Schokolade fehlt...

Diskutiere Schokolade fehlt... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Schokolade fehlt... Naja, wer grad ein Stück Schokokuchen hatte wird beim Kaffee danach wohl kaum das Gefühl haben, sein Gaumen werde...

  1. #41 Bluemountain2, 22.07.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: Schokolade fehlt...

    Naja, wer grad ein Stück Schokokuchen hatte wird beim Kaffee danach wohl kaum das Gefühl haben, sein Gaumen werde diesbezüglich getoppt.

    Wer aber 10 Kaffees hintereinander verköstigt kommt dann vielleicht schon zum Schluss, dass der eine "vollkommen nach Blaubeere" schmeckt und ein anderer nach Zitrone, Apfel, oder sonst was. Man kann auch Kuhfurz hinzunehmen, kommt auf die persönliche Präferenz drauf an...:lol:

    Gruss und schöns Wochenende mit viel tollem Kaffee.
    BM
     
  2. #42 emjay2812, 22.07.2011
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schokolade fehlt...

    Ich denke bei Geschmacksbeschreibungen suchen sich kreative Marketingexperten immer die blumigsten Umschreibungen. Ich kenne das vor allem bei Wein: "Dieser Wein besticht durch sein an reife Pfirsiche und Zitrusfrüchte duftendes Bukett gepaart mit einer feinen mineralischen Note. Das Säureverhältnis ist mit der Restsüße harmonisch abgestimmt."

    Wenn mir ein Wein oder Kaffee schmeckt, ist es mir egal wonach er schmeckt. Ich rauche auch ab und an mal eine Zigarre konnte aber noch nie Erde, gegerbtes Leder oder frische Holzrinde herausschmecken.

    Mein Vater sagt immer: "jeder soll das trinken was ihm schmeckt, egal was es ist." Selbst als passionierter Weintrinker verschneidet er dann für einen Gast einen trockenen Riesling mit etwas lieblichem Wein, damit der Gast zufrieden ist.
     
  3. g0t0

    g0t0 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schokolade fehlt...

    Ich wollte jetzt keine allgemeine Diskussion um Marketingstrategien bei Geschmacksbeschreibungen auslösen...
    Es ging mir allgemein eher darum, dass ich den Schokogeschmack, den ich aushäusig schon geschmeckt habe, bei mir daheim nie erreicht habe. Ich habe auch nicht erwartet, dass ihr mir jetzt sagt: "dreh dich vorm bezug einmal im kreis, dann schmeckts nach schokolade", sondern eher Erfahrungen wie "bei höheren Temperaturen kommt mehr schokolade durch" oder "höher dosiert und gröber gemahlen wirds schokoladiger".

    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, erwarte ich ja auch nicht einen "Hauch" oder "Nuancen" zu schmecken, aber zumindest die Information schokoladig oder fruchtig (und damit allgemein das Ziel des Rösters bei diesem Kaffee) möchte ich haben.

    Im Laufe des Threads kam dann ja noch das eher muffige, das mich hauptsächlich bei den Kaffees, die schokoladig schmecken sollen (und ich in letzter zeit hauptsächlich hatte), gestört hatte. Jetzt beim Wechsel zu Marcus eher in Richtung fruchtig gerösteten Kaffees ist dieser muffige Geschmack geblieben.

    Wenn es für euch in Ordnung ist, würde ich den Thread in die Richtung weiter führen, kann aber auch einen neuen aufmachen. Gruß Thorsten
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Schokolade fehlt...

    Ich werde nach Roasters and Baristi nochmal den Amaro Gayo einzeln verpacken. Dann bekommt Ihr Eure Blaubeere, extrem!



     
  5. g0t0

    g0t0 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schokolade fehlt...

    Nach dem Reinigen der Mühle ist das Muffige weg. Es lohnt sich also ;)
     
Thema:

Schokolade fehlt...

Die Seite wird geladen...

Schokolade fehlt... - Ähnliche Themen

  1. heiße Schokolade

    heiße Schokolade: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob dieser Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Habe heute im La Marzocco Newsletter einen Beitrag zum Thema...
  2. Kirsche-Schokolade

    Kirsche-Schokolade: Hat jemand einen guten Tipp, bei welchem Röster es Bohnen mit der Geschmacksrichtung gibt? Nein, Schokolust&Kirschentraum von GKC schmeckt mir...
  3. Geschmackskrise? Ich will Schokolade und Haselnuss....

    Geschmackskrise? Ich will Schokolade und Haselnuss....: Oh, man, ich mach jetzt doch einen Faden dafür auf.... Ich hab seit mehreren Wochen das Gefühl, dass mir kein Cappuccino mehr so RICHTIG gut...
  4. Wo kann man Vestri Schokoladen online bestellen?

    Wo kann man Vestri Schokoladen online bestellen?: Hallo, kennt jemand von euch Vestri Schokolade aus Italien? Ich habe die irgendwann mal Geschenk bekommen (die Person hat Sie aus Italien...
  5. Gutes Schokoladenabo gesucht

    Gutes Schokoladenabo gesucht: So wie theCoffevine für Kaffee,suche ich was für Schokolade. Schokoholiker wo bestellt ihr diese Droge ? ;) :)