Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

Diskutiere Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine... im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); gerade bin ich im netz über dieses schöne rad gestolpert. About | Velopresso [IMG] Pedalbetriebene Mühle.... also nicht das ich nicht auch...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    gerade bin ich im netz über dieses schöne rad gestolpert.

    About | Velopresso

    [​IMG]

    Pedalbetriebene Mühle.... also nicht das ich nicht auch schon sowas im kopf hatte....

    gruß
    rené
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    geil gemacht. Die Mühle so zu betreiben finde ich gut...
     
  3. #3 infusione, 23.01.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    @rene: Das ist ja mal geil.

    Das Rad selber erinnert an das Nihola. Ich habe mal eins mit den Kids drin etwas bergauf gefahren. Das war anstrengend. Der Betrieb ist wohl eher für Radkuriere mit Baristaambitionen gedacht.

    Die pedalbetriebene Mühle finde ich auch geil. Für 300W muss man aber schon ordentlich in die Pedale treten.

    infusione

    P.S. In der Sponsorliste taucht auch Londinium auf.
     
  4. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    In Leipzig immer im Park unterwegs und enorm erfolgreich (es ist IMMER eine Schlange)

    daskaffeefahrrad.de
     
  5. #5 Dufte Bohne, 31.01.2013
    Dufte Bohne

    Dufte Bohne Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Leider sind diese Geschäftsideen extrem teurer und funktionieren nur auf dem flachen Land.
    Hier eine weiteres schönes Dreirad das seit 2000 sein Unwesen in Niedersachsen treibt.
    Von HE bis BS von Wernigerode bis Kassel- die längste Ape Classic Erfahrung und das beste Kaffee-Konzept dazu noch selbst geröstet-perfekt-
    leider wegen Krankheit außer Betrieb- guckst du:www. pinocchio-kaffee.de
     
  6. #6 imprezza, 01.02.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    ist das so?

    Mobiler Kaffeegenuss: In Lindau gibts Espresso und Co. vom Fahrrad - YouTube

    Gesamtinvestition gerade so der fünstellige Bereich.
    Er kann 1/2 Jahr davon leben. (und das in der Provinz)
    Und naja, flaches Land is ja schon etwas Subjektiv...

    "das beste Kaffee-Konzept" sollte auch erstmal wirtschaftlich tragfähig sein.

    Grüße aus dem extrem flachen Voralpenraum.
     
  7. renesk

    renesk Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Gute Idee - tolle Umsetzung, wobei der Herr aus Lindau mein Favorit ist.
     
  8. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
  9. #9 infusione, 05.02.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    So eines stand im Dezember während des Weihnachtsmarkts an der Eisbahn in KA.

    Das Bakfiets ist sehr nett gemacht, sieht sehr ansprechend aus mit der zweigruppigen Handhebelmaschine, offensichtlich einer Astoria Perla. Allerdings fehlt auf der Maschine jeder Schriftzug des Herstellers. Der Coffee-Biker meinte, sie wäre eigens für diese Bikes hergestellt. Die Bikes können wohl einen Tag autark sein.

    Von der Optik gefällt mir das Bakfiets (Holz) besser als das Nihola (Alu u. V2A) mit pedalgetriebeneer Mühle.

    infusione.
     
  10. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Zum Thema Rentabilität: Also der hier in Leipzig läuft wirklich wie sonstwas. Er hat sich den optimalen Platz im Park gesucht, genau an einem Kreuzungspunkt wo ein Großteil aller Spaziergänger durchkommt. Ich glaub ich hatte noch nie unter 5-10min Wartezeit wegen Schlange.
    Wenn man sich den richtigen Standort sucht ist sowas ein Selbstläufer glaub ich
     
  11. Tanya

    Tanya Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Tolle Idee! Wirklich genial gemacht! :-D
     
  12. #12 Gandalph, 25.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Kämpfte man damals noch auf Leben und Tod, haben sich die Streitwagen in unserer Zeit ganz anders entwickelt !
    - man kämpft erbittert um Marktanteile.... :)

    - nette Idee

    lg - gandalph
     
Thema:

Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

Die Seite wird geladen...

Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] schönes 500ml Edelstahl Latte Art Milchkännchen

    schönes 500ml Edelstahl Latte Art Milchkännchen: ...und weiter geht's. Ein schönes Hochglanz Poliertest Edelstahl Milchkännchen in 500ml Ausführung, hervorragend geeignet für Latte Art. 10€ zzgl....
  2. [Vorstellung] Schönes und Nützliches Baristazubehör aus Holz

    Schönes und Nützliches Baristazubehör aus Holz: Moin und Servus zusammen, wir sind nicht nur Kaffeefreaks und fleissige Kaffeenetzleser, sondern auch Holzwürmer. Deswegen haben wir uns ein paar...
  3. [Verkauft] Schönes Brew- Set mit Delter Press

    Schönes Brew- Set mit Delter Press: Wie mittlerweile üblich geworden bei mir, darf ein Teil meiner Spielzeuge weiterziehen. Diemal: die Delter Press (in OVP mit Cap) Wunderbare,...
  4. Ein schönes Weihnachtsfest euch allen

    Ein schönes Weihnachtsfest euch allen: Da ich nicht weiß, was uns über die Festtage erwartet (Fundhunde, verschwundene Katzen etc.), nutze ich diesen ruhigen Augenblick, um von Herzen...
  5. [Verkauft] Schönes Vibiemme Domobar/Eureka MCI Set + ACF Tassen + div. Zubehör

    Schönes Vibiemme Domobar/Eureka MCI Set + ACF Tassen + div. Zubehör: Hallo zusammen, Ich trenne mich leider von meiner Vibiemme Domobar mit Faema E61 Brühkopf und elektrischen Kaffeemühle EUREKA MIGNON MCI (mit...