Schnapsgenießer

Diskutiere Schnapsgenießer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer gönnt sich ab und zu auch mal ein schönes Schnäpschen? Also Fruchtbrand, Kümmel, (Doppel)Korn, Grappa, Ouzo etc.? Fruchtbrände mag ich sehr -...

1. Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Wer gönnt sich ab und zu auch mal ein schönes Schnäpschen? Also Fruchtbrand, Kümmel, (Doppel)Korn, Grappa, Ouzo etc.?
    Fruchtbrände mag ich sehr - allen voran Himbeere, Marille und Zwetschge. Bevorzugt von Nordbrand Nordhausen - die sind nicht so "kratzig".
    Ebenfalls gern gesehen: Calvados oder ein Grappa.
    "Reiner" Schnaps wie Korn ist nicht mein Fall, ebensowenig wie Ouzo (Anis mag ich überhaupt nicht).

Barista und P72 gefällt das.
  2. sneaky_peter

sneaky_peter Mitglied

3. #3 cbr-ps, 19.03.2023 um 09:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 um 01:43 Uhr
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Sehr selten mal, allerdings iniemals Kümmel, das Gewürz mag ich in keiner Form und eigentlich auch keinen Korn, bis auf diesen, der war echt lecker: Der ganz andere Kornbrand: Münsterländer Lagerkorn von Sasse

4. Barista

Barista Mitglied

Ich mag gute Fruchtbrände. Pflaume, Zwetschge, Williams sind da meine Favoriten.
    Aber naturbelassen und nicht diese Fruchtbomben aus Österreich, bei denen wohl noch Frucht nach dem Brand zugegeben wird. Das ist mur oft zu arg.

5. Roadrunner

Roadrunner Mitglied

@sneaky_peter Deswegen ja auch "Schnaps". Rum und Whisky sind ein anderer Schnack. Bei denen bin ich auch (selten) unterwegs (ist nicht so ganz meine Welt, außerdem ein teures Vergnügen).

@Barista Hast Du irgendwelche bevorzugten Marken? Bei Nordbrand weiß ich nicht, ob die Früchte nach dem Brennen zugegeben werden - ich mag aber, daß die Brände nicht so stark und kratzig sind.

6. nenni

nenni Mitglied

Gelten auch Liköre?
    Dann weis ich mal auf den Mirto Zeddas Piras Rosso hin - schmeckt nicht so wie manche Avernas nach Jägermeister, sondern hat nen eigenen Geschmack.

7. Barista

Barista Mitglied

@Barista Hast Du irgendwelche bevorzugten Marken? Bei Nordbrand weiß ich nicht, ob die Früchte nach dem Brennen zugegeben werden - ich mag aber, daß die Brände nicht so stark und kratzig sind.[/QUOTE]

Ich nehme gerne einfach da etwas mit, wo es mir geschmeckt hat. Zum Beispiel in Besenwirtschaften, die was eigenes ausschenken usw.
    Ich hatte z.B. mal einen sagenhaften Obstler, den hat der Onkel unsere damaligen Babysitterin nicht weit von meinem Wohnort gebrannt. Einfach Obst von Streuobstwiesen.
    Das mag ich, weniger die teueren Edelbrände.

infusione gefällt das.
Thema:

Schnapsgenießer