Schleifpunkt Eureka-----erledigt------

Diskutiere Schleifpunkt Eureka-----erledigt------ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat sich erledigt :) Guten Morgen, seit gestern bin ich Besitzerin der Eureka Mignon und gerade dabei den Nullpunkt/Schleifpunkt zu finden....

  1. aline

    aline Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    hat sich erledigt :)



    Guten Morgen,

    seit gestern bin ich Besitzerin der Eureka Mignon und gerade dabei den Nullpunkt/Schleifpunkt zu finden. Ich habe mir schon einige Beiträge dazu durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich einfach bei laufender Mühle den Mahlgrad so lange verstellen bis ich ein (scheinbar unangenehmes) Schleifgeräusch wahrnehme. "Leider" kann ich drehen so viel ich möchte, ich höre kaum eine Veränderung. Habt ihr einen Tipp, wie ich den Nullpunkt finden kann? Da ich noch absoluter Neuling bin, freue ich mich über jede Konstante, den Nullpunkt zu kennen wäre ein Anfang :)
    Meine Maschine (ebenfalls erst seit zwei Tagen in meinem Besitz) ist übrigens die Rancilio Silvia. Wahrscheinlich werde ich euch zukünftig mit Fragen übeschütten.

    Liebe Grüße,
    Aline
     
  2. #2 The Rolling Stone, 03.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Lass das^^
    Warum willst du die Mahlscheiben kaputt machen?

    Auf "fein" stellen, Bohnen rein und testen.
     
Thema:

Schleifpunkt Eureka-----erledigt------