schimmel in VA

Diskutiere schimmel in VA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: schimmel in VA Ich hatte 15 Jahre den gleichen Saeco Vollautomaten, bei dem man die Brühgruppe wie im Film gezeigt rausnehmen und auspülen...

  1. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: schimmel in VA

    Genau hier liegt IMHO der Knackpunkt. Es ist sicher entscheidend, wie ein VA konstruiert ist. Ich wage zu behaupten, dass z.B. die DeLonghi einigermaßen einfach schimmelfrei zu halten ist. (Tresterbehälter entleeren, Brühgruppe raus und spülen, den "Duschsiebteil" säubern, Maschine innen trockenwischen hat bei uns immer gereicht) Jura ist sicher problematisch....
     
Thema:

schimmel in VA

Die Seite wird geladen...

schimmel in VA - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Schlauch?

    Schimmel im Schlauch?: Hallo, wir haben seit einigen Jahren einen Siebträger in Gebrauch. Mit der Zeit haben sich in den Schläuchen Ablagerungen gebildet (siehe Fotos)....
  2. Schimmel im Wassertank

    Schimmel im Wassertank: Hallo, Frage bezüglich Wartung und Reinigung. Mein Bruder hat seine Rancilio Silvia Pro zwei Wochen unbenutzt stehen lassen (dass das ziemlich...
  3. Schimmel

    Schimmel: Hallo zusammen, da ich technisch leider nicht so versiert bin… Wir haben schon seit längere, die Diskussion um Schimmel im Innenleben der Jura...
  4. Schimmel/Ablagerung im Espressokocher?

    Schimmel/Ablagerung im Espressokocher?: Moin! Ich habe das Problem, dass sich unten im Wasserbehälter meines Espressokochers Schwarz/Braune Flecken befinden, die unangenehm riechen und...
  5. Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?

    Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Und zwar habe ich über Nacht den Siebträger, das Duschsieb inkl. Strahlbrecher und den...