Schlauchbruchsicherung

Diskutiere Schlauchbruchsicherung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zu Schlauchbruchsicherung gab es hier schon einiges. Eigentlich würde es reichen ein Magnetventil vor dem Druckmindere direkt an der Wasserleitung...

  1. #1 gunnar0815, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.218
    Zustimmungen:
    913
    Zu Schlauchbruchsicherung gab es hier schon einiges.
    Eigentlich würde es reichen ein Magnetventil vor dem Druckmindere direkt an der Wasserleitung parallel zu den beiden M-Ventilen in der Maschine zu schalten. Also ist das Brühkopfmagnetventil oder das Kesselfüllmagnetventil offen muss das M-Ventil an der Wasserleitung auch geöffnet sein.
    Sonst ist es zu und kein Wasser kann raus.
    Kann man recht leicht mit zwei Relais die mit 230 V schalten und an den beiden M-Ventilen in der Maschine mit dranhängen und jeweils das M-Ventil an der Wasserleitung parallel dazu schalten.

    [​IMG]

    Hat man eine BlackBox welche die Pumpe auch zum Kesselfüllen dazuschaltet kann man auch direkt von der Pumpe das M-Ventil Wasserzuleitung schalten lassen. Also es mit an die Pumpe hängen da sie ja bei der Füllung und beim Bezug mit an ist.
    Die Preinfusionsschaltung über das Brühkopfmagnetventil geht dann aber nicht da ja die Pumpe dort nicht mit anspringt.

    Gunnar
     
Thema:

Schlauchbruchsicherung

Die Seite wird geladen...

Schlauchbruchsicherung - Ähnliche Themen

  1. Kesselfüllung Blockierung bei Bezug + Schlauchbruchsicherung

    Kesselfüllung Blockierung bei Bezug + Schlauchbruchsicherung: So müsste es gehen mit nur einem 230 V Relais [IMG] Das 230 V Relais schaltet entweder das Kesselfüllventil ab oder das Schlauchbruchventil zu....