Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000

Diskutiere Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Stand bei mir auch nichts mehr von , sobald der Postmann kommt und dort die Mühle fehlt geht es sowieso zurück .. mal sehen momentan noch keine...

  1. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Stand bei mir auch nichts mehr von , sobald der Postmann kommt und dort die Mühle fehlt geht es sowieso zurück .. mal sehen momentan noch keine weitere Infos von mir ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #22 ElCanario, 10.05.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Bis zum Ende des Bestell Vorgangs ist immer das Foto der Maschine plus Mühle angegeben... Speicher ein Bildschirm Foto vom Angebot ab
    Und durch deine paypal Zahlung bist du auf der sicheren Seite. Und ja, Coffee Italia ist seriös
     
  3. #23 Brathorst, 10.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2017
    Brathorst

    Brathorst Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Hallöchen zusammen,
    ich habe mir letzte Woche eine Quickmill 0820 mit Nemox Lux - Mühle bei Coffeitalia geholt und war am Anfang auch etwas zittrig ob die Mühle denn dabei ist, weil diese in der Auftragsbestätigung nicht mehr erwähnt wurde...
    Aber Lieferung ging super flott (3 Tage), Mühle war dabei, beide Maschinen in top Zustand und ich mittlerweile angefixter Amateur-Barista...:D nach Spielerei mit Mühle und Kaffemenge bin ich mittlerweile auch bei 25s angekommen und mit meinem Gezapfe in den meisten Fällen sehr zufrieden! Und den Rest macht die Übung...
    Bei einer Sache hat mich Coffeeitalia auch noch positiv überrascht:
    Bei der 0820 stand in der (eher suboptimal übersetzten) Homepage dass diese mit dem Edelstahl-ST geliefert wird, worunter ich erstmal den "alten" dünnwandigeren ST verstanden habe (ohne Wertung, da ich den ja nicht kenn). Enthalten war aber der massive Messing-Siebträger der mittlerweile Standard ist...
    Jetzt fehlt mir nur noch ein ordendlicher Tamper, aber bis jetzt klappt das bei mir auch mit dem Plastik-Dingens. Die vorgeschlagenen 15kg hab ich bisher noch nicht wirklich benötigt...
    In diesem Sinne kann ich coffeitalia wirklich nichts vorwerfen und wurde nicht enttäuscht... Wie es dann ist, wenn die Maschine anfängt zu mucken weiß ich natürlich nicht, aber an der Quickmill ist ja jetzt keine wahnsinnige Technik und die Ersatzteile sind auch recht günstig zu bekommen...
    Just my 2 cents zu coffeeitalia...

    Ach ja, da das hier quasi auch meine Vorstellung ist (1. Beitrag): ich komme auch von der Nespresso-Fraktion und wollte nach einem kürzlichen Rom-Wochenende zuhause auch endlich richtigen Espresso und den dann auch etwas "bewusster" genießen und nicht nur eine Kapsel rein stecken und auf "play" drücken :p...
    Ach und großes Lob zu diesem Forum! hat mir bei meiner Suche und meinem Einarbeiten in die Espresso-Thematik unwahrscheinlich geholfen!
    Meine Dummen Fragen stell ich dann an anderer Stelle ;)
    Grüßle und einen schönen Tag zusammen!
     
    behr99, Maxbau, ElCanario und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]


    Habe grade die Versandbestätigung erhalten , glaube bei 25kg Gewicht sollte die Mühle dabei sein, nicht wahr ?


    Danke für den tollen Bericht , würde die Nemox lux dann gegen eine GRAEF 800 cm tauschen . Falls jemand Interesse hat :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #25 Brathorst, 10.05.2017
    Brathorst

    Brathorst Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    war bei mir genauso. Die 25kg haben sich nach der ersten Statusänderung (Ankuft im Paketlager bei denen in der Nähe) bei mir dann auf ~12 kg geändert, was dann aber etwas realistischer war bei Mühle und Maschine... Sieht soweit also alles gut aus!
    Bei der Lux- Mühle hab ich zwar teilweise nicht ganz so gute Meinungen gehört, aber "für lau" is die allemal gut und vorallem schön klein. Eine größere und v.a. teurere hätte schon wieder zu immensen Probleme mit dem WAF geführt :)
    Und Luft nach oben muss ja auch immer etwas sein...:)
     
  6. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Ich dachte mir halt dass die GRAEF cm 800 für 130€ bei Amazon angeboten wird und die Nemox lux bei eBay für 160€ rausgeht .. dass ich die einfache verkaufe und mir dann die GRAEF hole .. einfach deshalb weil es schon einige in-depth Tutorials gibt für die Reinigung und auch so viel mehr Bericht und Infos ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #27 ElCanario, 10.05.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe auch damals eine Kombi bestellt
    Verkauf die Mühle.
    Und schau dich in Ruhe nach einer Mühle um, denn die Mühle ist wichtiger als die Maschine.
     
