Schnelle Mühle?!

Diskutiere Schnelle Mühle?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Schnelle Mühle?! hat hier schon jemand die Macap 4 Digital gekauft Hallo Christian, ich habe die manuelle (stufenlos mikrometrisch...

  1. #21 cappufan, 05.02.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Schnelle Mühle?!

    Hallo Christian,
    ich habe die manuelle (stufenlos mikrometrisch verstellbar) M4, die bis auf die Elektronik identisch sein dürfte. Ich würde sagen, die Mühle mahlt eher langsam. Wenn man nicht zu viel in den Dosatore mahlt, gibt es nur wenige Rückstände darin oder auch im Mahlwerk (im Vergleich zu meiner vorherigen, allerdings konischen, Ascaso i-mini). Bei Home-Barista bzw. Home-Barista (Fotos) findest Du einige Infos zur digitalen M4D - falls Du den Artikel nicht schon selbst gesehen haben solltest.
     
  2. #22 Walter_, 10.02.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Schnelle Mühle?!

    Noch ein Nachtrag betreffend meine Mühlen:

    Mahlgeschwindigkeit Kony ~1,6g/sec
    Mahlgeschwindigkeit Robur ~3,7g/sec
     
Thema:

Schnelle Mühle?!

Die Seite wird geladen...

Schnelle Mühle?! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€

    „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€: Moin zusammen, während meines Studiums habe ich mir einen KVA (Bosch VeroCup) zugelegt und war damit immer sehr zufrieden, weil er meine...
  4. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...
  5. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...