Scharfe Kante an Joe Frex Sud-Schublade

Diskutiere Scharfe Kante an Joe Frex Sud-Schublade im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Joe Frex Sud-Schublade und mich nun schon öfter während des Reinigens an einem Grat an der Schublade geschnitten. Spicht...

  1. #1 Bierschinken, 30.03.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo,

    ich habe eine Joe Frex Sud-Schublade und mich nun schon öfter während des Reinigens an einem Grat an der Schublade geschnitten.

    Spicht etwas dagegen die Kante bzw. den Grat mit einer Feile zu entfernen? - verträgt die Oberflächenbeschichtung das oder blättert mir dann nach und nach die Chromierung ab?

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. #2 sokrates618, 30.03.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Bierschinken,
    meine Sudschublade aus der "Exklusiv-Serie" ist aus poliertem Edelstahl ohne eine Beschichtung. Sollte ein Grad dran sein, so würde ich ihn mit einer feinen Schlichtfeile entfernen.
    Gruß, Götz
     
  3. #3 Bierschinken, 30.03.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo Götz,

    ja, jetzt hast du mich… ich kann dir nicht sagen, um welches Modell es sich handelt.
    Ich vermute, es ist eine Schublade der "Exklusiv-Serie", da se ebenfalls den gummierten Griff und den gummierten Rundstahl zum Abschlagen hat.
    Könnte gut sein, dass das tatsächlich einfach poliertes Edelstahl ist.

    Würde dir ein Foto zur Identifizierung helfen?

    Grüße,
    Swen
     
  4. #4 sokrates618, 30.03.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Swen,
    Du brauchst doch nur unter "JoeFrex Sudschubladen" nachsehen. Da siehst Du alle Varianten mit Maßangaben und kannst vergleichen, welche Du hast: http://www.joefrex.de/shop/sudschubladen/
    Gruß, Götz
     
  5. #5 Bierschinken, 30.03.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo Götz,

    da hatte ich geschaut und dementsprechend vermutet, dass es sich um eine Schublade der Exklusiv-Serie handelt.
    Dann werde ich mich später mal mit einer Schlüsselfeile bewaffnen und die Kante abziehen.

    Danke dir!
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    Hab auch die Kanten mit Schleifpapier/Feile gebrochen. Geht gut !
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  7. #7 Bierschinken, 30.03.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Operation geglückt, Patient tot :D

    Es sollte geklappt haben; ich habe jetzt die Innenkanten der Schublade nochmal abgezogen und man konnte gut sehen, dass da an einer Stele, wo ich mit Vorliebe hin greife, ein dicker Grat stand.

    Ich danke euch!
     
  8. #8 osserpse17, 01.04.2017
    osserpse17

    osserpse17 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich habe mein Joe Frex Schublade zurück gegeben. Zweimal getauscht und noch immer scharfe Grate. Wurde dann eine im Eigenbau.
    Kann doch nicht sein bei dem Preis.
    Gruß
     
  9. #9 Bierschinken, 01.04.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Da hast du absolut recht!
    Da muss man härter ins Gericht mit den Herstellern gehen, vor allem wenn es denn "Premium-Marken" sind.
     
  10. #10 espressoelse, 01.04.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Premium wird man nicht wenn man seine Produkte nur so bezeichnet und hohe Preise verlangt. Man sollte auch den Anspruch haben dem Premium Anspruch wirklich gerecht zu werden. Joe Frex Produkte würde ich nicht als Premium bezeichnen. Meine Schublade hat auch scharfe Kanten. Ich würde sie allenfalls als gut bezeichnen, weil sie stabil ist und gut aussieht. Schaut man genauer hin sieht man, dass sie an einigen Stellen lieblos zusammengedengelt wurde.
     
  11. #11 Dieselweezel, 01.04.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    So so, welche Sudschubladen gibt es denn, die besser sind?