  8. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Okay wird erledigt !

    Habt ihr noch ne gute Empfehlung als Einsteiger , mache etwas Gedanken wegen dem portionieren , dort eine Konstanz reinzukriegen. Denke für 150 wird es wohl keine gute Mühle gehen mit portionierer oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #29 The Rolling Stone, 10.05.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Zum Portionieren kauf lieber eine Waage, Mühlen mit Portionierer sind nur etwas wenn ständiger Durchsatz da ist. Ansonsten eine Mühle mit Timer, aber da muss man für eine neue schon € 250.- aufwärts anlegen.
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #30 ElCanario, 10.05.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Eine Feldgrind ... Hand Mühle... Besser geht kaum
     
  11. Landru

    Landru Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade die Bestätigung vom Support erhalten, das die Mühle dabei ist.
    Somit darf ich jetzt voller Vorfreude warten.

    An die Graef hatte ich zuerst auch gedacht.
    Aber ist die Lux jetzt so schlecht für den Anfang?
    Bzw. ist die Graef CM800 besser?
     
  12. #32 Warmhalteplatte, 10.05.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Von den Berichten hier im Forum ausgehend, würde ich sagen, daß die Lux das bessere Mahlgut liefert. Aber wie gesagt, nur anhand der Aussagen, die ich hier gelesen habe.
     
  13. #33 espressionistin, 10.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  14. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Sorry für diese Frage aber, wenn ihr mit einer Waage arbeitet , wiegt ihr nach dem kaffemehl Einlass den kompletten ST mit Mehl drauf ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Landru

    Landru Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Antworten.

    Da mein Budget sowie so ausgeschöpft ist, werde ich mich mit der Lux anfreunden und schauen ob man Freunde wird.

    Zwecks wiegen. Siebträger leer wiegen, Waage auf null stellen und dann mit Kaffeemehl wiegen.
    Ist halt nur die Frage wie gut die Waage ist um 7g /14g genau zu wiegen.




    Gesendet mit Tapatalk
     
  16. #36 ElCanario, 10.05.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
  17. Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    Is sowas als Einstieg zum Thema Tamper okay?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    forquato gefällt das.
  18. #38 Aeropress, 10.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    ja
     
  19. #39 Jadalu, 12.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017
    Jadalu

    Jadalu Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    PS: Das Siegel habe ich selber durchgeschnitten. Das war nicht so bei Lieferung.

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    The Rolling Stone und espressionistin gefällt das.
  20. #40 Brathorst, 12.05.2017
    Brathorst

    Brathorst Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Na das sieht doch gut aus!

    Kurz nochmal zur Lux:
    Ich hab natürlich keinen höherwertigeren Vergleich, aber fein genug mahlt sie zumindest. Steht bei mir glaub ich auf 2 oder 2,5, würd also auch noch bissle feiner gehn. Ich denke auch, dass die Lux für den Beginn echt ausreichend ist und hier im Forum hab ich schon ein paar "Pimp"-Threads gelesen mit denen man evtl noch etwas mehr aus der Mühle rausholen könnte, wenn man denn Ambitionen hat...

    Dann viel Spaß beim experimentieren und den schlaflosen Nächten... :D
     
    Maxbau gefällt das.
Thema:

Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Schnelle Hilfe - Kaufberatung : Angebot quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe gesucht ! La Pavoni Professional !

    Schnelle Hilfe gesucht ! La Pavoni Professional !: Hi , Bin kurz vor der Bestellung der La Pavoni Professional und würde gerne wissen was für nen Siebträger die nun verbaut hat ! Auf Amazon haben...
  2. Schnelle Entscheidungshilfe gewünscht

    Schnelle Entscheidungshilfe gewünscht: Hallo ihr lieben, Ihr unterstützt immer so gut und ich hoffe dass es auch dieses Mal klappt. Ich habe heute ein Angebot für eine CBC Royal Synchro...
  3. Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll?

    Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll?: Hallo Freunde, ich muss bei der Büromaschine dem Heißwasserstang („Teewasser“) stilllegen. Keiner braucht ihn und er tropft dauernd vor sich hin,...
  4. Brauche schnelle Hilfe in Frankfurt!!!!

    Brauche schnelle Hilfe in Frankfurt!!!!: Hallo, ich habe meine alte Maschine zum 09.01.17 verkauft. Nun hat mich der Techniker versetzt, um die alte vom Festwasser und vom Strom zu nehmen...
  5. Schnelle Hilfe: Handmühle für Herdkanne und FrechPress

    Schnelle Hilfe: Handmühle für Herdkanne und FrechPress: Hallöchen Zusammen, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe. Seit ein paar Monaten habe ich eine Siebträgermaschine samt elektrischer Mühle zu Hause...