Schöne Tamping Stations

Diskutiere Schöne Tamping Stations im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, langsam wird mir die Gummimatte zu nervig und da vor kurzem der Boardtamper bei mir eingezogen ist wird es Zeit für eine richtige...

  1. #1 Zäbäschn, 07.05.2012
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Zusammen,

    langsam wird mir die Gummimatte zu nervig und da vor kurzem der Boardtamper bei mir eingezogen ist wird es Zeit für eine richtige Tamping Station. Also ohne Hebel, Druckluft oder Gasantrieb. Nur was zum Siebträger auflegen. :lol:

    Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde (wahrscheinlich-wie so ziemlich alles) aber ich konnte nix finden. Wie und wo legt Ihr den Siebträger beim tampen ab, gibt es auch schöne Stations und wird das Ganze eigentlich überbewertet? Ich bin gespannt.

    Es grüßt Sebastian
     
  2. #2 domimü, 07.05.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Schöne Tamping Stations

    Da gibts einen Thread, der sehr schwer zu übersehen ist: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus.html
    Hier findest du genug Anregungen und Fotos. Natürlich wird das Ganze überbewertet, da es auf den Geschmack keinen Einfluss haben wird.
    Selber habe ich übrigens die Station von Motta und eine Matte von CA. Die Station ist universell einsetzbar für alle Siebträger, die Matte macht aber doch auch nur beim 1er-Ausauf Probleme in der Handhabung.
     
  3. #3 Greg67, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schöne Tamping Stations

    schön liegt immer im auge des betrachters. sinnvoll und wertig meistens ebenfalls, also alles sehr subjektiv.

    wir kommen seit jeher mit einer tamperstation (vielleicht eher danach suchen, »tamping stations« bringen wohl weniger ergebnisse — diskutiert wurde das hier jedoch schon zuhauf) für seinerzeit 25 eur aus. gab hier schon diverse meinungsäußerungen darüber von wegen instabil usw. – konnten aber wir bisher nicht nachvollziehen. das ding steht nach wie vor wie 'ne eins, ist nicht rutschig, leicht zu reinigen etc. pp. siehe dazu auch meine beiträge hier: http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/44971-s-tamperstation.html#post525522

    guck doch mal in den thread zu den hier vertretenen kaffeeecken. da siehst du sicher viele tamperstationen. ob sie dir dann auch beim arbeiten zusagt, das musst du dann schon selber herausfinden.
     
  4. #4 Oelberg, 07.05.2012
    Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schöne Tamping Stations

    Tampen
     
  5. #5 ElCanario, 07.05.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
  6. #6 Zäbäschn, 08.05.2012
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    AW: Schöne Tamping Stations

    Ja, der Board-Tamper ist inzwischen auch bei mir eingezogen. Der Cube gefällt mir sehr gut-nur sein Preis stört. Mehr als 100 EUR ist mir doch etwas viel. Die Station von Concept Art war bisher auch mein Favorit. Wahrscheinlich wirds die-ich hatte halt gehofft, dass jemand hier noch was ausgefallenes parat hat, das nicht unbezahlbar ist. Wahrscheinlich ist es wirklich übertrieben sich darüber viele Gedanken zu machen.

    Aber schön ist der Cube schon...
     
  7. #7 ElCanario, 08.05.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Schöne Tamping Stations

    der cube , generell wertige objekte, haben auch einen hohen wiederverkaufswert, du hast eine zeit freude an dem gekauften , und dennoch bekommst du einen grossen teil des investierten wieder ...
     
  8. #8 Zäbäschn, 08.05.2012
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    AW: Schöne Tamping Stations

    Ich weiß. Hab leider die Rabattaktion verpasst. Naja, mal sehen wie viel mein Maschinchen noch verschlingt und was nach Nahrung und Kleidung für die Station übrig bleibt. Und wer spricht bitteschön von verkaufen?! :lol:
     
Thema:

Schöne Tamping Stations

Die Seite wird geladen...

Schöne Tamping Stations - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tamping Tom - schöner 58mm Tamper - konvex

    Tamping Tom - schöner 58mm Tamper - konvex: Hallo, ich biete einen Tamping Tom an - ein schöner Tamper mit "Klavierlack"-Finish für 58mm Siebe. Die Kante der konvexen Basis ist schmal...
  2. [Verkauft] Tamper: Tamping-Tom "53.3 mm" Konvex (die schöne Version) Reserviert

    Tamper: Tamping-Tom "53.3 mm" Konvex (die schöne Version) Reserviert: Hallo zusammen, Ich muss mal reduzieren :-) Zum verkauf steht deshalb dieser wunderschöne Tamper von Tamping-Tom (53.3 mm Konvex). Ich denke der...
  3. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  4. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  5. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...