Schlecht passende Teile

Diskutiere Schlecht passende Teile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe für eine Brasilia einen Sack voller Teile bestellt. Richtig gut passen tut aber fast nichts. Die Papierschreibe für die...

  1. #1 ChristianK, 15.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,
    ich habe für eine Brasilia einen Sack voller Teile bestellt. Richtig gut passen tut aber fast nichts.

    Die Papierschreibe für die Siebträgerdichtung geht nicht rein, die Stopfen, für die Wartungszugänge der BG musste ich auch abschleifen damit sie reingehen, die Teflondichtung für einen anderen Stopfen an der BG ist zu groß usw.

    Die Teile sind von Nuova Ricambi. Also die Bestellnummern passen alle. Habe ich eine Montagsbestellung erwischt?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 chelonae, 17.03.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schlecht passende Teile

    Hallo Christian,

    NR hat nur wenige Originalteile, meistens bekommst Du irgendwelche "Noname"-Nachbauten. Das ist bei XXL auch nicht soo viel anders, aber die Qualität ist oftmals besser. Es gibt allerdings auch ein paar Teile von NR, die qualitativ identisch zu den Originalen ist -- das ist aber nur dann der Fall, wenn der Maschinenhersteller auf die selbe Zulieferquelle zurückgreift oder gar direkt an NR liefert.

    Man muss also genau wissen, was man bei NR gut kaufen kann und was nicht. Manche Teile sind einfach so spottbillig dort, dass man es auch einfach mal blind drauf ankommen lassen kann; aber im Zweifel wäre ich sehr vorsichtig, wenn es insbesondere um von außen sichtbare Teile geht. Wenn ich z.B. ein LM-Doppelmanometer bestelle, will ich kein Noname-Teil mit buntem Ziffernblatt haben. Also beisse ich da lieber gleich in den sauren Apfel der LM-Distributoren.

    Gruß
    Martin
     
  3. #3 ChristianK, 27.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schlecht passende Teile

    Hi Leute,

    ok, das Problem sitzt vielleicht vor der Tastatur. Es gibt von Brasilia drei Brühgruppen, Typ 1,2 und 3. Laut Bild habe ich Typ zwei. Wenn ich nachmesse, dann brauche ich Typ 1.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Schlecht passende Teile

Die Seite wird geladen...

Schlecht passende Teile - Ähnliche Themen

  1. Viel verändert, Espresso trotzdem herb / bitter / schlecht genießbar

    Viel verändert, Espresso trotzdem herb / bitter / schlecht genießbar: Hallo, mir ist bewußt, dass das Thema bereits behandelt ist, ich frage hier trotzdem nach, weil ich mMn alle beschriebenen...
  2. Puck Screen gut oder schlecht für Maschine mit E61?

    Puck Screen gut oder schlecht für Maschine mit E61?: Hallo zusammen, Puck Screens scheinen aktuell in aller Munde zu sein und auch ich habe mir vor ein paar Wochen einen zugelegt. Die Maschine ist...
  3. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  4. Hario Handmühle zieht schlecht ein

    Hario Handmühle zieht schlecht ein: Liebe Alle meine Hario Slim https://global.hario.com/product/coffee/grinder/MSS.html mahlt zwar meine Bohnen, allerdings zieht sie sehr schlecht...
  5. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...