Schalterumbau Mazzer Super Jolly

Diskutiere Schalterumbau Mazzer Super Jolly im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöle zusammen Ich habe hier eine ur(alte) Mazzer Mestre, vermutl. Super Jolly. Die hat einen manuellen Timer mit Drehschalter: [IMG] Ich...

  1. #1 Daikamyama, 10.03.2023
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Hallöle zusammen

    Ich habe hier eine ur(alte) Mazzer Mestre, vermutl. Super Jolly. Die hat einen manuellen Timer mit Drehschalter:
    [​IMG]

    Ich möchten nun den Schalter so umbauen, dass der gar nicht mehr mit Timerfunktion läuft, sondern ich den mit einem Wippschalter bedienen kann. Sprich: Pos. Off und On. Fertig. Der Timer mit Drehschalter ist so lotterig, dass ich das Gefühl habe, dass der im Alltag nicht mehr all zu lange durchhält.

    Ich habe einige Threads zum Schalterumbau gefunden, jedoch schaut mein Schalter von innen her etwas anders aus, und ich komme nicht ganz mit der Verkabelung nach. Was muss ich wie zusammenhängen.
    [​IMG]

    Schlussendlich sollte ja theoretisch ein Kabel zum Schalter und ein Kabel vom Schalter weg. Ein weiteres durchgehend am Schalter vorbei...

    Die Mühle wird zum Direktmahler umgebaut und da bietet sich doch der Schalterumbau gerade an. Die brüchigen Kabel dürfen ignoriert werden, wird behoben :)

    Hoffe, es kann mir jmd helfen oder mich auf einen bereits bestehenden Thread hinweisen.

    Liebe Grüsse
    Manuel
     
  2. #2 Espressojung, 10.03.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn du nun schon Probleme mit den Anschlüssen hast, würde ich dir empfeheln
    die Arbeit einem Elektriker zu überlassen.
     
    tangolem und -Dune- gefällt das.
Thema:

Schalterumbau Mazzer Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Schalterumbau Mazzer Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini Schalterumbau

    Mazzer Mini Schalterumbau: Hallo, ich habe sehr günstig eine alte Mazzer Mini mit mechanischem Zeitschalter bekommen. Die Mühle wird bei mir als Zweitmühle eingesetzt und...
  2. Schalterumbau meiner Gaggia Classic

    Schalterumbau meiner Gaggia Classic: [ATTACH] [ATTACH] Eine Generalüberholung meiner Gaggia Classic (Bj.2008) stand an und in diesem Zuge habe ich mich dazu entschlossen, die für mich...
  3. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  4. [Verkauft] Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...