Scheibenmahlwerk durch konisches ersetzen möglich?

Diskutiere Scheibenmahlwerk durch konisches ersetzen möglich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, Ich habe mir bevor ich nach Neuseeland geflogen bin eine fio T80 sehr günstig zulegen können. An der funktioniert...

  1. #1 Michel_Lude, 13.10.2014
    Michel_Lude

    Michel_Lude Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mir bevor ich nach Neuseeland geflogen bin eine fio T80 sehr günstig zulegen können.
    An der funktioniert eigentlich soweit alles, bin aber geneigt, sie zu einem Versuchskaninchen zu machen.

    Bei der Arbeit mit einer kony hat mich so ein bisschen das konische Fieber gepackt, hab mir überlegt, ob es eine Verbesserung des Mahlguts bringt wenn ich die Scheiben der Fio durch ein (flaches) konisches mahlwerk ersetze.

    Bringt das geschmacklich eine Verbesserung, wenn ich das der Kony verbaue? Oder schenkt sich das nichts, da ich ja eh keinen low RPM Motor hab??

    Alles mal rein theoretisch, da die Höhenunterschiede ca. 12 bis 15 mm betragen, das ist nicht so einfach zu überwinden

    Des weiteren bin ich in Auckland auf einen sehr netten LSM Händler gestoßen, die haben eine Mühle mit halbkegel mahlwerk.

    Läuft mit 660 RPM und ist flacher, deshalb eventuell verbaubar? Aber taugt das was??

    LG Michel
    edit: der doc hat die auch:

    https://www.espressomaschinendoctor...HLSCHEIBE-PAAR-HALBKEGSAN-MARCO-R::13529.html
     
Thema:

Scheibenmahlwerk durch konisches ersetzen möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheibenmahlwerk durch konisches ersetzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Scheibenmahlwerk-Mühle Lagom P64

    Scheibenmahlwerk-Mühle Lagom P64: Hallo. Ich suche eine Lagom P64 - Scheibenmahlwerk Angebote gerne per PN. Danke u VG Carsten
  2. [Verkauft] Expobar HC600, 64mm On Demand Scheibenmahlwerk mit Timer, 249€

    Expobar HC600, 64mm On Demand Scheibenmahlwerk mit Timer, 249€: Hallo zusammen, das nächste Spielzeug muss gehen (ja, man kann auch zu viele Kaffeemühlen haben...). Hier biete ich eine Expobar HC 600 an, die...
  3. [Verkauft] Ascaso i-steel i-1 Edelstahl poliert mit Scheibenmahlwerk

    Ascaso i-steel i-1 Edelstahl poliert mit Scheibenmahlwerk: Ich verkaufe meine Ascaso i-steel i-1 mit Scheibenmahlwerk. Ich habe die Mühle im März 2019 bei Moba in München für 269,- gekauft und im Wechsel...
  4. [Verkauft] Ascaso I-Steel -1 Scheibenmahlwerk

    Ascaso I-Steel -1 Scheibenmahlwerk: Biete meine Ascaso I-Steel-1 mit 54er Scheibenmahlwerk zum Verkauf! Mühle ist im sehr guten Zustand und kommt frisch gereinigt in der OVP! VB...
  5. [Verkauft] Mühle Macap M4C für 259€ (Chrom, 58mm Scheibenmahlwerk)

    Mühle Macap M4C für 259€ (Chrom, 58mm Scheibenmahlwerk): Hallo, möchte meine Kaffeemühle Macap M4C chrom verkaufen - HighEnd Mühle. Nutzung ca. <10kg Bohnen Glänzt wie neu ! Optisch und funktional top !...