Schluss mit Kokain, ab heute Kaffee...

Diskutiere Schluss mit Kokain, ab heute Kaffee... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; kleine interessante Randnotiz: Kaffee statt Kokain Kolumbien ist bekannt für seine Spezialitätenkaffees, wir mögen besonders den Kachalu....

  1. #1 imprezza, 28.02.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    kleine interessante Randnotiz:


    Kaffee statt Kokain

    Kolumbien ist bekannt für seine Spezialitätenkaffees, wir mögen besonders den Kachalu. Allerdings wird auch ein "Genussmittel" der etwas anderen Art angebaut. Der Coca-Pflanze wurde schon oft der Kampf angesagt. Diesmal soll u.a. Kaffee als Waffe eingesetzt werden. Statt Coca sollen die Bauern in den betroffenen Ländern Kolumbien, Bolivien und Peru Obst und Gemüse oder Kaffee und Kakao anbauen. Der Versuch erweist sich als äußerst schwierig, da der Coca-Anbau in diesen Regionen als kulturelles Erbe gilt und oft die einzige zuverlässige Einnahmequelle ist. Schützenhilfe kommt von einer für die Natur ansonsten negativen Entwicklung, dem Klima-Wandel. Durch die jährlich über Monate andauernde Trockenperiode gibt es immer weniger Wasser für den Coca-Anbau. Das führt dazu, dass brachliegende Felder entweder aufgeforstet oder für den Kaffee- und Kakao-Anbau verwendet werden.

    Quelle: BSOC Newsletter Februar 2011

    Heißt wegen unserem Caffè müssen die armen Kokser wohl künftig tiefer in die Tasche greifen...
     
  2. #2 Bubikopf, 28.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Schluss mit Kokain, ab heute Kaffee...

    Und die Coca-Cola Trinker auch.
    Gruss Roger
     
Thema:

Schluss mit Kokain, ab heute Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Kokain, ab heute Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  2. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  3. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  4. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  5. La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss

    La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss: Hallo, ich habe meine Maschine am Festwasser angeschlossen. Jetzt beobachte ich, dass der Druck am Druckminderer variert und auch manchmal der...