Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra

Diskutiere Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich bin ganz neu hier im Forum und habe versucht über die Suchfunktion den passenden Beitrag zu finden. Bin allerdings nicht fündig...

  1. #1 MonkeyCas, 11.06.2019
    MonkeyCas

    MonkeyCas Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe versucht über die Suchfunktion den passenden Beitrag zu finden. Bin allerdings nicht fündig geworden.
    Habe eine gebrauchte Cuadra und auch schon teilweise aufbereitet. Nun ist sie nach einiger Zeit leider undicht. Daher suche ich neue Schläuche.

    Auf den Bildern kann man hoffentlich erkennen wo das Problem liegt.
    Der Vorbesitzer scheint ab dem Plastikschlauch schon rumgefummelt zu haben. Sieht angebrannt aus.

    Gibt es für diese Schlauchverbindung eine „bessere“ Variante?

    Danke euch im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Die Manometerverschraubung ist eine gute und sichere Möglichkeit Schläuche zu verbinden.
    PTFE-Schläuche gibt es meterweise im Internet zu kaufen.
    Austauschen und gut ist...
    oder das angebrannte stück abschneiden falls die gesamtlänge noch passt.
     
  3. #3 MonkeyCas, 29.06.2019
    MonkeyCas

    MonkeyCas Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe nun nen neuen PTFE Schlauch AD6 und ID4 probiert. Das Ende vom Lied, sind bei 2 getesteten Schlauchstücken... 2 geplatzte Stücke.

    Mache ich was falsche?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      265,3 KB
      Aufrufe:
      159
  4. #4 tangolem, 29.06.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Von wo hast du die PTFE Schläuche bestellt und hast zufällig die Spezifikationen zur hand?
     
  5. #5 MonkeyCas, 29.06.2019
    MonkeyCas

    MonkeyCas Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei Amazon
     

    Anhänge:

  6. #6 tangolem, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Dan77 gefällt das.
  7. #7 MonkeyCas, 29.06.2019
    MonkeyCas

    MonkeyCas Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Ich hoffe der hält den Druck aus. Ich berichte sobald er verbaut wurde.
     
  8. Dan77

    Dan77 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MonkeyCas,
    ist zwar schone eine Weile her, aber ich wollte wissen, ob der empfohlene Schlauch seinen Zweck erfüllt hat? Bei der LNE Cuadra meiner Eltern ist genau der selbe Schlauch an gleicher Stelle "gebrochen". Nach einer Begutachtung habe ich beschlossen, nun am besten alle Schläuche zu erneuern, finde aber gerade zur Cuadra keine konkreten Schläuche.
    VG!
    D
     
  9. #9 MonkeyCas, 03.09.2020
    MonkeyCas

    MonkeyCas Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Ende von Lied... ich habe 5 Schläuche getestet und alle sind an der gleichen Stelle geplatzt. Alle Schläuche hielten angeblich 260 Grad und 25 bar Betriebsdruck stand. Selbst wenn man jetzt noch den Koeffizienten für die Temperatur abzieht blieben 17 bar beim letzten Schlauch übrig. Habe die Maschine zur Reperatur gegeben. 200€ ... und was passiert nach 3,5 Monate .... Schlauch platzt an der gleichen Stelle. Hab die Nase voll. Die Maschine wandert in den Müll.
     
  10. Dan77

    Dan77 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, das ist aber komisch. Dann muss das ja viel zu heiss oder viel zu viel Druck aufbauen. Spooky!!! Und natürlich ärgerlich, wenn man so viel Zeit, Nerven und Geld reinsteckt und es dann nicht lange hält. Hast du denn schon was anderes in Visier?
     
  11. #11 Lr_Freak, 13.05.2021
    Lr_Freak

    Lr_Freak Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Hallo
    Dein Beitrag ist schon eine Weile her, bin heut zufällig drüber gestolpert bei der Suche nach Cuadra-Varianten.
    Ich hoffe Du hast die Maschine nicht entsorgt, eine Cuadra ist für die Ewigkeit gemacht! (sorgfältige Wartung vorrausgesetzt)
    Für Dein Problem wirst du bei der Fa.Avola in Wuppertal alles finde was gebraucht wird. Du kannst auch dort anrufen und man wird Dich beraten können. Die haben Ahnung, auch von der Cuadra.
    Du bekommst dort Teflonleitung als Meterware und alle Verbinder die benötigt werden. Ich habe zwei Cuadras aus verschiedenen Herstellungsjahren und habe festgestellt, das zB. die Verbindungen zwischenzeitlich mal verändert wurden. So habe ich an einer meiner Maschinen an deiner Problemstelle die gleichen Verbindungen verbaut und an meiner Anderen Legris-Schnellverbinder, ähnlich denen, wie sie auch am Pumpenkit sitzen. Ersetzen mußte ich bisher nur eine L-förmige Schnellverbindung mit Gelenk. Die Dichtung im Gelenk hatte versagt.
    Gruß Rainer

    PS: Sollten hier noch einige Cuadra Besitzer verschiedene Varianten kennen, wäre ich für jede Info dankbar.
     
Thema:

Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra

Die Seite wird geladen...

Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra - Ähnliche Themen

  1. Graef es90 defekter Schlauch

    Graef es90 defekter Schlauch: Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...
  2. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...
  3. Lelit Bianca Schlauchadapter defekt

    Lelit Bianca Schlauchadapter defekt: Hi Ich habe eine Lelit Bianca und beim Gebrauch habe ich ein leichten Pfeifton gehört. Nach dem ich dann den Deckel oben abgeschraubt habe ist...
  4. OSCAR Schlauch defekt

    OSCAR Schlauch defekt: Liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe: meine Oscar 1 tropft. Beim Öffnen habe ich festgestellt, dass der Schlauch zwischen dem Magnetventil und dem...
  5. ECM Casa Speciale | Teflon Überdruckschlauch defekt?

    ECM Casa Speciale | Teflon Überdruckschlauch defekt?: Hi, ich habe eine Frage zum Teflon Überdruckschlauch in meiner ECM Casa Speciale. Der Schlauch ist direkt mit einer Ulka EX5 Pumpe verbunden. Ein...