Schnäppchenjägerthread

Diskutiere Schnäppchenjägerthread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Leute, aus einem anderen Forum kenne ich einen Schnäppchenjägerthread. Darin posten User Angebote aus dem Onlinehandel, die Ihnen besonders...

  1. #1 Dieselweezel, 13.04.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi Leute,
    aus einem anderen Forum kenne ich einen Schnäppchenjägerthread. Darin posten User Angebote aus dem Onlinehandel, die Ihnen besonders günstig erschienen oder einfach nur aufgefallen sind.

    Wäre es sinnvoll so etwas bei uns auch einzurichten? Dann könnten die anderen User von der tage(oder nächte-)langen Internetrecherche anderer User nach der günstigsten Silvia profitieren? :lol:
    Vielleicht sollte so etwas auch in den Marktplatz, ich bin mir nicht ganz sicher.

    Ich würde hier einfach mal mit dem anfangen, vielleicht wohnt ja jemand Nähe Stuttgart und kann sie noch ein bisschen herunterhandeln:
    La Pavoni Kaffeemühle in Stuttgart - Stuttgart-Ost | Küche & Esszimmer | eBay Kleinanzeigen

    Habt Ihr gerade Tips?
     
  2. #2 leupster, 13.04.2011
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Schnäppchenjägerthread

    weiß nicht, das endet schnell darin das hier alle ihre ebay links aus werbezwecken posten, und das ist ja nicht sinn der sache.
    zumal wenn xtausend hier mitlesen ist es auch schnell dahin mit dem schnäppchen
     
  3. #3 worrest-t, 13.04.2011
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Kenne soetwas aus anderen Foren und dort werden meist Händler Aktionen und Schnäppchen gepostet. Das mit den eigenen Ebay-Anzeigen ist mir noch nicht negativ aufgefallen.

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 espressionistin, 13.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Die Händler können hier aber ja bereits jetzt jeder für sich im Marktplatz posten. Finde ich übersichtlicher als einen Sammelthread und teile zudem die Befürchtung mit leupsters ebay-Pushereien
     
  5. #5 Dieselweezel, 13.04.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Für mich ist der Schnäppchenfred im anderen Forum halt ein extremer Gewinn. Ich schau da öfter mal rein und bestelle regelmäßig besondere Schnäppchen, meistens Teile, die ich früher oder später sowieso brauche.

    Gleichzeitig würde ich aber nie den Marktplatz durchsuchen, zumal ich da schon wieder das Gefühl hätte, dass ich viel stärker Preise vergleichen müßte.
     
  6. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Es wäre sicherlich nicht sinnvoll, einen Schnäppchenjägerthread hier in diesem schönen Forum einzuführen.

    Auch wenn ich mich bisweilen über ein Schnäppchen freue: Systematische Schnäppchenjagd ist eine der langweiligsten Beschäftigungen, die ich kenne. Da weiß ich besseres mit dem Leben anzufangen.
    Zudem verstärkt es die weit verbreitete unselige Mentalität, dass ein Kauf nur dann gut ist, wenn es ein Schnapp war. Der Schnapp wird somit zum Selbstzweck und damit oftmals sinnlos.

    Viel zufriedenstellender ist es ein wenig zu sparen und dann etwas Schickes zu kaufen. Zum Beispiel eine Tauchsäge TS 55 von Festool - einfach genial und nicht mit Schnäppchen aus dem Baumarkt zu vergleichen.
     
  7. #7 Dramato, 14.04.2011
    Dramato

    Dramato Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Ein konkreter Fall:

    Vorletzte Woche Freitag war ich z.B. hier in Berlin einkaufen.
    Ich wollte mir bei Rossmann eine Packung Eigenmarken-Brita Filter holen.
    Abends kurz nach acht stehe ich bei Rossmann, sehe: die Dinger sind im Wochenangebot auf die Hälfte reduziert. Das bedeutet: Ein Dreierpack kostet so viel wie ein einzelner Brita Filter. Allerdings ist keiner mehr da. Ich frage einen netten Regaleinräumer. Der schaut im Lager nach. Keiner mehr da. Außerdem geht die Aktion nur noch bis Samstag.:roll:
    An der Kasse fragt mich dann auch noch die Kassiererin, ob ich denn alles bekommen hätte. Ich meine, daß das tolle Angebot leider schon aus ist. Sie: "Dort und dort ist die nächste Filiale. Aber da müssen Sie sich beeilen. Die haben nur bis 21 Uhr auf."
    Also hetze ich zur anderen Filiale. Dort sind die Dinger auch schon aus.:-(

    In anderen Foren, die ich kenne, wäre so etwas halt schon vor der Aktion in einem Schnäppchenthread gepostet worden; und ich hätte mir wahrscheinlich rechtzeitig ein paar Dreierpacks geholt.
     
  8. #8 Bialettine.., 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Dramato, mein Beileid hast du.. ;-)
    Nein, wirklich, ich kenne solche Sachen auch - einmal zu spät recherchiert, schon gegrummelt.
    Und ich meine nun Dinge, die man so oder so wollte resp. benötigte und deren schnäppchenesker Kauf gerade passend gekommen wäre.

