Schneller Espresso überhaupt möglich

Diskutiere Schneller Espresso überhaupt möglich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, schnell vor dem Biathlon... Ja, old harry, hast Recht. Nur wenn man als Neuling liest und liest und liest, dann kommt man schnell von der...

  1. freund

    freund Gast

    So, schnell vor dem Biathlon...

    Ja, old harry, hast Recht. Nur wenn man als Neuling liest und liest und liest, dann kommt man schnell von der einen Richtung in die andere und auch gleich wieder zurück. Also gut, Demoka 203.

    Mit den Maschinen liege ich anscheinend doch richtig, eine von den dreien zu nehmen.

    Fernseher ruft...

    freund
     
  2. #42 koffeinschock, 25.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    mit ner maschine liegst du nur dann falsch, wenn du dich und deinen bedarf falsch einschätzt oder eben etwas kaufst, was deinen ansprüchen nicht entspricht...
     
  3. #43 old harry, 25.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    pferdestärken, watt und boilerinhalt kann man nie genug haben... 8)
     
  4. #44 koffeinschock, 25.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    womit wir wieder bei der 'geschwindigkeit' wären...wenn du dann mal ne maschine mit nem 20l-boiler hast, bringen dir auch 6kW heizleistung net viel, bis die kiste durchgeheizt is...
    der einzige, der sich da ernsthaft drüber freut, is dein evu
     
  5. #45 old harry, 25.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @koffeinschock, ist klar. war auch nicht ganz ernst gemeint. für meinen bedarf reicht der boilerinhalt meiner cimbali locker...
     
  6. #46 milch.bube, 25.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    und ich muss mir wahrscheinlich einen grösseren boiler zulegen und einbauen, damit das aufwärmen länger dauert! :)
     
  7. freund

    freund Gast

    Auch wenn ihr mich für verblödet haltet...
    Ich habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft. Wenn ich sie am WE habe, werde ich mal loslegen und vielleicht auch meine Ergebnisse hier verraten 8) :wink:

    freund
     
  8. #48 faltobst, 28.02.2006
    faltobst

    faltobst Gast

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    Den Standardspruch kann ich mir leider nicht verkneifen:
    Denk an die Mühle, sonst kann das nix werden mit der Neuen. :roll:


    Für verblödet wirst Du in diesem Forum nur gehalten, wenn Du dich nach der Diskussion für Jura und Konsorten entschieden hättest. :wink:
     
  9. freund

    freund Gast

    So, die Maschine habe ich seit letzten Samstag. Tadellos gepflegt.
    Mein "Verlängerter" schmeckt schon deutlich besser als mit der Bialetti.
    Richtiger Espresso...na ja. Ist halt noch Pulver, aber trinkbar.

    Mühle kommt aber ganz sicher.

    freund
     
  10. freund

    freund Gast

    8) Jetzt! bin ich wirklich überzeugt.
    Ich habe heute meine Demoka M203 (schnelle Lieferung von C-Milano) bekommen und gleich ausprobiert.
    Das sind echt Welten zum gemahlenen Kaffee...

    Was freu ich mich :lol:

    Schönes WE
    freund

    Jetzt ist auch meine Sig. ergänzt. Wird aber leider nicht angezeigt. Nicht so schlimm.
     
  11. cpr

    cpr Gast

    Geh mal in Dein Profil, da gibt es die Einstellung "Always attach my signature:" oder entsprechend auf deutsch im letzten Block. Darueberhinaus kannst Du vor jedem Absenden eines Beitrages diese Einstellung erneut veraendern.
     
  12. freund

    freund Gast

    Danke. Ich bin zwar Neuling was Espresso angeht, Internet ist aber meine Leidenschaft :wink:
    Der Haken ist selbstverständlich drin. Jedes Mal neu anhaken im Posting macht auch nicht wirklich Sinn.
    Wie schon gesagt, ist es egal.

    freund

    Jetzt ist sie da...und ich habe nichts verändert :?:
     
  13. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Die Sig wird dynamisch eingeblendet, also nicht an den Beitrag ankopiert. (Zumindest war das im alten Board so)

    Aber Dein alter Eintrag hat keine Sig. Vielleicht merkt sich das Board ja an der Message ob die Sig drankommen soll oder nicht.

    Ist aber eigentlich wirklich egal.

    Gruss,

    Goglo
     
Thema:

Schneller Espresso überhaupt möglich

Die Seite wird geladen...

Schneller Espresso überhaupt möglich - Ähnliche Themen

  1. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...
  2. Bezzera Magica drastisch zu schneller Durchlauf

    Bezzera Magica drastisch zu schneller Durchlauf: Hallo liebe Forenmitglieder, Seit gestern besitze ich eine Bezzera Magica S. Meine Kaffemühle ist eine Eureka Mignon Specialita. Nach...
  3. Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?

    Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?: Hallo Zusammen, nach den nun ganzen Informationen, die ich mir hier aus dem Forum entnehmen durfte (danke dafür!), habe ich mich dann auch mal...
  4. Kinu M47 Classic schneller als Traveler?

    Kinu M47 Classic schneller als Traveler?: Hallo an alle, ich habe eine Frage, da ich mich momentan mit dem Mühlen Thema auseinandersetze. Ich besitze aktuell im täglichen Betrieb die Kinu...
  5. Schneller Single-Dose Workflow statt GbW?

    Schneller Single-Dose Workflow statt GbW?: Hallo zusammen, Kernfrage: Wie sieht ein zeitoptimierter Single Dosing Workflow aus, mit dem man auch mal kurz einen Espresso rauslassen, aber...