Schalterverkabelung Lelit PL043mmi

Diskutiere Schalterverkabelung Lelit PL043mmi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier eine Lelit PL043mmi Mühle von 2016 stehen die den Doppelschalter an der Seite hat. Nun hat der Vorbesitzer...

Schlagworte:
  1. aka23

    aka23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Lelit PL043mmi Mühle von 2016 stehen die den Doppelschalter an der Seite hat.
    Nun hat der Vorbesitzer ziemlich Müll gemacht und ich muss die Verkabelung kontrollieren.
    Aktuell läuft die Mühle nach betätigen des unteren Schalters dauer, obwohl der obere für "kontinuierliches Mahlen" auf "Aus" steht.

    Hat jemand zufällig ein Schaltplan für die Schalter oder ggfls auch Bilder von der Verkabelung?

    Besten Dank und viele Grüße vom Neuling
    Helge
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Moin.
    @flomei hat mal was zu der Mühle hier geschrieben. Wegen eines Umbaus. Schreib ihn doch mal an, vielleicht kann der das beantworten.
     
    flomei gefällt das.
  3. aka23

    aka23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Danke @Pilsch, ich habe ihn mal angeschrieben.
     
    flomei gefällt das.
  4. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Interessante Sache, hab mir gerade online Bilder von neueren PL043 angeschaut, die kommt jetzt tatsächlich mit Doppelschalter.

    Wenn der obere Schalter für den Dauerbetrieb ist, dann überbrückt er damit den Taster, sollte also parallel zum Taster geschaltet sein.

    Hier nochmal der Schaltplan aus dem Automatikumbau-Thread.

    [​IMG]

    Stoppt die Mühle denn irgendwann oder mahlt die einfach dauerhaft, sobald du sie einschaltest? Wie ist da das Fehlerbild?

    Gruß
    Florian
     
    Feryl und Pilsch gefällt das.
  5. aka23

    aka23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    ja die Mühle mahlt dauerhaft sobald sie eingeschaltet ist. Egal ob der Schalter für Dauer mahlen ein oder ausgeschaltet ist und auch egal ob der Auslösetaster betätigt wird.
    Bin mir halt aktuell nicht ganz sicher, ob es an einem der Schalter liegt (würde ich aber erstmal ausschließen), am Auslösetaster (der könnte es gut sein und wird definitiv ersetzt) oder halt an der Verkabelung.
    Man sieht halt, dass jemand die Maschine schon soweit auf hatte....
     
  6. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hm, mach doch mal ein paar Fotos vom Innenleben, vielleicht kann man so schon was erkennen. Klingt aber nach einer Brücke wo keine sein sollte.
     
  7. aka23

    aka23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Hat sich erledigt!
    Hab gestern einen neuen Auslösetaster bekommen.
    Jetzt funktioniert alles.
    Beim Ausbau ist mir selbiger in Einzelteile entgegen gekommen :confused:
    Besten Dank!
     
    flomei gefällt das.
Thema:

Schalterverkabelung Lelit PL043mmi

Die Seite wird geladen...

Schalterverkabelung Lelit PL043mmi - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...