Schauriges Erlebnis in Poing

Diskutiere Schauriges Erlebnis in Poing im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Schauriges Erlebnis in Poing Ich habe nichts gegen Erzählungen, im Gegenteil, ich gebe im Jahr mehrere hundert Euro aus für Erzählungen, die...

  1. #21 Abu Kicher, 22.09.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Die Frage ist doch vielmehr, wieviel Zeit du für Kommentare in Deiner Meinung nach überflüssigen Threads ausgibts. Sind vielleicht ebenfalls mehrere Hunderter. Kauf davon doch lieber noch mehr Bücher.

    Ich finde allein den Ortsnamen einen Thread wert. Aber Cafe Hasi (oder so!) ist auch nicht schlecht.

    In diesem Sinne. Boing Bumm Peng.
     
  2. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Ich muss Arni jetzt mal beispringen.

    Es mehren sich die Posts in denen beschrieben wird, dass man in irgendein Dorfcafe rennt, mit der Erwartung den Godshot seines Lebens zu bekommen, aber dann doch widerum enttäuscht wird, weil alles falsch gemacht wird. Eigentlich diente die Erzählung aber dann doch nur dazu, um sich über den Zubereiter des achso grässlichen Espressos zu erheben und sich selbst als Übervater der Espressozubereitung zu feiern. (Stichwort: Sich selbst erfüllende Prophezeiung)

    Ich mein, ich geh auch nich in eine Pommesbude und erwarte ein kulinarisches Feuerwerk. Schmecken tuts mir in der Regel trotzdem.

    Das war natürlich jetzt sehr pointierter Beitrag.
     
  3. #23 Bauschaumevolution, 23.09.2010
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Ein gelungenes Beispiel wie aus einem wenig nahrhaften thread eine Grundsatzdiskussion mit wechselnder Besetzung des Gescholtenen wird. Dass das Googeln zum Ort "Poing" in Zukunft vielleicht direkt in die Welt des Totraums und der "Barschlampe" führt, ist dann nur erfreulicher Nebenzweck. Bane kann man nur zustimmen, Mitteilungsthreads, die man nicht lesen braucht, stören weniger als Einsteigerberatungsthreads von Leuten, denen die eigene Zeit zu schade ist, sich erst einmal selbst zu orientieren.
     
  4. #24 MarkusD, 23.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Leute, ich muss Euch jetzt unbedingt mal von einem Erlebnis gestern erzählen. Ich war auf einer Party eines Freundes. Anfangs war noch nicht so tolle Stimmung. Es gab nur Kaffee und Kuchen und Gummibärchen. Irgendwie wussten wir alle nicht so richtig, was wir miteinander anfangen sollten. Einer schlug dann vor, man könnte sich die Zeit ja mit Flaschendrehen und Tat oder Wahrheit vertreiben. Da kamen wir aber auch nicht so richtig in Fahrt. Der Jörg hat dann irgendwann seinen Computer angemacht und sich darein vertieft. Der Fing dann zwischendrin immer an zu lachen. Er war irgendwie in seiner ganz eigenen Welt. Toll, nur wir waren immer noch auf dieser wirklich nicht so spannenden Party. Irgendwann musste ich dann mal aufs Klo (Ihr wisst ja, Filterkaffee treibt). Da habe ich ihm über die Schulter geguckt (ich weiß, das soll man nicht). Habe es aber auch nicht so richtig verstanden. Er las einfach nur in irgend so einem online Forum, wo sich irgendwelche Freaks über Kaffee unterhalten haben und so. Was kann daran so komisch sein?

    Ich bin dann wieder zu meinen Freunden gegangen (nachdem ich auf Klo war). Aber Stimmung kam da auch nicht mehr auf. Auf dem nach Hause weg bin ich dann - ich musste nach all dem Kuchen mal, was herzfaftes haben - in eine Imbissbude. Mann, Leute, was soll ich Euch sagen. Man hat ja heute echt Schwierigkeiten eine einfache, fettige Currywurst mit Pommes zu kriegen. Stattdessen habe ich dann irgendso ein Boef an irgendwas gegessen. Der Höhepunkt war aber, als ich mir zum Abschluss dann noch einen Kaffee bestellt habe. Das glaubt Ihr nicht: a) die Tasse war total klein (da war nicht viel mehr als ein Schluck drinnen) und b) schwamm da so eine total eklige Schicht drauf, so eine Art feinporiger, braun-roter, leicht getigerter Schaum. Ich hab dann sicherheitshalber mal etwas Zucker rein getan. Ihr glaubt vermutlich ich spinne, aber der fiel nicht mal richtig durch. Na ja, ich hab das Gesöff dennoch probiert. Das sollte Kaffee sein? Hallo? Der schmeckte schokoladig und hatte eine ausgeprägte Säure und irgendwie auch ein nussiges Aroma. Von der Konsistenz ganz zu schweigen. Irgendwie sämig. Nee, Leute, Sachen passieren.

