Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

Diskutiere Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe soeben in Ebay eine Auktion gewonnen und bin jetzt schon neugierig auf das Teil. Werde die Maschine auf alle Fälle wieder aufbauen....

  1. #1 kultviech, 30.10.2011
    kultviech

    kultviech Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe soeben in Ebay eine Auktion gewonnen und bin jetzt schon neugierig auf das Teil.

    Werde die Maschine auf alle Fälle wieder aufbauen.

    Obwohl ich jetzt noch keine Diagnose habe: hat schon jemand mal einen Wärmetauscher repariert?


    Gruß Axel

    edit: link vergessen
    http://www.ebay.de/itm/140622656259
     
  2. #2 Pescadore, 30.10.2011
    Pescadore

    Pescadore Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Ich glaube ein paar Infos wären sinnvoll - dein bisheriger Post hat einen Informationsgehalt von Null komma Null. :roll:
     
  3. #3 kultviech, 30.10.2011
    kultviech

    kultviech Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    @Pescadore: danke für den Tipp :)
     
  4. #4 Maximun, 30.10.2011
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 kultviech, 30.10.2011
    kultviech

    kultviech Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    ja hab den shop auch entdeckt, pumpe ist auch bezahlbar, mal schauen wie viel teile dazu fehlen.
     
  6. #6 Maximun, 30.10.2011
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Ich drück die Daumen...ist zwar für mich überdimensioniert aber Fiorenzato ist schon ne klasse Marke. :)

    Die Handhebelmaschinen sind ein Traum..leider nur unbezahlbar.:roll:
     
  7. #7 kultviech, 30.10.2011
    kultviech

    kultviech Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    ich find das auch brutal überdimensioniert :D

    hab bisher leider nur einen dollar-preis für die maschine gefunden (3k $)
     
  8. #8 Uno22517, 30.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Reparieren lassen. Wenn sonst nichts kaputt ist, sollte das für unter 200 EUR möglich sein. Aber es kann gut sein, dass neben dem gerissenen HX noch mehr gemacht werden muss, also irgendwelche Haarrisse, die man auf den ersten Blick nicht sieht usw.
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    230
  10. #10 mr.smith, 31.10.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.940
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Die einfachste Methode das Ding flott zu bekommen
    (wenn du nicht auf 2grup fixiert bist) ist den defekten
    Wärmetauscher vor dem kessel abzuklemmen. (meistens nur einer defekt !)

    Ich habe das bei meiner alten 2grup Vib. auch so gemacht,
    und man braucht ja auch nur eine BG in der Regel.

    Da brauchst du keinen kessel öffnen, löten, ... -
    nur Pumpe rein und die Kalosche läuft wieder.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #11 mcblubb, 31.10.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Pumpe + Kessel = ~ 700 € + Kleinteile und Arbeit.

    Aus meiner Sicht ist die Grenze zum Schnäppchen überschritten. Für die Kohle gibts funktionsfähige und fertige Arbeit.
    Im Haushaltsbereich reichts schon für einen amtlichen Zweikreiser.

    Gerade die Fiorenzatos sind ja nicht die kostspieligsten Maschinen.

    Der Verkäufer hat nicht ohne Grund die Reperatur abgebrochen.


    Gruß
    Gerd
     
  12. #12 Uno22517, 31.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Ich kann die Kupferschmiede Pareidt aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Wenn das so weitergeht, wird er eines Tages nur noch gerissene Kessel von Espressomaschinen instand setzen.
    Trotzdem hat gute Arbeit natürlich ihren Preis.
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    490
    AW: Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

    Toi Toi Toi, ich drück dir die Daumen, dass du es hinbekommst, natürlich zu halb erträglichen Kosten...
     
Thema:

Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen oder Reinfall - was meint Ihr - Ähnliche Themen

  1. Schnäppchen oder Groschengrab?

    Schnäppchen oder Groschengrab?: Ich meine die abgelaufene Auktion für Artikel Nr. 330616550070. Ihr wißt schon, wo Ihr das eingeben müßt :-) Was ist von solchen Angeboten zu...
  2. handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?: Hallo Leute, ich werde zu so einem richtigen Off-Topic Fan, da es hier im Forum echt jede Menge Leute gibt, die sich mit den verschiedensten...
  3. WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?: Hallo liebe Leut, ich habe soeben folgendes Maschinchen aus der Bucht geschossen: WMF Gastro Nun stellt sich wie immer die schöne Frage:...
  4. [Verkaufe] Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen

    Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen: Ich trenne mich von unserem Aussteller um Platz für Neues zu machen! Zum Verkauf steht eine Ascaso Baby T plus aus Feb. 2021. Die Maschine wurde...
  5. Aldi Ambiano Schnäppchen

    Aldi Ambiano Schnäppchen: Hi, vielleicht braucht der ein oder andere noch eine günstige Mühle. Aldi in Blumberg (vielleicht auch in anderen Filialen) haut gerade die...