Schalldämmung mit Anti-Dröhn-Matten o.ä.

Diskutiere Schalldämmung mit Anti-Dröhn-Matten o.ä. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ronald, gratuliere, das hört sich doch super an. Ich habe leider nur den Vergleich in einem YouTube-Video gehört. Das "singen" ist...

  1. #41 sokrates618, 25.08.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Ronald,
    gratuliere, das hört sich doch super an. Ich habe leider nur den Vergleich in einem YouTube-Video gehört. Das "singen" ist anscheinend weg:

    Gruß, Götz
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #42 onluxtex, 25.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das hört sich auf deinem YouTube-Vergleich besser an,
    im Original singt sie nicht sie kreischt.
    Hat sich gelohnt, nicht viel Arbeit und kleines Geld:)
    Die Füße werden mehr Arbeit machen, weil da seitlich neu gebohrt werden muß.
    Egal, auch da lohnt ein Versuch.
    Werden übrigends diese, M6
    Gummipuffer innen aussen M6
     
  3. #43 hainfelder, 25.08.2017
    hainfelder

    hainfelder Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    31
    Supersache das. Glückwunsch!

    Ich bin ja seitdem ich Alubutyl im Auto verwendet habe, ein kleiner Jünger von dem Krams.

    Meine Venus ist ein schnurrendes Kätzchen seither ... alles, was ab Werk scheppert und kreischt ... ein paar "Aufkleber" und Ruhe ist ... als nächstes "erwischt" es die Küchenmaschine (dort allerdings nicht vollflächig, weil die schon mal eine halbe Stunde am Stück Teig knetet.)

    Möchte ich für zukünftige Projekte auch nochmal bestätigen. Bei den kleinen Flächen einer Mühle oder Espressomaschine muss man aber auch nicht so sehr sparen.

    Den größten Effekt hat man mit den ersten 30-40% der Fläche - dort, wo es am meisten schwingt. Bei grossen Blechen also in der Mitte.

    Und ja - Alubutyl hält so einiges aus ... Klebung lässt glauch ich erst bei ca. 80 Grad nach ... und gestunken hats noch nie (ist ja auch kein Bitumen - sonder Butyl)

    (In meinem Bully sind so ca. 7 qm von dem Zeug verklebt ... in der Sonne schätze ich mal so ca. 60 Grad am Blech und das über Stunden ...)

    Und zur Qualität: auch das Standardmaterial (Bucht und Fluss) ist völlig ausreichend. Es gibt allerdings Unterschiede in Dicke des Butyls (das schluckt Schwingungen) und vor allem in der Dicke der Aluminiumschicht (die versteift nochmal).

    OT-Tip: ca. 1qm unter der Dämmung der Motorhaube unterbringen und bei den meisten Autos werdet ihr Euch wundern, wieviel Motorlärm über die Resonanzfläche der Motorhaube durch die Windschutzscheibe ins Auto gelangt.
     
    Sonntag und cantonada gefällt das.
  4. #44 wiegehtlasanmarco, 25.08.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Es gibt die Gummimetall-Füße auch in Form D, dann haben sie unten kein Metall sondern nur Gummi.
    Die Form D ist z.B. bei der Mazzer Stark als Füße verbaut.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #45 onluxtex, 25.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    habe ich schon gleich mit bestellt, trotzdem danke für den Tip.
     
Thema:

Schalldämmung mit Anti-Dröhn-Matten o.ä.

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung mit Anti-Dröhn-Matten o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62 Schalldämmung

    Lelit Mara PL62 Schalldämmung: Ich würde gerne meine PL62 (nicht x) im Klappern des Gehäuses beim Bezug verringern. Dabei fiel mir als erstes die Ablage der Espressotassen sowie...
  2. Isomac Venus - Schalldämmung einfachst

    Isomac Venus - Schalldämmung einfachst: Hallo an Alle, ich hatte meine Venus ja schon länger über Alubutyl-Dämmung gedämmt. Das hat den Körperschall gut reduziert. Weil ich immer...
  3. Gehäuse Schalldämmung

    Gehäuse Schalldämmung: Habe gestern im Zuge der Revision der E61 an meiner (recht betagten) ECM Giotto das Gehäuse bedämmt. Ziel war, die Geräusche der Pumpe deutlich zu...
  4. Eta Beta Schütz "Schalldämmung" möglich?

    Eta Beta Schütz "Schalldämmung" möglich?: ich bin ja mit meiner Eta Beta absolut zufrieden, aber das einzige was mich noch stört ist das laute Klacken des Schützes (vermute so nennt man...
  5. Schalldämmung der Oscar

    Schalldämmung der Oscar: Hallo zusammen, um meine Oscar leiser zu machen, bräuchte ich ein paar Tipps von Euch. Welches Material eignet sich denn, um die...