Schnellster Cappuccino

Diskutiere Schnellster Cappuccino im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So'ne Enttäuschung. Bin durch die Anschaffung meines Zweikreisers bei der morgendlichen Cappu-Prozedur echt schneller geworden. Liegt ja in der...

  1. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    So'ne Enttäuschung. Bin durch die Anschaffung meines Zweikreisers bei der morgendlichen Cappu-Prozedur echt schneller geworden. Liegt ja in der Natur der Sache. Und jetzt das!
    Zwei Cappuccino in 21 Sekunden auf Marzocco GS 3 und Mazzer Mini.
    Wahrscheinlich liegts an meiner Ausüstung, dass ich nicht so schnell bin. Meine alte Cimbali und die kleine i-mini sind einfach nicht optimal.
    Genau, das Equipment ist zu langsam. Wie schnell seid ihr?

    YouTube - 2 cappu - lägre än lägst

    Gruß Sebbe
     
  2. #2 mcblubb, 13.01.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Schnellster Cappuccino

    Probiers mal mit der SJ. Der Dosierer ist schneller als die Mazzer Mini im Direktmahlmodus...:lol:

    Gruß

    Gerd

     
  3. #3 Francesco, 13.01.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schnellster Cappuccino

    Hallo,

    die Durchlaufzeit des Wassers an der Espressomaschine sollte doch 25 sec dauern, :-D
    ansonsten kann es gar kein ordentlicher Cappuccino werden. :-D

    Falls irgendjemand lieber seinen Cappuccino mit geschäumter warmer Milch trinken will, :oops:
    bekommt man die in diesen 25 sec auch hin.
     
  4. #4 Kaffeesack, 13.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Schnellster Cappuccino

    Boah, echt enttäuschend..

    Die Pampe hätte er in der Tasse ja wohl noch aufschäumen können..:lol:

    ralph
     
Thema:

Schnellster Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Schnellster Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Schnellster & bester CAPU womit?

    Schnellster & bester CAPU womit?: Ich bin auf der suche nach dem genialen Capu Macher. Werde jetzt mit meinem Studium fertig und habe bei meiner Arbeit als Skilehrer mehr verdient...
  2. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  3. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  4. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  5. Espresso als Grundlage für Cappuccino

    Espresso als Grundlage für Cappuccino: Wir trinken vorzugsweise Cappuccino, manchmal auch Espresso. Er sollte wenig Säure haben. Welche Röstung ist besser, dunkel oder hell?