Schöne & funktionelle Espressotassen / Gläser

Diskutiere Schöne & funktionelle Espressotassen / Gläser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welche Tassen sind optisch (und funktionell) Eure Favoriten? Sie sollten unten (wahrscheinlich) zusammengehen und eine leichte Wölbung...

  1. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    welche Tassen sind optisch (und funktionell) Eure Favoriten?
    Sie sollten unten (wahrscheinlich) zusammengehen und eine leichte Wölbung haben?
    Die Nachtmann Whiskey Gläser finde ich persönlich sehr stylisch, aber für Espresso wahrscheinlich zu wenig funktionell wegen dem breiten Glasboden...

    Aber naja, Inspiration hilft, ich bin gespannt welche Tassen Eure Favoriten sind :)?
    https://www.amazon.de/dp/B084ZQNKNJ/ref=twister_B088XLR3B7?_encoding=UTF8&psc=1

    Grüße
     
  2. #2 Knabberkram, 16.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Klassisch: stabiles Steinzeuch, Gastroqualität,
    fast unkaputtbar.
    Für Cortados: dickes Glas, schmal und hoch.

    Nordicnest hat paar interessante Tassen, mit schönen Oberflächen.
    Ansonsten alles Geschmackssache:
    amazon.de/Schnapsglas-Totenkopf-6er-Set-Shot-Glas/dp/B00ID39MKA/
     
  3. #3 quick-lu, 16.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    silverhour gefällt das.
  4. #4 Meudeus, 16.11.2020
    Meudeus

    Meudeus Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Kann dir die Tassen von Moka Consorten empfehlen. Die haben auch schön dicke Wandstärken verfügbar (8-9mm).
     
  5. #5 kkcologne, 16.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Ich hab zwei Espressotassen von Walküre, mit ECM gelabelt. Dickes Material, und der Rand ist nach innen abgeschrägt. Mag sein, dass es Einbildung ist, aber ich finde den Espressogeschmack aus diesen Tässchen etwas aromatischer als aus anderen.

    Da ich aber gelegentlich schonmal Tassen zerdeppere, nutze ich die teuren Dinger (rund 15€/Stück) nicht für den alltäglichen Konsum... und schon gar nicht für Gäste ;) Da müssen die dickwandigen Palermo von Nuova Point reichen...
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.638
    Ich bin in Sachen Tassen völliger Ignorant, nutze was da ist und halte alle Faktoren im Bezug davor für relevanter für den Geschmack. Da bin ich fürchte ich nicht so konstant unterwegs, dass ich mögliche durch Tassen verursachte Nuancen identifizieren könnte.
     
    g0nZo gefällt das.
  7. #7 Chock full o’Nuts, 16.11.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Rechte verkauft: Porzellanfabrik: Nur der Name Walküre bleibt

    "Ende des vergangenen Jahres hat die insolvente Porzellanfabrik Walküre ihre Produktion nach 120 Jahren eingestellt. Jetzt wird wieder Porzellan unter dem in der Branche traditionsreichen Namen hergestellt – allerdings nicht in Bayreuth."
    ....
    "Auf Kurier-Nachfrage teilt das Unternehmen mit, dass man keine Maschinen oder direktes Produktions-Know-how erworben habe."
     
    g0nZo gefällt das.
  8. #8 Chock full o’Nuts, 16.11.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Marktführer ist Club House. Sehr hohe Qualität, in Italien entworfen und in China hergestellt (einem Land mit einer längeren Tradition in der Porzellanherstellung als Deutschland oder Italien). Die meisten Kaffee-Markentassen (einschließlich einiger recht ausgefallener Sammler-Editionen) werden von ihnen hergestellt. Diejenigen, die nicht von Club House hergestellt werden, werden von Inker (einer kroatischen Firma), Ancap oder IPA..
     
  9. #9 kkcologne, 16.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Die von mir erwähnten Tassen gibts aber noch - im Zweierpack für rund 30€ in diversen Online-Shops.
     
    leonwch und g0nZo gefällt das.
  10. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Cortados = Hier habe ich nix gefunden.
    Nordicnest = oh durchaus schöne dabei, dankeschön

    Schau ich mir an, vielen Dank.

    Die haben meinen Geschmack leider nicht getroffen.

    Wow toller Tipp mit Walküre, da konnte ich sehr schöne Tassen finden. Nur leider noch kein richtiges Set, aber ich bleib dran.

    Club House sah auf der Website doch recht schlicht aus.

    Vielen Dank an alle.
     
  11. #11 lomolta, 20.11.2020
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Klassische Formen in besonderen Farben/Glasuren gibt's von Loveramics.
    Habe von denen Tassen seit einem Jahr und neben dem tollen Äußeren erwiesen sie sich als sehr widerstandsfähig.
     
    Lemmy39 gefällt das.
Thema:

Schöne & funktionelle Espressotassen / Gläser

Die Seite wird geladen...

Schöne & funktionelle Espressotassen / Gläser - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...
  5. Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden

    Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer e61 ist mir einiges an Beifang ins Netz gegangen u.a. Izzo, Brugnetti Panoramic, SuperQuick und so auch...