Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior

Diskutiere Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weil ich meinen Abwasserablauf-Schlauch schlecht reinigen kann und verhindern möchte, dass dieser verschlammt, habe ich einen Filter in die...

  1. #1 MarkusZ, 18.07.2020
    MarkusZ

    MarkusZ Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Weil ich meinen Abwasserablauf-Schlauch schlecht reinigen kann und verhindern möchte, dass dieser verschlammt, habe ich einen Filter in die Tropfschale/Auffangschale integriert.
    Vorteil: Jetzt bleibt aller Schmutz in der Auffangschale und das Wasser läuft trotzdem ab.
    Nachteil: In der Auffangschale steht jetzt immer 1cm hoch Wasser und man muss einmal die Woche den Filter reinigen (bei meinem Kaffekonsum).
    Material: Benzinanschlussnippel aus Messing, Schmutzfilter für Wassertank
    Kosten: 15,-€
    Umsetzung: Einfach, 15 Minuten. 8mm Loch in Auffangschale bohren. Nippel kürzen und feilen, damit er beim Reinschrauben nicht an der Seitenwand anstößt. Nippel von Hand gerade reinschrauben (Vorher Gewinde reinschneiden war nicht nötig (hat sich von selbst eingeschnitten) schadet aber auch nicht).

    25378391-4A74-4B0D-AC63-4EB22133C352.jpeg 10DEB13A-0841-49B6-8C7C-7B513297C525.jpeg 2297C0FD-6F09-4445-B82B-3F675288D46F.jpeg E2E4F4A5-1721-4E8E-9748-BE72563DA205.jpeg D1498AE0-08A7-458D-9D7A-11C1B7D830CA.jpeg 167A2459-34EB-47C9-8FE0-83F4D635893E.jpeg AC417DD2-C439-47E6-AA9C-EDDC353EE2AA.jpeg 16614194-D708-47E9-98D4-A1D0A5C7809C.jpeg A7C37A6E-538C-424C-AFA1-69846DEF9C97.jpeg
     
Thema:

Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior - Ähnliche Themen

  1. Gaggia D90 Gruppe dicht / Schmutzfilter

    Gaggia D90 Gruppe dicht / Schmutzfilter: Bei meiner D90 ist eine Gruppe dicht bzw. der Durchfluß ziemlich eingeschränkt. Habe gestern den Wärmetauscher gereinigt und auch den Kopf, soweit...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...