    Deswegen erachte ich die Idee aus dem Bauch heraus als gar nicht sooooo verkehrt, solang es mit den hiesigen Regeln konform ist und es sich um Angebote in grösserer Menge handelt, wie die Filter bei Rossmann - die im Eingangspost verlinkte einmalige Mühle ist kein "Schnäppchen", wenn sich mehrere Jäger um das eine Ding prügeln, denn dann geht der Preis hoch. Zudem sehe ich auch die bereits erwähnte Gefahr, dass es ggf. zum Pushen des eigenen Angebots kommen könnte..

    Natürlich soll man sich nicht sklavisch an die geposteten Schnapper halten oder das Forum verantwortlich machen, wenn ein Schnapp nicht erwähnt wird, schließlich ist jeder seines Glückes Googler, aber es wäre evtl. ein hilfreicher Thread..


    EDIT

    Sieh' es mir nach, aber ich finde, das ist ein Äpfel/Birnen-Vergleich.
    Die Grundidee war eher nicht, dass jemand einen Artikel wie z.B. den 30€-Akkuschrauber aus'm Baumarkt postet und das als "Schnäppchen" versteht. (So hab' ich die Grundidee zumindest verstanden.)
    Vielmehr sind Produkte gemeint, die für den Zeitraum X zu einem reduzierten Preis angeboten werden, wie eben diese besagten Filter. Das ist IMHO ein gutes Beispiel.
    Hätte ich an der von dir erwähnten Säge Interesse, würde ich mir ein zweites Loch in den Bauch freuen, wenn sie dank Aktion, von der ich rechtzeitig erführe, keine ca. 500€, sondern z.B. 399€ kosten würde [nur beispielhafte Zahlen] und die eingesparten 100€ gingen dann z.B. für den nächsten Lustkauf beim Röster der Wahl drauf. ;)
     
  9. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnäppchenjägerthread

    vllt sollte man das dann aber auf gewerbliche verkäufe und weniger auf private, gebrauchte gegenstände beschränken ;-) und händler sollten nicht ihre eigenen links posten ... dann ist das ganze durchaus brauchbar.
     
  10. #10 mr.peterbuilt, 14.04.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  11. #11 Dieselweezel, 14.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  12. #12 S.Bresseau, 14.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Man sieht bei dieser Mühle die abenteuerlichsten Schreibweisen ;-) (sie heißt Istantaneo) Ist auch im Shop falsch geschrieben
     
  13. #13 Dieselweezel, 15.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  14. #14 S.Bresseau, 15.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Klar, immer :)

    Dass hier im Forum der Name ab und zu falsch geschrieben wird ist ja OK.
    Ich finde es erstaunlich, dass ein Händler offensichtlich seine Artikelbeschreibungen "nach Gehör" von Hand eintippt :)
     
  15. #15 Sheygetz, 15.04.2012
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Was sollte der Vorteil eines Schnäppchen-Threads hier, gegenüber ganzen Schnäppchen-Foren wie MyDealz sein?

    Wenn es jetzt hier nur um kaffee-spezifische Dinge ginge, vielleicht. Obwohl, bei MyDealz wird ohnehin jeder Pups gepostet, auch Britta-Kartuschen finden sich da. Es steht ja auch jedem frei, seine Mega-Knaller-Cimbalis dort zu posten. Ich habe solche Themen lieber an einem, dafür geeigneten Ort, statt in vier verschiedenen Foren jetzt Schnäppchen-Threads zu abonnieren.

    Hendrik
     
  16. #16 mr.peterbuilt, 15.04.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Es ist ja keine Pflicht den Fred zu abonnieren:roll:.
     
  17. #17 Dieselweezel, 15.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Natürlich sollte es hier um Kaffee, Kaffee-Maschinen, Mühlen und Zubehör gehen. Es muss ja niemand abonnieren, ich fände es einfach schön, wenn jemand der lange nach einem guten Preis für etwas gesucht hat, diesen hier postet. Es würde sicher vielen anderen die Suche erleichtern.

    edit: mr.peterbuilt kam mir zuvor.
     
  18. #18 benedikt, 15.04.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Ich denke, dass sich jeder selbst seine schnäppchen suchen sollte. Händler haben es in der heutigen zeit echt nicht immer einfach. Zudem bieten ja die meisten händl in deutschland/österreich die geräte unter der preisempfehlung des herstellers an. Wer eine vivaldi in bologna oder mailand kaufen will, muss über 2000 hinlegen. Das gleiche bei elektra in treviso, dort kostet di miniverticale 200-300 euro mehr. Und man erhält nicht mal eine freundliche und geduldige beratung wie bei euch.

    Man muss auch mal zufrieden sein.

    Aber ihr seit natürlich weiterhin frei hier zu posten
     
  19. #19 domimü, 15.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Klar, allerdings nur, wenn deine Lieferadresse auf dem britischen "Festland" ist.
    Versandoptionen uk mainland oder gegen Aufpreis uk offshore - Deutschland dürfte da nicht dazugehören.
     
  20. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schnäppchenjägerthread

    Gibt es bei mir noch günstiger, allerdings gebraucht;-)
     
Thema:

Schnäppchenjägerthread