Schokolade

Diskutiere Schokolade im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Schokolade Was ich empfehlen kann: --- Aldi Moser Roth 85% --- Valrhona Grué de Cacao (geröstete Kakaobohnen in kleine Stückchen zerstoßen,...

  1. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schokolade

    Was ich empfehlen kann:

    --- Aldi Moser Roth 85%

    --- Valrhona Grué de Cacao (geröstete Kakaobohnen in kleine Stückchen zerstoßen, SEHR lecker zum einfach so essen oder ins Müsli).

    --- gute mittelamerikanische Kakaobohnen selbst rösten und essen!
     
  2. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokolade

    @hawklan

    Wie gesagt,sehr lecker,besonders die porcelana,lohnt sich (zumindest einmalig) zu probieren! Meiner Meinung nach können die cluizel und die valrhona Schokoladen da nich ranreichen...

    ...demächst werde ich wohl mal die amano Schokoladen ausprobiere
    ,mal schaun wie die sich so machen;-)
     
  3. #23 redespresso, 29.12.2010
    redespresso

    redespresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokolade

    Auch wenn ich kein Schokoladen-Experte bin, mag vielleicht der eine oder andere Blick ins Internet erhellen - gerade auch bei bio/fairtrade Schokoladen - die hier (Stiftung Warentest) im Vergleich zu Discountern nicht gerade gut wegkommen.

    Der Grund mag auf der Hand liegen: schlechte Presse bei einem Discounter macht mehr Verlust als bei einem unbekannten klein-Schokoladenhersteller.
     
  4. #24 hawklan, 29.12.2010
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schokolade

    Ich persönlich kann mit den meisten Tests sowieso nix anfangen,weil mich z.B. schon mal weder Verpackung noch Deklaration interessieren, die meisten Bio oder Fairtrade Siegel kann sich sowieso jeder hinkleben wo er will weils da eh keiner gscheid überwacht.
    Je weniger Inhaltsstoffe desto besser, da liest man manchmal Zutaten da fragt man sich wozu das gut sein soll und lässt diese Tafeln am besten im Regal ganz egal wie der Hersteller heißt und wieviele Siegel und Stempel er draufpappt :) wenn z.B. Pflanzenfett dabei ist könnt ich schreien ;-)
     
  5. #25 Calaphin, 29.12.2010
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schokolade

    Für mich als Hamburger längst eine Institution: ChocoMonde in den Colonnaden (Chocomonde.de: Startseite)

    Dort bekommt man auch diverse der hier im Thread empfohlenen Marken, dazu eine tolle Beratung und 100%ig gegebene Transparenz was z.B. Verarbeitung und Handel mit den Ursprungsländern betrifft.
     
  6. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokolade

    @calaphin

    chocomonde verlangt 4 euro mehr für die amedei procelana als chocolats-de-luxe...
    das find ich heftig, ansonsten haben die aber ne ganz gute auswahl...vllt noch interessanter wenn man direkt um die ecke wohnt ;-)
     
  7. #27 Calaphin, 29.12.2010
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schokolade

    Ich habe nicht gesagt, dass der Laden günstig ist. Die Preise können natürlich nicht mit der Internetkonkurrenz mithalten...
     
  8. schok

    schok Gast

    AW: Schokolade

    Wurde aus anderem Thread hierher überwiesen - auch wenn es bislang nur darum ging, welche Schokoladen gut schmecken, würde mich interessieren, welche Schokoladen aus Eurer Sicht gut zu Kaffee passen? Gerade sehr aromatische Schokoladen werden meiner Erfahrung nach vom Kaffee geradezu planiert...
     
  9. #29 Augschburger, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Schokolade

    Mein Exbresso schmeckt schon ganz von alleine nach Schokolade.
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Schokolade

    Feodora Sahne-Mocca.
     
  11. #31 mezzopiano, 16.01.2013
    mezzopiano

    mezzopiano Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokolade

    wegen histaminintoleranz kann ich leider seit einiger zeit keine schokolade mehr essen, aber früher war ich da gern in den spezalitätenabteilungen und bei den höherpreisigen unterwegs.
    meine favoriten waren früher:
    - die 85% ige von lauenstein
    - galler- gab es früher bei der berliner kaffeerösterei
    - die dunkle von heilemann und die mit chili
    - naturata 80%
     
  12. #32 zaphodB, 18.01.2013
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Schokolade

    Hier ein Tipp von mir:
    Schell Schokoladenmanufaktur » Startseite

    Sind ein paar interessante Dinge dabei:
    ZB
    Umami Papua (mit Meersalz)
    oder sehr viel Auswahl von Sorten mit Kakaoanteil >= 70%.

    (Ist sicherlich in der oberen Preisliga bei Schokolade...aber ähnliches gilt für die meisten Kaffees, die von den Usern hier getrunken werden)
     
Thema:

Schokolade

Die Seite wird geladen...

Schokolade - Ähnliche Themen

  1. heiße Schokolade

    heiße Schokolade: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob dieser Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Habe heute im La Marzocco Newsletter einen Beitrag zum Thema...
  2. Kirsche-Schokolade

    Kirsche-Schokolade: Hat jemand einen guten Tipp, bei welchem Röster es Bohnen mit der Geschmacksrichtung gibt? Nein, Schokolust&Kirschentraum von GKC schmeckt mir...
  3. Geschmackskrise? Ich will Schokolade und Haselnuss....

    Geschmackskrise? Ich will Schokolade und Haselnuss....: Oh, man, ich mach jetzt doch einen Faden dafür auf.... Ich hab seit mehreren Wochen das Gefühl, dass mir kein Cappuccino mehr so RICHTIG gut...
  4. Wo kann man Vestri Schokoladen online bestellen?

    Wo kann man Vestri Schokoladen online bestellen?: Hallo, kennt jemand von euch Vestri Schokolade aus Italien? Ich habe die irgendwann mal Geschenk bekommen (die Person hat Sie aus Italien...
  5. Gutes Schokoladenabo gesucht

    Gutes Schokoladenabo gesucht: So wie theCoffevine für Kaffee,suche ich was für Schokolade. Schokoholiker wo bestellt ihr diese Droge ? ;) :)