Schlechter Stil

Diskutiere Schlechter Stil im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn eine Korrektur aufgrund eines Missverständnisses zu einer Basis für Unterstellungen gemacht wird, geht das nicht nur am Thema, sondern auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KaffeeSandra, 14.12.2015
    KaffeeSandra

    KaffeeSandra Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Wenn eine Korrektur aufgrund eines Missverständnisses zu einer Basis für Unterstellungen gemacht wird, geht das nicht nur am Thema, sondern auch am Sinn vieler Threads vorbei.
    Wenn ich der Meinung bin, dass jemand Wissen, das die Welt nicht braucht, in die Welt setzt, dann äußere ich diese Meinung. Wenn mir, wie geschehen, voraussagt gesagt wird, dass ich hier keine Freunde finde, weil ich meine Aussagen korrigiere und meine Erfahrung schildere, dann orientiert sich derjenige sicherlich an seiner Fähigkeit zur Freundschaft.
    Wenn dann auch noch eine Berufsgruppen-Zuordnung, mit unterschwelliger Bewertung erfolgt, sollten solche alten Hasen ihr Kreuzfeuerchen mal auf sich selbst richten, damit hier Überflüssiges verschwindet und Nützliches schneller verfügbar wird. Es gibt Berufsgruppen, die der Gesellschaft nützen. Dazu zähle ich mich. Dann gibt es diejenigen, die zum Ziel haben die Gesellschaft zum eigenem Wohle auszunehmen, indem sie sich Überflüssiges teuer oder Erforderliches überteuert bezahlen lassen und zur Beschleunigung des Schlundfüllens Steuern hinterziehen. Dazu zählt sicherlich so mancher hier. Diese Leute brauchen wir nicht. Und mit wir meine ich diejenigen, die Freunde der Vereinfachung und der Fairness sind.
    Die Espresso-Zubereitung ist keine hohe Kunst. Auch dann nicht, wenn hier von vielen versucht wird, eine daraus zu machen.

    Soviel dazu, was schlechter Stil ist.
     
    Tinitass und Melitta gefällt das.
  2. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    nimm mal weniger von dem Zeug ....
     
  3. #3 espressionistin, 14.12.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich habe dir in besagtem Thread die Möglichkeit gegeben, unbeschadet aus der Sache rauszukommen.

    Durchwischen und nochmal von vorne anfangen, ohne dass was in der Öffentlichkeit hängenbleibt. Aber gut, du willst es anders.

    Es gibt nuneinmal Fakten, das sind offizielle Definitionen von zB Extraktionsraten, was ist eine Über- und was eine Unterextraktion.
    Das muss man nicht spannend finden, man muss es nicht auswendig wissen und man darf da auch mal drüber diskutieren.

    Aber es gibt keinen Grund, deswegen andere Leute schwach anzureden, weil sie daran Spaß haben, sich damit zu beschäftigen.

    Mein Vorschlag, schlaf nochmal ne Nacht drüber, komm mal wieder etwas runter.

    Jeder darf Erfahrungen schildern, keine Frage. Das, was negativ aufgestoßen ist, war das nachträgliche Umeditieren (und letztendes auch Löschen) deiner Posts, weil alles danach gesagte völlig sinnentstellt war.

    Weiterhin muss es auch möglich sein, dass als Antwort zu geschilderten Erfahrungen Ideen kommen, wie man es anders machen kann ("wenn Kaffee sauer schmeckt, muss man nicht zwingend die Sorte wechseln").

    Das sollte in einem Forum möglich sein und das muss man auch aushalten, zumal wenn es so überwiegend sachlich passiert wie in besagtem Faden. Das ist nichts persönliches, auch wenn zugegeben der Hinweis auf die Berufsgruppe nicht dolle war.

    Fehler zuzugeben muss man lernen, aber es gibt im Nachhinein nix leichteres, als in einem Forum zu schreiben "Danke, das wusste ich nicht, wieder was gelernt". Insbesondere, wenn es so offensichtlich ist wie in besagtem Fall. Da hinterher rumzueditieren und was von Missverständnissen zu erzählen, hilft niemandem weiter.

    Denk mal drüber nach, bevor du hier weiter rumpolterst. ;)
     
    brrrt, keepbashing, Hämme und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Schlechter Stil

Die Seite wird geladen...

Schlechter Stil - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  2. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...
  3. Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen

    Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Espresso aus meiner Siebträgermaschine unabhängig von der Sorte und Marke nach wenigen...
  4. 1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????

    1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????: Moin, ich bin neu hier im Forum, aber konnte schon sehr durch die Community profitieren. Habe mir meine erste Siebträgermaschine angeschafft....
  5. 1er Siebe alle schlechter als 2er?

    1er Siebe alle schlechter als 2er?: Liebes Forum, Nachdem ich mich ein Jahr hier durchgelesen habe, habe ich nun ein Jahr Erfahrung mit meiner Lelit Mara X und den dabei gelieferten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.