Schnäppchen oder Groschengrab?

Diskutiere Schnäppchen oder Groschengrab? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich meine die abgelaufene Auktion für Artikel Nr. 330616550070. Ihr wißt schon, wo Ihr das eingeben müßt :-) Was ist von solchen Angeboten zu...

  1. #1 crunchtime, 25.09.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Ich meine die abgelaufene Auktion für Artikel Nr. 330616550070.
    Ihr wißt schon, wo Ihr das eingeben müßt :)

    Was ist von solchen Angeboten zu halten? Eine Ladenmühle mit 5 J. Alter dürfte ja Tonnen von Kaffee gemahlen haben. Mahlscheiben seien zwar ersetzt worden, aber wie sieht es mit Lagern aus? Gibt es sonst noch Verschleißteile, an die man denken muß?
    Außerdem: wenn so eine Mühle nur durch Scheibentausch perfekt funktioniert, welche Gründe gäbe es für einen Ladenbesitzer, sie trotzdem auszutauschen?

    Crunchtime
     
  2. #2 silverhour, 25.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    AW: Schnäppchen oder Groschengrab?

    Ohne die Mühle und den Vorbesitzer zu kennen kann Dir niemand eine verlässliche Aussage über Zustand und Grund des Verkaufs machen. Jede Auktion und jede Maschine in der Bucht ist anders ....

    Meine persönlichen Erfahrungen mit 2. Hand Mühlen: Wenn der Verkäufer halbwegs seriös wirkt, wird die Maschine nur 'nen Tick schlechter als beschrieben sein. Außer abgelutschten Mahlscheiben könnten Doser oder Hopper angeschlagen sein, der Rest dürfte bei halbwegs artgerechter Handhabung ewig halten - 5 Jahre sind da nicht viel. Und alles, worauf nicht Mazzer steht, kostet gleich mal die Hälfte.

    Reinfallen kann man aber trotzdem immer, wie bei jedem anderen Gebrauchtgerät auch.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 Strich8, 25.09.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schnäppchen oder Groschengrab?

    Der Anbieter ist ja ein auch hier behandelter Röster aus dem Saarland - ich kann mir nicht vorstellen, dass er Mist anbieten würde.
     
Thema:

Schnäppchen oder Groschengrab?

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen oder Groschengrab? - Ähnliche Themen

  1. Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr: Hallo! Habe soeben in Ebay eine Auktion gewonnen und bin jetzt schon neugierig auf das Teil. Werde die Maschine auf alle Fälle wieder aufbauen....
  2. handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?: Hallo Leute, ich werde zu so einem richtigen Off-Topic Fan, da es hier im Forum echt jede Menge Leute gibt, die sich mit den verschiedensten...
  3. WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?: Hallo liebe Leut, ich habe soeben folgendes Maschinchen aus der Bucht geschossen: WMF Gastro Nun stellt sich wie immer die schöne Frage:...
  4. [Verkaufe] ***Advent Schnäppchen***

    ***Advent Schnäppchen***: Wir bieten hier unseren Dualboiler von ACS in weiß an. Die kleinste Doppelkessel-Kaffeemaschine auf dem Markt mit einzigartigem Design. Diese...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen

    Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen: Ich trenne mich von unserem Aussteller um Platz für Neues zu machen! Zum Verkauf steht eine Ascaso Baby T plus aus Feb. 2021. Die Maschine wurde...