachricht" an. Das kannst Du über dei Unterhaltungsfunktion.

Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Schale und Abtropgitter

Die Seite wird geladen...

Schale und Abtropgitter - Ähnliche Themen

1. Jura F70 - Trockenes Pulver und Wasser in Schale

Jura F70 - Trockenes Pulver und Wasser in Schale: Habe gestern das große Wartungspaket verbaut. Habe die Brühgruppe in der Hand getestet. Alles ok. Die Maschine wieder zusammengebaut und einen...
  2. WMF Barista 1000Pro

WMF Barista 1000Pro: Hallo, Eine Frage wie löst man die Schläuche aus dem T-Stuck das zum Druckventil geht? Sind diese gesteckt? Danke für eine Rückmeldung. Grüße...
  3. Bei Kaffebezug fließt parallel Wasser in die Schale

Bei Kaffebezug fließt parallel Wasser in die Schale: Liebes Forum, erst einmal ein Hallo von meiner Seite. Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe: Seit ca 3 Jahren habe ich eine Technika IV im Einsatz...
  4. Schale für Macap Tamper CPS

Schale für Macap Tamper CPS: Ich suche folgende Schale: C0007CPS056C18 Ist das ovale Plastikteil für einen CPS Tamper. Evtl hat ja jemand sowas herumliegen : ) Danke
  5. [Erledigt] Ablauf Abtropfschale

Ablauf Abtropfschale: (eigentlich möchte ich hier nichts zum Eigenvorteil verkaufen, sondern lediglich anbieten...) Hallo Leute, da ich von meinem Zweikreiser langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden