Schöne Latte Macchiato-Gläser

Diskutiere Schöne Latte Macchiato-Gläser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag zusammen, na gut, schön ist ein relativer Begriff, und über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Trotzdem meine Frage an Euch: Kennt...

  1. #1 zelebrator, 17.03.2009
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Tag zusammen,

    na gut, schön ist ein relativer Begriff, und über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Trotzdem meine Frage an Euch: Kennt Ihr Bezugsquellen für schöne Latte Macchiato-Gläser? Madame nimmt ihre Koffein-Milch-Emulsion am liebsten aus grooooooßen Gläsern zu sich. Derzeit müssen noch die Ikea-Trinkhumpen herhalten, die aber vom Design her recht freudlos daherkommen.

    Daher würde ich Madame gerne mit schöneren Latte Macchiato-Gläsern erfreuen, finde aber nicht so recht das passende.

    Ich freue mich über jeden Hinweis :)

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Benefit, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schöne Latte Macchiato-Gläser

    Hallo Thomas,

    bevor dein Thread gänzlich unbeantwortet im Nirvana des Kaffee-Netzes verschwindet, antworte ich Dir mal! :)

    Geschmack ist ja relativ...

    Ich finde folgende Gläser sehr schön:
    Bodum Pavina | doppelwandiges Trinkglas | Shop

    Ich benutze sie selber. Durch die Doppelwandigkeit bleibt die äußere Hülle kalt während das Innere lange seine Temperatur behält. Finde ich schlicht + genial!

    Ich denke für Latte passen sowohl die 0,36l als auch die 0,46l-Gläser

    Gruß von Erik
     
  3. #3 Ranger Kevin, 17.03.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Schöne Latte Macchiato-Gläser

    Schau doch mal bei Espresso International, die haben eine ganz schöne Auswahl...
     
  4. #4 coffeehead, 17.03.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Schöne Latte Macchiato-Gläser

    Libbey hat vielleicht auch was.
     
  5. #5 Obstkiste, 17.03.2009
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schöne Latte Macchiato-Gläser

    Also ich habe im Centrale in Würzburg vor langer Zeit vier Gläser von "Design House Stockholm" gekauft und finde die bestens. Die Gläser sind für Kalt- und Warmgetränke gleichermaßen geeignet, robust und von der Menge ausreichend groß dimenioniert
    ;)

    Habe gerade im Netz etwas gesucht, allerdings keinen Shop auf Anhieb gefunden (Bilder gibts z.B. per Google-Bildersuche nach "Design House Stockholm Timo").
     
  6. #6 cappufan, 17.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Schöne Latte Macchiato-Gläser

    Hi,
    ich habe diese einfachen von Leonardo und gefüllt mit L. M. sieht das Ganze wirklich gut aus. Größere Muster empfinde ich eher als störend. Dieses Glas ist bis auf den (sinnigen) Schriftzug "Latte M." fast völlig transparent, so daß man die Schichtung sehen kann. Das Glas selbst ist dickwandig-schwer (kein feines Kristall o.ä.). Hab die Gläser auch in der Spülmaschine und da sie nicht so teuer sind, könnte man sie ja irgendwann ersetzen, falls das Dekor mit der Zeit abwaschen sollte.
     
  7. #7 zelebrator, 18.03.2009
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Schöne Latte Macchiato-Gläser

    Danke für Eure Hinweise!

    Grüße
    Thomas
     
Thema:

Schöne Latte Macchiato-Gläser

Die Seite wird geladen...

Schöne Latte Macchiato-Gläser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] schönes 500ml Edelstahl Latte Art Milchkännchen

    schönes 500ml Edelstahl Latte Art Milchkännchen: ...und weiter geht's. Ein schönes Hochglanz Poliertest Edelstahl Milchkännchen in 500ml Ausführung, hervorragend geeignet für Latte Art. 10€ zzgl....
  2. schönes Lehrvideo bzw. dt. Latte Art Meister...

    schönes Lehrvideo bzw. dt. Latte Art Meister...: Bitte hier gucken: (kommt leider erst Werbung, der Beitrag lohnt aber in jedem Fall) Perfekt Kaffee machen - Die Latte Art Meisterschaft 2011 -...
  3. Erstes mal schöne Latte art =)!

    Erstes mal schöne Latte art =)!: Hab gerade Cappuccino gemacht und das erste mal nen richtig schönes Blatt hinbekommen =) Sehr gutes Gefühl, das erste Mal =) Zur feier des Tages...
  4. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  5. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...