Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000

Diskutiere Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was kostet denn so eine Platte als Ersatzteil? Doch wahrscheinlich nur wenige EUR da würde ich mal nicht lange nachdenken und ersetzen.Die kostet...

  1. behr99

    behr99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Die kostet um 25 Euro. Ich habe mir damals eine aus waschdls Projekt hier im Forum geholt. Das hat sich mehr als gelohnt, meine beste Mod-Entscheidung bei der Quickmill, danke nochmal an waschdl. Zumal seine Platte deutlich günstiger war, als die von Tidaka, die einfach die Idee hier aufgegriffen haben und nun eine Edelstahl Variante vermarkten.

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
     
  2. behr99

    behr99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, aber ich muß dir leider hier widersprechen, die Edelstahlversion ist nicht nur extrem pflegeleicht, sondern weist auch keinerlei Korrosion auf. Im Vergleich dazu ist die originale Alu sehr anfällig für Korrosion und die Oberfläche wirkt auch deutlich rauher und poröser. Die Edelstahlversion ist einfach Klasse im Vergleich, nicht umsonst wird ja im Lebensmittelbereich mit Edelstahl gearbeitet. Einzige Kleinigkeit, die ich beobachtet habe ist eine leicht dunkle Verfärbung des Materials, was wohl thermische Gründe hat, aber hygienisch und pfleglich ist die Edelstahlversion einfach top!

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #183 quick-lu, 29.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Da widerspreche ich dir auch nicht, ich kenne mich ein bisschen mit Edelstahl aus, das ist natürlich für diesen Zweck das geeignetere Material.
    Ich dachte aber @Aeropress bezieht sich auf das originale Ersatzteil aus Alu.
    Schade halt, das man den Brühkopf aus Alu nicht auch durch VA ersetzen kann.
    Korrosion übrigens, also einen Abtrag oder das die Oberfläche angegriffen wird an der Platte, hatte ich nach zwei Jahren in keinster Weise, da gab es ebenfalls nur Verfärbung.

    Und nochmal, was man auf dem Bild erkennen kann ist völlig normal und auch hier gibt es m.M.n. keinerlei Korrosion, nur Verfärbung.
     
  4. behr99

    behr99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Bilder sagen mehr als Worte, Edelstahl wird seit über 2 Jahren genutzt und ist glatt und sauber wir am ersten Tag. Lediglich die leicht dunkle Verfärbung ist auf der Unterseite zu sehen, war aber schon gleich am Anfang so und ist aus meiner laienhaften Sicht wohl thermischer Natur?![​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
     
  5. #185 signoreaceto, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    Danke für den Hinweis @Sebastiano !

    So sieht der Brühkopf aus:
    [​IMG]

    Kann man hier erkennen, ob er bzw. die Duschenplatte angegriffen ist?

    Danke!
     
  6. smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
  7. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Habe von coffee Italia mein Setup bekommen , neuware mi Rechnung auf Anfrage per E-Mail....

    Habe jetzt ein Defekt, der aber auf mich zurückzuführen ist.

    Support läuft grade , nach sehr schnellen E-Mail Verkehr wird das Gerät jetzt unter Garantie geprüft ... mal gespannt wie das abläuft ...


    Ansonsten wäre kam schnell & ordentlich verpackt siehe erste Seiten dieses Threads.


    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #188 Wrestler, 13.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    :eek: ... Hammer Angebot !
     
  9. smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Auch aus Irland? Versteh nicht warum die über sämtliche Länder zu unterschiedlichen Preisen vertreten sind?
     
  10. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt verschieden domains, ich denke für jedes Land eine eigene ... mit der sufu findest du mehr dazu ... dachte es wäre auch unseriös, ist es aber nicht ... schau nur dass du auf der richtigen Seite bist (https) & Zahl mit Paypal ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Bin da etwas unbewandert, aber wenn du auf meinen Link klickst müsste das ja passen oder?:oops:
     
Thema:

Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe gesucht ! La Pavoni Professional !

    Schnelle Hilfe gesucht ! La Pavoni Professional !: Hi , Bin kurz vor der Bestellung der La Pavoni Professional und würde gerne wissen was für nen Siebträger die nun verbaut hat ! Auf Amazon haben...
  2. Schnelle Entscheidungshilfe gewünscht

    Schnelle Entscheidungshilfe gewünscht: Hallo ihr lieben, Ihr unterstützt immer so gut und ich hoffe dass es auch dieses Mal klappt. Ich habe heute ein Angebot für eine CBC Royal Synchro...
  3. Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll?

    Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll?: Hallo Freunde, ich muss bei der Büromaschine dem Heißwasserstang („Teewasser“) stilllegen. Keiner braucht ihn und er tropft dauernd vor sich hin,...
  4. Brauche schnelle Hilfe in Frankfurt!!!!

    Brauche schnelle Hilfe in Frankfurt!!!!: Hallo, ich habe meine alte Maschine zum 09.01.17 verkauft. Nun hat mich der Techniker versetzt, um die alte vom Festwasser und vom Strom zu nehmen...
  5. Schnelle Hilfe: Handmühle für Herdkanne und FrechPress

    Schnelle Hilfe: Handmühle für Herdkanne und FrechPress: Hallöchen Zusammen, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe. Seit ein paar Monaten habe ich eine Siebträgermaschine samt elektrischer Mühle zu Hause...