Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas?

Diskutiere Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mengenautomatik finde ich auch interessant. Aber , kann auch kaputt gehen, und dann? Wenn was kaputt geht, hat man nach meinem Wissen drei...

  1. #81 S.Bresseau, 05.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Wenn was kaputt geht, hat man nach meinem Wissen drei Möglichkeiten:

    1. selber reparieren
    2. reparieren lassen
    3. entsorgen und was Neues kaufen.
     
    zahnriemen und Gioia gefällt das.
  2. FLM66

    FLM66 Gast

    Schön. Wieder ein Beitrag.
    Wirklich neues war jetzt wohl für Niemanden dabei:rolleyes:
     
  3. #83 S.Bresseau, 05.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Na dann mal im Ernst: Was willst Du mit Deiner fortgesetzten Fragerei erreichen? Was soll man Dir denn Vernünftiges antworten, wenn Du sowas fragst und wenn man den Eindruck hat, dass Du einfach nur dauernd in die Tastatur hackst, ohne nachzudenken?
     
    zahnriemen, Gioia, Michel_Lude und einer weiteren Person gefällt das.
  4. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Kaputt gehen kann alles irgendwann. Da mach ich mir in dem Preissegment erstmal keine Gedanken die sollten das alles können, die Hersteller sind ja mehr oder weniger Erfahren in dem Segment.
    Nur bei Folientastaturen werde ich immer irgendwie misstrauisch.
     
  5. FLM66

    FLM66 Gast

    Goldig.

    Und das schreibt ausgerechnet jemand, der über 10000 Beiträge in diesem Forum hat. Wieviele Beiträge davon waren: gut, sinnvoll, angebracht, unüberlegt, hilfreich, einfach dahin geschrieben, ohne nachzudenken.....oder was auch immer? Wie oft hast du was geschrieben, was du besser gelassen hättest? Wie oft haben User gedacht: "muss Der eigentlich immer seinen Senf dazugeben" ....


    Aber, wir sind off topic...


    Also, lass es doch einfach gut sein.

    Wenn du inhaltlich was gutes beitragen kannst freut sich wohl jeder. Wenn nicht, dann versuch auch mal die Finger still zu halten.

    Den Spruch von Dieter Nuhr kennst du doch sicherlich.....
     
  6. FLM66

    FLM66 Gast

    Das sollte die alle können....
     
  7. #87 infusione, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    ignore Feuervogel
     
  8. #88 S.Bresseau, 05.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    oh, schon wieder so viele Fragen. Und komplett OT
    Sinnvoll, hilfreich etc: das müssen andere entscheiden. Ich glaube hin und wieder ist schon was dabei :) Auch in diesem Thread - hoffentlich
    Nachgedacht habe ich eigentlich immer.
    Was andere über mich denken ist mir nicht wirklich wichtig.

    Sind das die Fragen, die Du Dir auch selber stellst? Oder willst Du einfach nur Forumspolizist spielen?
     
    Gioia gefällt das.
  9. #89 Tschörgen, 05.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Feuervogel, bist du das? Ich ignoriere dich vorsichtshalber mal, das macht das Kaffeenetz auf jeden Fall wieder schöner!


    Tschö
     
  10. FLM66

    FLM66 Gast

    Du kannst dich noch dran erinnern, was Du mir in Beitrag Nr. 83 unterstellt hast? Ohne nach zudenken in die Tastatur hämmern?
    Du bist unter die Gürtellinie gegangen. Wenn dir meine Kommunikation nicht zusagt halt die Finger still. Ich komme ohne deine Beiträge bestens zurecht. Versprochen!!

    Btw. Eins weiß ich sicher. 10000 Beiträge muss man wollen......., ansonsten kommen sie nicht zu Stande....
     
  11. FLM66

    FLM66 Gast

    Off topic?
     
  12. FLM66

    FLM66 Gast

    Feuervogel war doch dieser Sylvano- Fan?
    Oder ?


    Und du ignorierst mich jetzt, weil ich eventuell dieser fanboy bin?

    Wow....

    Wie genau lautet die Bezeichnung deiner Scheuklappen, die du trägst?

    Ja ja, wird schon besser sein, dass du mich ignorierst. Man kann ja nie wissen....
     
  13. #93 S.Bresseau, 05.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Vielleicht nur der selbe Typ Forumstroll.
     
    Gioia gefällt das.
  14. FLM66

    FLM66 Gast

    Und du bist vermutlich der Foren - Champ, gell. ????

    Jeder , der an eurer kleinen Kaffee Welt rüttelt ist ein Forentroll?

    So groß ist der Horizont also?



    BTW.

    Was ist ein Forumstroll?

    Gibt es Forumse?
     
  15. #95 Tschörgen, 05.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Schon irgendwie. Ich habe gerade auf meine Ignorierliste geguckt in all den Jahren
    sind da fünf Vögel gelandet, vier davon sind schon wieder weitergezogen,
    Macht Hoffnung!

    Damit der Ersteller des Fadens nicht zu kurz kommt, .. guck dir die Profitec 300 doch mal genauer an. Also ich finde sie auch chic und sie hat auch alles was man braucht um ein gutes Ergebnis in die Tasse zu bekommen. Das schlechteste an der Maschine bist erst mal du selbst.
    Solltest du öfters mal Bohnen wechseln, passt die Maschine sowieso.
    Und Mengendosierung ist in der Gastro ein Muss, zuhause jedoch finde ich diese eher hinderlich.
    Wenn z.B. die Blondphase früher beginnt sollte man eh abbrechen, und dafür brauche
    ich kein teueres feature.

    Viel Erfolg beim finden, und lass dich von diesen Nullsätzen Einiger, nicht verwirren.

    Tschö
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #96 espressionistin, 06.10.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Junge, Junge. Für ausgefeilte Ansprachen sind meine Hirnzellen um die Uhrzeit noch zu träge, aber ihr wisst vermutlich auch so, was ich sagen will.
    Nur eins noch, FLM66, es wäre gut, wenn du dich mit dem zerreden anderer Freds zurückhälst, dranhängen ist das eine, aber das Thema kapern muss nicht sein. und an alle anderen, ich finde es nicht hilfreich, wenn bei jedem Störfeuer immer gleich die Feuervogel-Keule geschwungen wird. So wird man auch zur Legende..
     
  17. #97 junapalm, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    junapalm

    junapalm Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Zur Vivaldi:

    Finde ich auch super, spart vor allem viel Strom. Muss mich erst noch daran gewöhnen, dass der erste Espresso nach so kurzer Zeit schon so gut wird.
     
  18. #98 XeniaEspresso, 06.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich glaube auch nicht dass das Strom spart. Du entziehst dem System Wärme.

    Ich könnte mir sogar vorstellen dass das teurer ist, da heisses Wasser aus der Maschine entfernt wird und diese Ernergie wärmt (nur) zu Teil die Brühguppe und zum (wahrscheinlich größeren) Teil die Abtropfschale. Die Maschine pumpt dann dafür kaltes Wasser nach und heizt.
     
  19. alphi

    alphi Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab das jetzt auch nicht als Stromsparvariante gedacht sondern damit der ganze Kram warm wird und dann ist das natürlich schwachsinnig. Wasser entziehen!? Ich hab gerade noch einen Thermoblock da ist das doch egal oder?
     
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn du kaltes Wasser durch den Thermoblock pumpst, dann wird es durch die Wärme, die der Thermoblock abgiebt, erhitzt.

    Klarerweise entziehst du damit dem Thermoblock Wärme!
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas?

Die Seite wird geladen...

Schnell aufheizender bezahlbarer Zweikreiser/Dualboiler gibts sowas? - Ähnliche Themen

  1. Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht

    Kompakter und (relativ) schnell aufheizender Zweikreiser/Dualboiler gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem kompakten Zweikreiser bzw. Dualboiler für eine kleine Küche. Der Fokus liegt auf der Zubereitung...
  2. Kaufempfehlung schnell aufheizender Einkreiser+Mühle

    Kaufempfehlung schnell aufheizender Einkreiser+Mühle: Guten Morgen in die Runde, ich lese seit einiger Zeit hier mit, habe allerdings keinen Thread gefunden der meiner Fragestellung ähnelt. Sollte...
  3. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  4. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...