Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

Diskutiere Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] (gesehen am 25.01.2010 bei Karstadt in Konstanz) Die Fachverkäuferin wußte bezüglich der angebotenen Preisgestaltung allerdings auch...

  1. #1 betateilchen, 27.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    [​IMG]


    (gesehen am 25.01.2010 bei Karstadt in Konstanz)
    Die Fachverkäuferin wußte bezüglich der angebotenen Preisgestaltung allerdings auch keinen wirklichen Rat :mrgreen:
     
  2. #2 deus ex macchina, 27.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Immerhin ist er nicht teurer geworden.
     
  3. #3 Latte Luke, 28.01.2010
    Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Also wem sowas nicht auffällt, sollte meiner Meinung nach entlassen werden.;-)
    Aber sehr witzig.
     
  4. #4 Kaffeeanfänger, 28.01.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Sobald die Leute nur irgendwas durchgestrichendes sehen oder das Wort Angebot oder Rabatt lesen, schaltet das Gehirn ab und sie wollen umbedingt kaufen. So wird die Nachfrage erhöht ohne die Preise zu senken, ein cleverer Trick.

    Ich habe mal einen Versuch gesehen, da gab es ein Angebot auf einen Wochenmarkt. Es gab 4 Schalen:
    Ein Teil kostete 25, Cent, ein anderes 35 Cent, und ein drittes Teil 55 Cent. (Was das genau für Sachen waren, weiß ich nicht mehr genau, es geht hier aber auch nur um das Prinzip).

    In der 4. Schale waren alle 3 Teile zusammen angeboten und es gab große Reklame-Tafeln: Sparset - 3 Teile im Set nur 1,50 Euro.

    Und fast jeder Kunde hat das Sparset gekauft und niemand hat gemerkt, dass die Teile einzeln billiger sind.
     
  5. #5 plempel, 28.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Das ist alte Schule. :). Karstadt versucht das immer wieder: Hatte mal ein paar Espressotassen unter Beobachtung, zwei Stück für 10,-, waren mir aber zu teuer. Dann gab es eine Aktion mit Wühltisch und Sonderfläche, eine "Haushaltsschnäppchenwoche". Meine Tassen waren auch dabei, immer noch für 10,-.
    Nach einer Woche wurde die Aktion beendet, die Tassen wieder ins Regal gestellt, kosten immer noch 10,-
    Da wird versucht, im Windschatten von "Lock-Schnäppchen", alles mögliche an den Kunden zu bringen. Dummer Kundenfang halt.

    Aber Betateilchens Schild ist schon der Gipfel der ungeschickten Dummheit. :)

    Gruss
    Plempel
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Gibs zu , dort hast du deine Eimer-Tasse, die du in einem anderen Beitrag vorstellst, gekauft.
     
  7. #7 unclewoo, 28.01.2010
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Bei tegut gibt es Gouda geschnitten, 125g für 1,49 Euro. Daneben liegt der gleiche Gouda, geschnitten, 250g für 0,99 Euro, am Schild steht "Kleinster Preis". Wie die Preispolitik funktioniert, habe ich noch nicht verstanden.
     
  8. #8 pureton, 28.01.2010
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Ochhh... H&M T-Shirts... im Doppelpack auch teurer ;)
     
  9. #9 betateilchen, 09.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    ist Schwachsinn ansteckend?

    [​IMG]
     
  10. #10 koffeinschock, 10.08.2012
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    da finde ich den großen elektronik-fachmarktdiscounter aber schon deutlich besser: durch starke medienpräsenz und ein werbeblättchen, welches wohl in der auflage der bildzeitung kaum nachsteht, kaufen sehr viele leute vermeintliche 'angebote' und schnäppchen, die sich bei näherer beobachtung als uvp und zum teil auch deutlich darüber herausstellen. aber wenn es massiv beworben wird, muß es doch ein schnäppchen sein...
     
  11. #11 Augschburger, 10.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Passend zum Thema:

    [​IMG]
     
  12. #12 betateilchen, 10.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Das Foto solltest Du mal an den Bestatter-Blog weiterleiten...
     
  13. #13 Augschburger, 10.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    Die kennen das bestimmt schon, ist 'ne ältere Anzeige.
     
  14. #14 Tschörgen, 10.08.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  15. #15 betateilchen, 10.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

    genauso ein Fake wie der "Flachwichser" der angeblich mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder in Aldi-Prospekten auftauchen soll...
     
Thema:

Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf...

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen (?) mit Erklärungsbedarf... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ***Advent Schnäppchen***

    ***Advent Schnäppchen***: Wir bieten hier unseren Dualboiler von ACS in weiß an. Die kleinste Doppelkessel-Kaffeemaschine auf dem Markt mit einzigartigem Design. Diese...
  2. [Verkauft] Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen

    Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen: Ich trenne mich von unserem Aussteller um Platz für Neues zu machen! Zum Verkauf steht eine Ascaso Baby T plus aus Feb. 2021. Die Maschine wurde...
  3. Aldi Ambiano Schnäppchen

    Aldi Ambiano Schnäppchen: Hi, vielleicht braucht der ein oder andere noch eine günstige Mühle. Aldi in Blumberg (vielleicht auch in anderen Filialen) haut gerade die...
  4. [Verkaufe] Schnäppchen Angebot November

    Schnäppchen Angebot November: Hallo zusammen, Hier gibts ein Schnäppchen Angebot für November Der Hario Dripper V60 Größe 02 in rot aus Kunststoff für nette 7,90 € zzgl....
  5. Schnäppchen?

    Schnäppchen?: Hab ich grad zufällig entdeckt: Kaffeemaschine MKS Faema, € 99,- (1220 Wien) - willhaben Ist ein Schnäppchen oder? Ich hab kein Interesse also...