Schlechter Milchschaum bei WMF 800

Diskutiere Schlechter Milchschaum bei WMF 800 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800 So, hier mal das Video: Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de Ich glaube...

  1. #21 kamiki09, 02.01.2011
    kamiki09

    kamiki09 Gast

    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    So, hier mal das Video:

    Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de

    Ich glaube aber, das Problem kommt von der Luftansaugkappe.
    Mit der neuen Ersatzkappe funktioniert es erst mal wieder.
    Wahrscheinlich werden wir jetzt erst mal nach jedem Getränk mit Milch die Luftansaugkappe reinigen und auf Durchgang prüfen.
    Da bin ich jetzt aber nur drauf gekommen, weil ich die alte Luftansaugkappe mit einer Nadel versucht habe frei zu bekommen.
    Leider ist ist das aber nach hinten losgegangen, da die Öffnung wohl zu groß wurde.

    Gruß
    Michael
     
  2. miker

    miker Gast

    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl angeblich noch andere Milchduesen als die transparente und die braune geben soll und zwar mit duennerem Durchmesser, um die Milchtemperatur zu erhoehen.

    Weiss jemand etwas ueber alternative Milchduesen (schwarz, blau etc.) oder hat gar Erfahrungen damit gemacht?

    Weiterhin meine ich einmal eine Unterlegematte fuer die WMF-800 gesehen zu haben, um die Geraeuche und/oder die Vibrationen etwas zu mindern. Its hierzu was bekannt?

    Danke und Gruesse,
    Mike
     
  3. #23 betateilchen, 22.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    Eine Unterlegmatte gibt es nicht als WMF Zubehör zu der Maschine. Es steht natürlich jedem Benutzer frei, irgendwas unter die Maschine zu legen. Allerding ist die WMF800 von Haus aus schon eine sehr leise Maschine.

    Die anderen Ansaugdüsen wurden früher von Schaerer z.B. mit der Siena 2 geliefert. Von WMF gibt es die nicht.

    Meine WMF1000pro betreibe ich übrigens komplett ohne Ansaugdüse - und ohne Probleme.

    Alternativ kannst Du Dir die Milchlanze von WMF als Zubehör anschauen. Kostet ca. 15 Euro und bietet die Möglichkeit, die Milchzufuhr beim Ansaugen stufenlos zu regulieren. Kann mit jeder Maschine verwendet werden, die Milch aus einem (oben offenem) Gefäß ansaugt.
     
  4. miker

    miker Gast

    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    Na ja, ist wohl relativ. Waehrend der Ab- und Abschaltphase rumpelt und knallt sie schon ganz schoen und beim Kaffeebezug ist sie auch nicht wirklich leise, jedenfalls auf keinen Fall leiser als meine vorherige Krupps Siziliana. Weiterhin starke Vibrationen, sodass die Tassen wandern und manchmal nicht mehr unter dem Ausguss stehen.

    Wuerden diese Schaerer-Duesen denn zum Spuelen an die Kupplung der WMF 800 passen?

    Die Milchlanze waere wohl eine Alternative, aber man braucht ja die Milchduese jedes Mal zum Durchspuelen (Milchreinigung), d.h. man muesste die Milchduese jedes Mal abziehen und wieder draufstecken, und sie sitzt ziemlich fest auf dem Schlauch.

    Na ja, die Groesse der Duese spielt meines Wissens ja auch nur bei der Temperatur eine Rolle, d.h. bei geringerem Durchmesser sollte die Milch heisser werden.

    Das eigentliche Problem ist jedoch, dass es immer wieder vorkommt, dass gar kein Milchschaum kommt, das scheint auch unabhaengig von der Reinigung zu sein, kam also auch schon nach der gruendlichen Reinigung mit dem Milchreiniger plus Buerste etc. vor.

    Obwohl schon von mehreren Benutzern berichtet scheint es hier keine wirkliche Loesung zu geben. Wir haben auch schon verschiedene Milchsorten probiert, aber eigentlich funktionieren eigentlich alle gleich. Mal bester Schaum und dann auf einmal wieder nur Milch statt Schaum, und dann wieder guter Schaum.
     
  5. wendi

    wendi Gast

    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    Hallo zusammen, wir haben inzwischen zwei Stück WMF 800 in Benutzung. Normalerweise reicht es aus, vor dem ersten Cappucinio die Milchschaumreinigung zu betätigen, dann kommt wieder guter Milchschaum. Wir achten auf eine regelmäßige Reinigung des gesamten Milchschaumsystems, demontieren Schlauch + Düsensystem , legen diese in der hierfür voirgesehenen WMF Reinigubgslösung über Nacht ein, und bauen das Ganze nach Bedienungsanleitung wieder zusammen. Wir achten auch auf die Dichtigkeit des Systems, fetten und prüfen die Dichtungen. Jede Undichtigkeit (Fehlluft) wird zu einem schlechten Ergebnis führen - vielleicht muss man beherzt einen Neuen Schlauch nehmen - den kann man bei Amazon preiswert kaufen.
     
  6. #26 betateilchen, 27.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    was wollen uns diese Worte sagen, das so wichtig wäre, hierfür einen eineinhalb Jahre alten Thread auszugraben? *achselzuck*
     
  7. #27 Holger Schmitz, 27.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schlechter Milchschaum bei WMF 800

    Dass man mit etwas Pflege und Liebe einigen Problemen aus dem Weg gehen kann... ;-)
     
Thema:

Schlechter Milchschaum bei WMF 800

Die Seite wird geladen...

Schlechter Milchschaum bei WMF 800 - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Milchschaum mit La Pavoni Europiccola nach Tuning

    Schlechter Milchschaum mit La Pavoni Europiccola nach Tuning: Liebe Bohnengemeinde, hier mein erster Beitrag zu folgendem Problem: Nach Hochstellen des Pressostats an der La Pavoni Europiccola gelingt der...
  2. Einkreiser=schlechterer Milchschaum?

    Einkreiser=schlechterer Milchschaum?: Hallo, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen, weiß aber noch nicht ob eine Ein- oder Zweikreiser. Der Milchschaum ist mir schon sehr...
  3. kitchen aid schlechter milchschaum

    kitchen aid schlechter milchschaum: hallo - wer hat einen tip für mich. habe jemanden eine kitchen aid espressomaschine abgekauft (austauschmadell nach reklamation) und sie...
  4. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  5. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...