Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra

Diskutiere Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich bin ganz neu hier im Forum und habe versucht über die Suchfunktion den passenden Beitrag zu finden. Bin allerdings nicht fündig...

1. #1 MonkeyCas, 11.06.2019
    MonkeyCas

MonkeyCas Mitglied

Hallo

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe versucht über die Suchfunktion den passenden Beitrag zu finden. Bin allerdings nicht fündig geworden.
    Habe eine gebrauchte Cuadra und auch schon teilweise aufbereitet. Nun ist sie nach einiger Zeit leider undicht. Daher suche ich neue Schläuche.

Auf den Bildern kann man hoffentlich erkennen wo das Problem liegt.
    Der Vorbesitzer scheint ab dem Plastikschlauch schon rumgefummelt zu haben. Sieht angebrannt aus.

Gibt es für diese Schlauchverbindung eine „bessere“ Variante?

Danke euch im Voraus.

Anhänge:

2. #2 tangolem, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Die Manometerverschraubung ist eine gute und sichere Möglichkeit Schläuche zu verbinden.
    PTFE-Schläuche gibt es meterweise im Internet zu kaufen.
    Austauschen und gut ist...
    oder das angebrannte stück abschneiden falls die gesamtlänge noch passt.

3. #3 MonkeyCas, 29.06.2019
    MonkeyCas

MonkeyCas Mitglied

Also, ich habe nun nen neuen PTFE Schlauch AD6 und ID4 probiert. Das Ende vom Lied, sind bei 2 getesteten Schlauchstücken... 2 geplatzte Stücke.

Mache ich was falsche?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      265,3 KB
      Aufrufe:
      13
  4. #4 tangolem, 29.06.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Von wo hast du die PTFE Schläuche bestellt und hast zufällig die Spezifikationen zur hand?

5. #5 MonkeyCas, 29.06.2019
    MonkeyCas

MonkeyCas Mitglied

Bei Amazon

Anhänge:

6. #6 tangolem, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

7. #7 MonkeyCas, 29.06.2019
    MonkeyCas

MonkeyCas Mitglied

Danke für die Hilfe. Ich hoffe der hält den Druck aus. Ich berichte sobald er verbaut wurde.

Thema:

Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra

Die Seite wird geladen...

Schlauch defekt - La Nuova Era Cuadra - Ähnliche Themen

1. Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?

Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?: Hallo, glücklicherweise bin ich lange von Defekten verschont geblieben, aber irgendwann geht es halt los:(. Letzte Woche flog der FI raus. Ich...
  2. La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen

La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen: Liebes Forum, meine La Nuova Era Cuadra tropft seit kurzem direkt nach dem aufheizen. Hier die entsprechende Stelle: [IMG] [MEDIA] Hierzu...
  3. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  4. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  5. [Erledigt] La Spaziale Vivaldi II S1

La Spaziale Vivaldi II S1: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe mich entschlossen, meine Vivaldi II zu verkaufen. Die Maschine ist von 2009 und in einem guten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden