Schnelle Frage, schnelle Antwort

Diskutiere Schnelle Frage, schnelle Antwort im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...

  1. #1 Technum77, 22.09.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne Umschweife...........ich denke Ihr kennt das Problem :p !

    Es geht um den Austausch einer Demoka 203 gegen einer Mazzer Mini E Typ A

    Frage 1:
    Saut die Mazzer deutlich weniger rum?

    Frage 2:
    Wieviel leiser ist die Mazzer?

    Frage 3:
    Wieviel schneller ist die Mazzer?

    Danke im Voraus
    Technum77
     
  2. #2 danielp, 22.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    Sehr viel deutlich weniger! ;-) Je nach Sorte (trockene Sorte oder öliger) und Füllgrad des ST gibt es bei mir überhaupt keine (!) Krümel die daneben gehen. Nach 1-2 Wochen spüle ich das Auffang-Brettchen unter der Mühle mal unter dem Wasser ab, da ist aber in der Regel kaum Kaffee drauf. Meist geht was daneben, wenn ich mit dem Tamper den "Berg" in den ST zähmen will, zu viel gemahlen hab o.ä.
    Sie macht auch noch Geräusche, aber "andere". Die Demoka "kreischt" eher ein wenig herum, während die Mazzer mehr "solide italienisch" schnurrt. Aber flüstern tut sie auch nicht. Etwas leiser ist sie schon...
    Meiner Erfahrung nach sehr viel schneller. Mal davon abgesehen, dass man den ST in die Gabel legen und währenddessen Milch rausholen oder anderes erledigen kann.

    Noch mehr Fragen? ;-) Viel Glück beim Überzeugen! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 old harry, 22.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    abgesehen davon, dass daniel recht hat: nimm deine holde doch mal mit zum händler deines vertrauens - falls möglich. die live-anmutung und -aktion sagt mehr als tausend worte. jede wette: wenn sie die mazzer erstmal in voller pracht erlebt, sieht und hört, kannst du dir deine argumente sparen...
     
  4. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ...aber Vorsicht: vielleicht erschrickt sie aber auch angesichts des Riesentrumms! So wars nämlich bei meiner.... :shock:
     
  5. #5 old harry, 22.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    dann ist deine an grosse teile wohl nicht gewöhnt, was? :mrgreen:
     
  6. #6 hobbes_II, 22.09.2006
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    was??, die Frau hat nichts zu melden, wenns um unser Spielzeug geht ;)
    (bitte nicht zu Ernst nehmen)

    Trotz alledem finde ich es amüsant wieviele hier sich ihrer Frau gegenüber rechtfertigen müssen.

    Gruß Flavio der zum Glück nicht solche Probleme hat.
     
  7. #7 Technum77, 22.09.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Na ja, bei 192cm Länge, deutlich dreistelligem Gewicht und dem weiterem Hobby Kochen, ist sie an alles "Große" gewöhnt! :mrgreen:

    Wenn ich da an meinen zweihändigen Schweinespalter denke, oder an das aus den Resten einer Kurbelwelle hangeschmiedete ibizenkische Küchenmesser,....., nur so um Schweinigeleien vorzubeugen. :lol:


    Gruß
    Technum77
     
  8. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Es muss ja nicht alles sooo groß sein! :shock:

    Im Ernst, bei so Gerätchen bin ich eher für klein, daher auch meine Vorliebe für mac mini.

    Bei den Mühlen frage ich mich übrigens wirklich, warum die so riesig sind? Gibt es denn keine kleinen, die trotzdem ein professionelles Innenleben haben?

    Und ontopic @technum:

    Es gibt nicht für alles eine Rechtfertigung. Spinnereien müssen auch mal erlaubt sein, dafür hast du ja auch deine Qualitäten als Hobbykoch. Immerhin müssen die meisten Frauen mit Männern auskommen, die schon mal den Salat anbrennen lassen....
     
  9. #9 Holger Schmitz, 22.09.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn ich mir alleine den Motor meiner alten Faema Mühle ansehe wüßte ich nicht wie ich den in ein Gehäuse z.B. der Innova oder Demoka reinstopfen könnte ...

    Gruß
    Holger
     
  10. #10 old harry, 22.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    kannst ja alufolie drum wickeln - viel dicker ist das gehäuse der demoka eh nicht... :wink:
     
  11. #11 gunnar0815, 22.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich würde Ihr ein Prospekt zeigen oder Fotos aus dem Netz. Aussehen tut sie ja prima und dann fällt die Größe auch nicht so auf.
    Kannst ihr auch einen von Kaffeequalität erzählen und nur mit der Mühle ist es möglich richtigen Espresso zu machen usw.(Mahlscheibengröße, Wärmeentwicklung, Dosiergenauigkeit ) Kannst ihr auch noch mal was von einer Konischen Mühle für 1000 EUR erzählen die es eigentlich seien muß. Dann ist die Mini E ein richtiges Schnäppchen.
    Gunnar
     
  12. #12 jerry37, 22.09.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hatte nie eine andere, aber trotzdem:
    Frage 1:
    Saut die Mazzer deutlich weniger rum?
    Saut fast gar nicht. Etwas geht mal daneben, Schale ausklopfen, fertig.
    Frage 2:
    Wieviel leiser ist die Mazzer?
    Ist es ein Geräusch oder Musik für das Ohr? Musik!
    Frage 3:
    Wieviel schneller ist die Mazzer?
    Schneller als mit Hand mahlen.

    Es gibt keinen wirklichen Grund nicht zu wechseln.

    jerry37
     
  13. #13 danielp, 23.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das beste Argument: Sie sieht einfach nur gut aus! Freu mich jeden Morgen wieder über den elegant-großen Anblick!

    [​IMG]

    Einfach schön! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Schön, naja. Mir gefällt z.B. der Auswurftrichter überhaupt nicht. Außerdem bin ich gegen die Elektronik in der Maschine. Ich bin aber nicht gegen Elektronik allgemein, ich habe auch schon Soft- und Hardware für embedded controller entwickelt. Und wenn schon unbedingt Elektronik, dann anstatt des Timers lieber eine embedded Waage, die bei 14g (einstellbar) abschaltet.
     
  15. #15 gunnar0815, 23.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Eine Gewichtsautomatik wäre die beste Automatik die auch alle anderen Faktoren mit berücksichtigt. Wäre für Espressomaschinen statt Flow-Meters auch sehr sinnvoll.
    Bei Mühlen stellt man 7g oder 14g ein und bei den Maschinen 25-30g oder 50-60g und gut ist.
    Die Nullung könnte ja automatisch beim Starten geschehen. Spricht wohl nur der Preis dagegen.
    Einstellbare Waagen mit Schalter habe ich bisher nicht unter 200 EUR gesehen.
    Gunnar
     
  16. #16 SenseoHasser, 23.09.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Wobei du die imho schönste Variante nicht zeigst: Die komplett verchromte :p
     
  17. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon mal nach OEM-Waagen geschaut, aber so auf die Schnelle nix gefunden.
     
  18. #18 jerry37, 23.09.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    schönheit ist eh relativ und auch subjektiv.

    jerry37
     
  19. #19 gunnar0815, 23.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Aqua wenn du eine Waage mit Schalter findest die unter 100 EUR kostet sag Bescheid. Gibt zwar etliche Digitalwaagen für schon 20 EUR aber mit denen kann man nicht bei einem eingestellten Gewicht schalten
    Gunnar
     
  20. #20 Technum77, 29.09.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    :)

    So Leute,

    nun ist die Mazzer geordert! Sie soll noch diese Woche beim Händler eintreffen (waren bereits vorher en gros geordert).

    Hoffentlich erfüllt Sie alle Wünsche. :roll:

    Gruß
    Technum77
     
Thema:

Schnelle Frage, schnelle Antwort

Die Seite wird geladen...

Schnelle Frage, schnelle Antwort - Ähnliche Themen

  1. kurze frage, schnellentkalker bei xxl

    kurze frage, schnellentkalker bei xxl: Weiß vielleicht jemand ob der Schnellentkalker Art. 802100 bei XXL als wirksamen Bestandteil Amidosulfonsäure enthält ? (Anfrage dort wurde...
  2. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  3. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  4. „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€

    „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€: Moin zusammen, während meines Studiums habe ich mir einen KVA (Bosch VeroCup) zugelegt und war damit immer sehr zufrieden, weil er meine...
  5. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...