Schalter Quickmill 3004 woher ?

Diskutiere Schalter Quickmill 3004 woher ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen Espresso Junkies , Ich habe ein Problem mit meinem oberen seitlichen Hauptschalter . Dieser hat intern einen Wackler .... Wo...

  1. #1 Bambedi, 20.02.2019
    Bambedi

    Bambedi Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Espresso Junkies ,
    Ich habe ein Problem mit meinem oberen seitlichen Hauptschalter .
    Dieser hat intern einen Wackler ....

    Wo bekomme ich diesen als Ersatzteil ?
    Hat da jemand einen Tip für mich?
    Habe auch schon SF- Espresso u.Händler vor Ort kontaktiert die wollen alle meine Maschine gesendet bzw. zur Reparatur haben.
    Danke für die Tipps im voraus .

    Schlürfender Gruß Bernd
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Guten Morgen,

    ich kenne die Maschine zwar nicht, aber einer der hier angebotenen Schalter sollte es sein:

    INTERRUTTORI QUICK MILL

    Dieser Händler ist in Italien ansässig, so dass die Versandkosten natürlich etwas höher ausfallen.
    Ansonsten kann ich ihn nach diversen Bestellungen als absolut zuverlässig empfehlen.
    Die Lieferungen waren manchmal innerhalb von 24 Stunden da, da es DHL-Luftfracht-Sendungen sind.

    Aber vielleicht findest Du ja doch noch einen Händler in Deutschland, der den Schalter verkauft.

    Oder aber Du versuchst den "Wackler" an dem vorhandenen Schalter zu beseitigen.
    Der Schalter scheint ja aus zwei Teilen zu bestehen, wobei das hintere weißliche Teil in das schwarze Plastikteil gesteckt zu sein scheint. Manchmal sind es nur die Plastikzungen, die etwas gedehnt sind. Man könnte das mit einer Lage Isolierband außen herum fester fixieren.
    Und das der Wackelkontakt an einem der Kabelschuhe besteht, die auf die Zungen an der Rückseite des Schalters gesteckt sind, kannst Du ausschließen?

    Gruß
    Vectis
     
  3. #3 Bambedi, 20.02.2019
    Bambedi

    Bambedi Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ja kann ich ausschließen, zerlegen ist auch schlecht da teilweise gerissen ...
    Gibt es keinen Versender in Deutschland?
     
  4. #4 S.Bresseau, 20.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Druck-oder Kippschalter?
    Das sind in der Regel Standardbauteile. Mal nach der aufgedruckten Bezeichnung gesucht?
     
  5. #5 Ralf W., 07.05.2022
    Ralf W.

    Ralf W. Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Dieses Thema ist zwar seit 2019 ruhig, aber vielleicht hat das Problem noch jemand.
    Da ich es gerade hatte und der Schalter ebenfalls ein Wackler und ich eine Weile gesucht aber jetzt auch gefunden habe, hier die kurze Info, dass dieser hier passt und daneben noch „leuchtet“, dass man sieht, ob die Maschine an ist …:
    Leider musste ich den Link entfernen, da ich vorher einen ersten Beitrag erstellen muss … ;-), dann eben so:
    bei „gastrotiger“ online nach:
    Wippenschalter Einbaumaß 20mm rot
    suchen.
    Vielleicht hilft es jemandem …
    Schönen Gruß und guten Kaffee Euch allen,
    Ralf.
     
Thema:

Schalter Quickmill 3004 woher ?

Die Seite wird geladen...

Schalter Quickmill 3004 woher ? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  2. Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus

    Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus: Hallo an die Schwarmintelligenz, habe ein Thema mit meiner Quickmill Aquila. Läuft gut, wird regelmäßig gewartet und hat in ihrem Leben auch...
  3. Quickmill Nockenschalter/Drehschalter

    Quickmill Nockenschalter/Drehschalter: Hallo zusammen, mir ist eine alte Poccino Maschine zugelaufen, dürfte auch unter der Bezeichnung Quickmill 0625 verkauft worden sein. Problem ist...
  4. Drehschalter Poccino 0625R / Quickmill 0800

    Drehschalter Poccino 0625R / Quickmill 0800: Hallo, weiß jemand zufällig, ob der Drehschalter der Poccino 0625R (Dampf kommt aus dem Siebträger) von den Anschlüssen her identisch ist mit dem...
  5. Drehschalter Quickmill 0800, bzw. Stretta de luxe gesucht

    Drehschalter Quickmill 0800, bzw. Stretta de luxe gesucht: Hallo, ich suche einen Drehschalter für eine Quickmill 0800, bzw. Poccino Stretta de luxe oder eben eine defekte o.g. Maschine. Vielleicht hat...