Schöne Feinwaage?

Diskutiere Schöne Feinwaage? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die ideale kleine Waage (für das Wiegen des Espressos in der Tasse) habe ich allerdings noch nicht gefunden. Meine hat eine zu kurze automatische...

  1. #41 Milchschaum, 09.05.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Dafür geht eine Tomopol aber problemlos. Die 30 sec zählen ja erst, wenn sich das Gewicht nicht mehr ändert. Das ist zwar öfters mal nervig früh, wenn man z.B. nachmahlen möchte oder überhaupt mit Hantieren beschäftigt ist. Aber den 30sec/30ml-Shot kannst du damit gut messen.
    Übrigens kann man bei der kleinen Tomopol mit ein wenig Geschick die Drehachse des Deckels abmontieren. Dann passt sie noch besser unter die Kaffeetasse. Zur Lagerung dann Deckel drauflegen, hält auch mit dem vorderen Verschlussknopf ganz gut.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Wobei es bei den Tomopolen ja Versionen gibt, wo man von Festzeit auf Dauer umstellen kann.
     
  3. #43 Grosser, 05.06.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    So, die Waage ist angekommen und entspricht meinen Erwartungen! Das Oberteil lässt sich leider nicht abnehmen. Die Hintergrundbeleuchtung geht nach ein paar Sekunden aus, die Waage bleibt aber noch weiter an.
    Hier mal Fotos von dem guten Stück:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der bodenlose Siebträger passt prima draus, der mit 2er-Auslauf nicht!
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Wiegefläche ist 10 cm x 10 cm? Dann müsste der Siebträger mit dem 2er Auslauf auch passen, wenn du ihn so postierst, dass der Auslauf so eben in einer Ecke, und der Griff in der diagonal gegenüber liegenden aufliegt (also im Prinzip so, wie der bodenlose ST auf deinem Foto liegt).

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. #45 S.Bresseau, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    Korbus (ed: das ist ein fränkischer Korpus!) und Knöpfe sind aber nur silberfarbenes Plastik, oder?
     
  6. #46 Grosser, 05.06.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    ...der billigeren Sorte, ja!
     
  7. #47 bigcrema, 21.06.2014
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Übrigens habe ich mich schlussendlich für die "Dipse TP-500" entschieden. Mein ST wie ca. 430g und so kann ich sowohl den Kaffee im ST wie, als auch in meinem "Mahlbehälter".
    Bin begeistert. Habe mich immer gefragt warum die Ergebnisse nicht 100% konsistent sind. Jetzt weiß ich wie sehr die Mahlmenge mit dem Bohnenfüllstand schwankt. Habe jetzt bei meiner Quamar den ST Halter abgeschraubt und mahle in ein Becherchen. Darin kann ich es auch noch ein bisschen schütteln und durchmischen (was man ja sonst im Doser macht) und dann in den ST geben. Die Ergebnisse sind phenomenal.
    Danke euch allen für die Tips und Einschätzungen.
     
  8. #48 madman69, 21.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Hi Bigcrema,
    schon merkwürdig,ich habe das gleiche Modell wo draufsteht:G&G,dann gibt es dieses von Tomopol und nun Dipse.
    Äußerlich alle drei identisch,fragt sich nur wann die vierte gefunden wird.
    Muß man sich wohl als Käufer für Produktnamen entscheiden.:confused:

    Grüsse
    Martin
     
  9. #49 bigcrema, 21.06.2014
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ja versteh ich auch nicht ganz, aber soweit bin ich mit meinem Neuerwerb zufrieden :)
     
  10. #50 madman69, 21.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    ja sage ich auch,bislang sehr robust,öfters landet schonmal etwas Wasser auf die Waage,kein Problem,läuft immer einwandfrei.
    Soll nicht heissen das das Wasser lange drauf bleibt...

    Viel Spass mit dem neuen Equikment...
    Grüsse
     
Thema:

Schöne Feinwaage?

Die Seite wird geladen...

Schöne Feinwaage? - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...
  5. Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden

    Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer e61 ist mir einiges an Beifang ins Netz gegangen u.a. Izzo, Brugnetti Panoramic, SuperQuick und so auch...