Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

Diskutiere Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab mir mal den Caffe New York Extra, Izzo Arabica und leider ein bisserl sonst unnützen Kram bestellt und heute bekommen. Als nettes Präsent...

  1. #1 Roman-M, 03.05.2011
    Roman-M

    Roman-M Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal den Caffe New York Extra, Izzo Arabica und leider ein bisserl sonst unnützen Kram bestellt und heute bekommen.
    Als nettes Präsent gabs dazu ein kleines Päckchen gefüllt mit Zuckertüten und Schokobohnen von Caffe New York, die schmecken ja nicht schlecht, hab ich vorher noch nie gesehen.

    Blöde Frage, sind das ganz normale geröstete Bohnen mit Schokolade überzogen oder was ganz anderes? Sonst könnte man das doch ganz einfach selbst machen?

    Den Caffe New York Extra werde ich morgen mal ausprobieren, bin mal wirklich gespannt (aber nur 250gr gekauft).
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

    stell doch mal bilder von halbierten ein ;-)

    als schokobohnen wird vieles verkauft, wenn innen ein knuspriger kern ist sollten es dann aber echte bohnen sein und das kann man auch selber machen

    obs den aufwand lohnt ( abspültechnisch gesehen ) hängt vom umsatz ab

    gruß galgo
     
  3. #3 Roman-M, 03.05.2011
    Roman-M

    Roman-M Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

    Fühlt und schmeckt sich wie echte Bohnen an.
    Ich dachte immer das sei gesundheitlich nicht so gut, echte Bohnen zu futtern ?? Ich hab jetzt mal eine echte Bohne probiert, irgendwie schmeckt mir die sogar ziemlich gut :oops:. Nur ob das schädlich ist, weiß ich nicht (nachher futter ich die wie die Kartoffelchips *shock* ) ???

    :)
     
  4. #4 Holger Schmitz, 04.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

    Kommt wohl immer auf die Menge an ...
    Hoffentlich taugt der NY noch was bei Dir. Früher war es so dass die 250gr Tüten kein Ventil hatten sondern nur 2 kleine eingestochene Löcher in der Tüte waren. Dadurch gab es einen regen Sauerstoffaustausch und der Kaffee ist innerhalb kurzer Zeit nach Röstung klinisch tot.
    Auf jeden Fall ist der Kaffee frisch absolut lecker, verliert aber recht schnell an Aroma, sprich so ein 1 kg Paket sollte in 1 max 2 Wochen weg sein.

    Grüße
    Holger
     
  5. #5 Schwarzfuchs, 04.05.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

    No worries, hatten die Dinger mal als Werbepräsent von einer Partnerfirma und ich habe das Zeug in Meetings massenweise quasi veratmet..... alles gut überstanden :)
     
Thema:

Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

Die Seite wird geladen...

Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  3. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  4. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...
  5. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...