Schaltplan für solis master pro - Defekte steuerung

Diskutiere Schaltplan für solis master pro - Defekte steuerung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo!!!!!!!!! bin neu in diesem forum und habe eine frage zu "solis master pro"!!! wir haben die kaffeemaschiene seit 6 jahren. vor ca....

  1. #1 Jogibaer666, 25.01.2005
    Jogibaer666

    Jogibaer666 Gast

    hallo!!!!!!!!!

    bin neu in diesem forum und habe eine frage zu "solis master pro"!!!

    wir haben die kaffeemaschiene seit 6 jahren. vor ca. einem jahr wurde die steuereinheit ausgetauscht ( gegen eine gebrauchte für 70 €) und jetzt ist eine Widerstand durchgebrannt. da dieser Widerstand durchgebrannt ist, ist nicht mehr zu erkennen welcher es war.
    nun meine frage: hat zufällig irgendjemand einen schaltplan für diese kaffeemaschine.

    mfg jogibaer
     
  2. #2 gonzo08154711, 05.03.2005
    gonzo08154711

    gonzo08154711 Gast

    Wenn du mir ein Bild postest oder mir sagst wo der Wiederstand sitzt kann ich dir gerne helfen.
    habe gerade eine Platine gelötet und noch eine Ersatzplatine da.
    könnte also nachmessen oder den Farbcode ntziffern.
     
  3. #3 schärerfän, 15.06.2008
    schärerfän

    schärerfän Gast

    AW: Schaltplan für solis master pro - Defekte steuerung

    könnte gut etwas Hilfe gebrauchen: meine Master Pro zeigt Fehler #4 an, die Mühle läuft beim Einschalten nur kurz an und stoppt sofort, lässt sich aber mit dem Multitool leicht durchdrehen... Vermute einen Elektronik-Defekt und hoffe deshalb, deshalb mit einem Schaltplan die Maschine retten zu können!
    Sachdienliche hinweise bitte hier posten, danke!
     
  4. #4 betateilchen, 26.06.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaltplan für solis master pro - Defekte steuerung

    Falls das Problem noch aktuell ist und die Mühle wirklich direkt nach dem Einschalten losläuft, solltest Du einfach den BUK535 oder BUK552 (je nach Platinenversion, es ist jedenfalls der mittlere Baustein auf dem Kühlkörper) austauschen und Deine Maschine läuft wieder.

    ABER:

    Das Kaputtgehen dieses Bausteines muß einen Grund haben. Du solltest über kurz oder lang damit rechnen, daß dieser Baustein aufgrund eines schleichenden Todes des Mühlenmotors wieder durchbrennt, wenn Du den Motor der Mühle nicht auch austauscht.
     
Thema:

Schaltplan für solis master pro - Defekte steuerung

Die Seite wird geladen...

Schaltplan für solis master pro - Defekte steuerung - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für Bezzera Magica

    Suche Schaltplan für Bezzera Magica: Hallo zusammen, hier eine kurze Vorstellung meinerseits: 34, aus der nördlichsten Stadt Italiens und seit 2 Jahren Besitzer einer Magica Nach...
  2. Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965

    Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965: Hallo zusammen ich hab mir vor zwei jähren eine E61 gekauft die auf die Restauration wartet leider sind zwei Faema FP Mühlen dazwischen gekommen...
  3. suche Schaltplan für eine Quickmil Aquila altes Model

    suche Schaltplan für eine Quickmil Aquila altes Model: Hallo, ich suche den Schaltplan für eine Quickmil Aquila, das alte Model. Auch ein Foto der Heizungsverdrahtung mit Relais würde helfen.:) Peter
  4. Suche Schaltplan für Quickmill 5008

    Suche Schaltplan für Quickmill 5008: Hallo, ich suche einen Spaltplan, oder Fotos von einer verkabelten Quickmill 5008. Explizit, die Verkabelung der vier Relais oberhalb des...
  5. Schaltplan für Belle Epoque Junior

    Schaltplan für Belle Epoque Junior: Hallo ihr lieben, ich suche verzweifelt einen Schaltplan für die Belle, oder ein Foto von der geöffneten Maschine. Viele liebe grüße Rüdiger