Schnapsgenießer

Diskutiere Schnapsgenießer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer gönnt sich ab und zu auch mal ein schönes Schnäpschen? Also Fruchtbrand, Kümmel, (Doppel)Korn, Grappa, Ouzo etc.? Fruchtbrände mag ich sehr -...

  1. Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    429
    Wer gönnt sich ab und zu auch mal ein schönes Schnäpschen? Also Fruchtbrand, Kümmel, (Doppel)Korn, Grappa, Ouzo etc.?
    Fruchtbrände mag ich sehr - allen voran Himbeere, Marille und Zwetschge. Bevorzugt von Nordbrand Nordhausen - die sind nicht so "kratzig".
    Ebenfalls gern gesehen: Calvados oder ein Grappa.
    "Reiner" Schnaps wie Korn ist nicht mein Fall, ebensowenig wie Ouzo (Anis mag ich überhaupt nicht).
     
    Barista und P72 gefällt das.
  2. sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1.211
  3. #3 cbr-ps, 19.03.2023 um 09:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 um 01:43 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.960
    Zustimmungen:
    35.661
    Sehr selten mal, allerdings iniemals Kümmel, das Gewürz mag ich in keiner Form und eigentlich auch keinen Korn, bis auf diesen, der war echt lecker: Der ganz andere Kornbrand: Münsterländer Lagerkorn von Sasse
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.421
    Zustimmungen:
    4.389
    Ich mag gute Fruchtbrände. Pflaume, Zwetschge, Williams sind da meine Favoriten.
    Aber naturbelassen und nicht diese Fruchtbomben aus Österreich, bei denen wohl noch Frucht nach dem Brand zugegeben wird. Das ist mur oft zu arg.
     
  5. Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    429
    @sneaky_peter Deswegen ja auch "Schnaps". Rum und Whisky sind ein anderer Schnack. Bei denen bin ich auch (selten) unterwegs (ist nicht so ganz meine Welt, außerdem ein teures Vergnügen).

    @Barista Hast Du irgendwelche bevorzugten Marken? Bei Nordbrand weiß ich nicht, ob die Früchte nach dem Brennen zugegeben werden - ich mag aber, daß die Brände nicht so stark und kratzig sind.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.671
    Zustimmungen:
    22.712
    Gelten auch Liköre?
    Dann weis ich mal auf den Mirto Zeddas Piras Rosso hin - schmeckt nicht so wie manche Avernas nach Jägermeister, sondern hat nen eigenen Geschmack.
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.421
    Zustimmungen:
    4.389
    @Barista Hast Du irgendwelche bevorzugten Marken? Bei Nordbrand weiß ich nicht, ob die Früchte nach dem Brennen zugegeben werden - ich mag aber, daß die Brände nicht so stark und kratzig sind.[/QUOTE]

    Ich nehme gerne einfach da etwas mit, wo es mir geschmeckt hat. Zum Beispiel in Besenwirtschaften, die was eigenes ausschenken usw.
    Ich hatte z.B. mal einen sagenhaften Obstler, den hat der Onkel unsere damaligen Babysitterin nicht weit von meinem Wohnort gebrannt. Einfach Obst von Streuobstwiesen.
    Das mag ich, weniger die teueren Edelbrände.
     
    infusione gefällt das.
Thema:

Schnapsgenießer