Schikanöser Dieckmann Röstmeister

Diskutiere Schikanöser Dieckmann Röstmeister im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, nachdem ich mit dem Röstergebnis des Röstmeister nicht so ganz zufrieden war und das u.a. auf die teilweise rutschenden Bohnen...

  1. #1 LilaQ, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit dem Röstergebnis des Röstmeister nicht so ganz zufrieden war und das u.a. auf die teilweise rutschenden Bohnen im Käfig
    zurückgeführt habe, wurden von mir diese Schikanen bei 12 + 6 Uhr, aus Winkelmaterial Messing eingebaut.
    Das Ergebnis ist erstaunlich gleichmäßiger bei einer Füllung von ca. 250 gr Rohkaffee.

    Vielleicht für den einen oder anderen zum Nachmachen empfohlen.,

    Grüße aus Berlin,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 10.12.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schikanöser Dieckmann Röstmeister

    Blau ist Moderatorenfarbe ;-)
     
  3. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schikanöser Dieckmann Röstmeister

    sorry, never again...
     
  4. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Schikanöser Dieckmann Röstmeister

    Der war gut:):):)
     
Thema:

Schikanöser Dieckmann Röstmeister

Die Seite wird geladen...

Schikanöser Dieckmann Röstmeister - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Tausche) Dieckmann Kaffeeröster z.B. Handmühle

    (Tausche) Dieckmann Kaffeeröster z.B. Handmühle: Hallo zusammen, ich verkaufe/tausche meinen Dieckmann Kaffeeröster. Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat ein/zwei mal damit geröstet...
  2. [Verkauft] Dieckmann Röstmeister

    Dieckmann Röstmeister: Ich biete meine Ausrüstung Dieckman Röstmeister an. Abholung in MG Es handelt sich um zwei Maschinen, eine selbstgebastelte Entlüftung mit...
  3. Dieckmann Röstmeister modifizieren

    Dieckmann Röstmeister modifizieren: Moin zusammen, Als Einstieg in die Röstszene habe ich mir den RM von Dieckmann zugelegt, ich habe schon über einige Modifikationen nachgedacht und...
  4. Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister

    Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister: Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr selbst röste wegen Gehbehinderung, vor allem aber Taubheit, wegen des FC,...
  5. Columbia Bohnen von Dieckmann rösten

    Columbia Bohnen von Dieckmann rösten: Hallo, ich wollte als kleines Weihnachtsgeschenk 250g Rohkaffee (Columbia von Dieckmann) selber bei 200Grad im Backofen rösten. Zuvor die Bohnen...