[Verkauft] Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ?

Diskutiere Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ? im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, **EDIT** Ich habe mich nun dazu entschlossen, diese beiden Schmuckstücke zu verkaufen. Preisvorstellung: - Olympia (scheint...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DonGusto, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    **EDIT**
    Ich habe mich nun dazu entschlossen, diese beiden Schmuckstücke zu verkaufen. Preisvorstellung:
    - Olympia (scheint komplett inklusive Kisten voller Ersatzteile wie Dichtungsringe): CHF 1'000
    - Snider (Museumsstück in top Zustand, Liebhaberpreis): CHF 5'000
    ********

    Ich habe zwei echt schöne Maschinen (plus Ersatzteile) in einer Scheune gefunden und habe leider echt wenige Infos zu diesen. Auf der Suche nach näheren Informationen bin ich dann auf dieses Forum gestossen und dachte mir, dass ich hier mit meinen Fragen bestimmt richtig bin:

    -Um was für eine Maschine handelt es sich bei der mit dem Ornament drauf (konnte leider nur Marina Snider erkennen) und auf welches Jahr lässt sich diese etwa datieren?
    -Wie wie würde eine Restaurierung der Olympia mit Gastrohebel wohl etwa kosten?
    -Sind das gute/ gefrage Maschinen? Wenn ja, was wäre der Wert dieser Maschinen falls ich mich davon trennen möchte?

    Ich bin ein ausgesprochener Kaffeeliebhaber, doch leider kam ich bis auf einige wenige Male in Restaurants oder Italien nicht in den Genuss, einen Kaffee aus einer solch alten Maschine geniessen zu dürfen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr nähere Informationen zu diesen Maschinen hättet.

    Als erstes die Bilder zur Olympia mit Gastrohebel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch die alte Maschine mit dem Ornament:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 norschtein, 24.05.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
  3. #3 DonGusto, 24.05.2013
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ?

    Danke für den Hinweis, habe ihm die Fragen einmal gesendet.
     
  4. #4 Sansibar99, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.033
    AW: Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ?

    Ich meine, zu der Snider mal was auf der Seite von Maltonis neuem Museum MUMAC gesehen zu haben...:

    Edith sagt: Snider insuperabile 1910

    Enrico antwortet auf Anfragen auch meist - aber sein italienisch ist besser als sein englisch ;-)
    Schöne Teile!!!! Glückwunsch!
     
  5. tantab

    tantab Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ?

    So ne Scheune such ich auch noch.....
    Glückwunsch auch von mir!
     
  6. #6 DonGusto, 24.05.2013
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ?

    Besten Dank für die Glückwünsche und nützlichen Tipps. Habe durchaus Ähnlichkeiten zur Snider insuperabile 1910 aus dem Museum feststellen können. Denke aber dass es eine Snider Milano ist (dachte das Milano sei nicht die Produktbezeichnung).

    Edit: Link sieht etwas seltsam aus da es eine japanische Seite ist. Unter dem Jahr 1930 findet man sie.


    Gleicht stark der Maschine die ich in Google gefunden habe: ³âµµº° ÀÌŸ® ¿¡½ºÇÁ·¹¼Ò ¸Ó½Å :: ³×À̹ö ºí·Î±×

     
  7. #7 DonGusto, 10.03.2015
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal nachfragen ob ihr eventuell jemanden kennt, der an einem kauf der obigen stücke interessiert wäre? Die snider habe ich schon geputzt und war erstaunt über ihren glanz nach sll diesen jahren.
     
  8. #8 XeniaEspresso, 10.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Das halbe Kaffeenetz. Wenn das mal reicht. Kommt sicher nur auf den Preis an.
     
  9. #9 DonGusto, 10.03.2015
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Man darf sich gerne bei interesse per PN melden :)
     
  10. #10 DonGusto, 11.03.2015
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ich wollte noch die Bilder der geputzen Snider zeigen. Scheint auch innen in einem top Zustand zu sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffeesahne, Südtiroler und Hrabnar gefällt das.
  11. #11 DonGusto, 06.04.2015
    DonGusto

    DonGusto Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Die guten stücke sind verkauft. Besten Dank an Alle.

    Die Olympia hat einen Platz bei einem Nutzer des Forums gefunden und die Snider wird restauriert und im Espressomuseum (MUMAC) anzuschauen sein.
     
    c4rtm4n, old_bean und Hrabnar gefällt das.
Thema:

Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ?

Die Seite wird geladen...

Scheunenfund oder ScheunenSCHATZ? - Ähnliche Themen

  1. „Scheunenfund“ wieder flott machen?

    „Scheunenfund“ wieder flott machen?: Hallo in die Runde! Ich bin absolut neu im Espresso-Game und habe bislang nur (Asche auf mein Haupt) Nespresso Kapseln verwendet. Bei meiner Tante...
  2. Scheunenfund Probat Röster

    Scheunenfund Probat Röster: Wertes Forum, ich bin der Ben und habe schon sehr viel Zeit hier im Forum als Gast zugebracht und schlussendlich eine Rocket Appartamento samt...
  3. Thermoplan Easyline CTM - Scheunenfund ;)

    Thermoplan Easyline CTM - Scheunenfund ;): Hallo Gemeinde. Nachdem ich vor ein paar Wintern eine alte Siebträgermaschine von Faema wieder flott gemacht habe, hat mich nun mal ein...
  4. Scheunenfund: Mahlkönig K60ES aus Jahr 2002/3

    Scheunenfund: Mahlkönig K60ES aus Jahr 2002/3: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der "Scheune" eine Kaffeemühle der Firma Mahlkönig Typ K60ES stehen. Sie scheint komplett zu sein: mit zwei...
  5. Scheunenfund Faema

    Scheunenfund Faema: Hallo miteinander, Habe beim Ausräumen vom Keller meines Vaters zwei Kaffeemaschinen gefunden. Leider habe ich keine Ahnung darüber, daher wollt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.