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
  12. #12 espressoelse, 01.04.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Mir fällt keine ein. Aber das heißt ja nicht dass sie Qualität nicht verbessern könnten. Scharfe Kanten, die man selbst entgraten muss, sind jedenfalls nicht "premium".
     
  13. #13 Dieselweezel, 01.04.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Wenn Du ehrlich bist, ist das jammern auf hohem Niveau und das sollte man auch dazu schreiben.
    Die genannten CA-Schubladen sind bei weitem (!) die besten Schubladen, die ich kenne. Die klassische Gastroware kostet ein Vielfaches und ist deutlich schlechter verarbeitet.
     
  14. #14 espressoelse, 01.04.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Du hast natürlich Recht. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen jammern auf höchstem Niveau. ;-)
     
    Dieselweezel gefällt das.
  15. #15 Bierschinken, 04.04.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Naja, so hoch ist das Niveau des Jammerns nicht, wenn ich mir regelmäßig den Daumen aufgeschnitten habe bei der Reinigung.
    Das darf einfach nicht passieren. Da geht es dann nicht um einen Schönheitsfehler oder so etwas.

    Ich finde die Schublade sonst gut. Es ist selten geworden, dass man Einzelteile an Geräten austauschen kann und diese vom Hersteller auch auf dem Endkundenmarkt angeboten werden. Das ist schon eher "Premium". Die Haptik ist grundsätzlich auch gut. Dennoch sind da Verarbeitungsmängel (Krummer Niet, scharfe Kante) die einfach nicht sein dürfen bei einem "Metallkasterl" für mehr als hundert Euro.
     
    DuoPiet gefällt das.
  16. #16 sokrates618, 04.04.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Bierschinken,
    ich habe schon mehrere JoeFrex-Schubladen gekauft, fürs Büro und verschenkt. Die scharfen Kanten kann ich bestätigen, hat mich wenige Minuten zum Entgraten gekostet. Krumme Nieten hatte ich nicht. Ich gebe Dir Recht, dass dies nicht in Ordnung ist, jedoch ist mir keine Alternative bekannt, die in diesem Qualitätssegment vom Preis/Leistungsverhältnis auch nur annähernd konkurrieren können.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Scharfe Kante an Joe Frex Sud-Schublade

Die Seite wird geladen...

Scharfe Kante an Joe Frex Sud-Schublade - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Foren Tamper - 58,1mm - scharfe Kante - US-Curve - Nussholz

    Foren Tamper - 58,1mm - scharfe Kante - US-Curve - Nussholz: Und schon verkauft - vielen Dank ans das Forum. Verkaufe einen neuen Tamper der vor einem netten Foren Mitglied gefertigt wurde. Die US-Curve...
  2. Messer schärfen

    Messer schärfen: Hallo, da ich ja gerne koche und dazu am liebsten meine Dickmesser nutze, brauchte ich, nach vielen Jahren, eine vernüftige Schärfeinrichtung. Der...
  3. [Vorstellung] Mahlscheiben für Kaffemühlen sowie schärfen von Scheiben

    Mahlscheiben für Kaffemühlen sowie schärfen von Scheiben: Guten Tag ,wir möchten uns hier vorstellen als ein Unternehmen das Mahlscheiben auf CNC-Schleifmaschinen schärft ,sowie neue herstellt. Wir tun...
  4. Plastikbomber entschärfen und andere Modifikationen

    Plastikbomber entschärfen und andere Modifikationen: Hi @ All! Ich besitze seit ein paar Tagen eine S1 Dream-T und sie gefällt mit sehr gut. Auch ihr Espresso und Cappu ist phänomenal und ich...
  5. Graef Allesschneider - neue Scheibe oder Scheibenschärfer

    Graef Allesschneider - neue Scheibe oder Scheibenschärfer: Moin Leute, bestimmt hat ja unter euch Gourmands der ein oder andere auch eine Graef zu Hause. Meine läuft noch wunderbar, leider ist die Scheibe...