    Wo das ganze war? Ich glaube dieser Unort hieß Poing. Aber nagelt mich drauf fest!

    Euer
    Markus
     
  5. dzezva

    dzezva Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Ich glaube hier gehts es darum das the stig in dem Laden eine DC Evolution gesehen hat und uns berichten wollte das man dort trotz dieser guten Maschine keine Espresso trinken sollte(aber den Käsekuchen essen sollte).
    Was ich damit sagen will, wäre er an dem Laden vorbeigegangen und hätte er ein WMF Vollautomaten gesehen, hätte er wahrscheinlich kein Bericht darüber geschrieben.
    Daher finde ich es in Ordnung wenn darüber berichtet wird.
    Manch anderer Benutzer, zum beispiel ich, ist vielleicht doch mal in der Gegend und sieht genau so wie the stig diese Maschine und sagt sich: "Hey, da muss ich mal ein Espresso probieren".
    Da ich aber diesen Bericht gelesen hab, werde ich einen Bogen um den Laden machen und bedanke mich bei Stig über den Bericht.

    Soll man hier nur über gute Erfahrungen berichten oder auch über schlechte?

    Gruß,
     
  6. #26 Abu Kicher, 23.09.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Ich finde, man kann ruhig mal einen Thread aufmachen, wenn man ein besonders schlechtes Espresso-Erlebnis hatte. Das gangze kann ja sogar leicht therapeutische Züge haben. Vielleicht sogar auch einen Anflug von "ich kann's zu Hause besser". Who cares? "Schaut mal hier" ist ja durchaus ein nachvollziehbares Element auf dem Weg in den Espresso Himmel (siehe Maschinenthread).

    Schlimm ist das Eröffnen eines solchen Threads IMHO aber nicht. Alle haben was zu lesen und zu diskutieren, selbst wenn es um den Thread an sich geht.

    Also: Was gibts schlimmeres als die Vorstellung eines 100% on-topic Forums?! :)
     
  7. #27 The_Stig, 23.09.2010
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Den Espresso, den ich da getrunken habe.

    /100% on-topic

    :-D
     
  8. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Ich finde solche Erlebnisberichte immer sehr belustigend und schön zu lesen. Da ich dem Namen nach vermute, daß Poing irgendwo in China ist, wird sich da sowieso wohl kaum einer von uns hinverirren.
     
  9. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Das hab ich auch erst gedacht. Aber das liegt in Deutschland ;-)
     
  10. #30 plempel, 23.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Fast. Das liegt in Bayern. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #31 Schlurp, 23.09.2010
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Genau. Poing liegt im Land der Freunde von Getränken mit Schaum obendrauf.
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Weiss"bier" meinst jetzt aber nicht?:roll:
     
  13. #33 Baristozopp, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Na also! Da haben wir doch schon wieder etwas gelernt im Kaffee-Netz. ;-)

    Jetzt wissen wir, dass Poing, nicht gesprochen Peung wie Boing Bumm Peng, sondern Po-ing, gleich neben Deutschland, direkt in Bayern liegt, es dort gutes Bier und köstlichen Käsekuchen, aber leider nur miserablen Espresso gibt. Hab ich was vergessen?

    War mir gleich von Anfang an klar, dass aus dem Thread hier noch was wird. :)
     
  14. #34 bjoernobst, 23.09.2010
    bjoernobst

    bjoernobst Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Hey,
    soviel zum Thema, dass nicht soviele Kaffeenetz-Leser nach Poing kommen.
    Danke für die Warnung, das Cafe-Hasi werd ich meiden.

    Aber: In den Wildpark werd ich jederzeit wieder gehen :lol:
     
  15. #35 Bauschaumevolution, 23.09.2010
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schauriges Erlebnis in Poing

    Also: Was gibts schlimmeres als die Vorstellung eines 100% on-topic Forums?! :)[/QUOTE]

    Genau, 100 % on-topic threads soll doch der Vollautomat holen! Crema-Seelen sehen das natürlich anders.
     
Thema:

Schauriges Erlebnis in Poing

Die Seite wird geladen...

Schauriges Erlebnis in Poing - Ähnliche Themen

  1. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  2. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...
  3. Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

    Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit): Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer! Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch...
  4. [Vorstellung] Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold

    Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold: Liebe Kaffeegemeinde, Wir sind eine Gruppe von fünf Studenten aus Leipzig, mit der Idee zusammen eine Firma zu gründen, mit der wir unsere...
  5. Äthiopische Kaffeezeremonie - ein Erlebnisbericht

    Äthiopische Kaffeezeremonie - ein Erlebnisbericht: Hallo Zusammen, eine äthiopische Kaffeezeromie ist etwas ganz besonderes und eine jahrhundertealte Tradition, die ich hier gerne vorstellen...