Schokoladige Bohne – Alternative zu Martella Maximum Class

Diskutiere Schokoladige Bohne – Alternative zu Martella Maximum Class im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ja – ich weiß, ich weiß: Es gibt die Suchfunktion. Aber Hilfe durch Menschen ist doch viel netter als durch die (Such)-Maschine. Also, wir sind...

  1. #1 muenchenlaim, 08.04.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ja – ich weiß, ich weiß: Es gibt die Suchfunktion. Aber Hilfe durch Menschen ist doch viel netter als durch die (Such)-Maschine.

    Also, wir sind eher die Espresso- und Cappu-Trinker, die selten die Bohne wechseln. Lange, lange Zeit hatte wir Fausto Giasing. Entweder hat sich da was geändert, oder aber wir sind ihn einfach über. Dann habe ich mich an Martella Maximum Class erinnert. Paßt, aber vielleicht gibt es noch etwas Anderes. Es sollte auf jeden Fall in die schokoladige Richtung gehen.

    Für Tipps bedankt sich
    Christoph
     
  2. #2 alterschwede, 08.04.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Kaspar Hauser, Raheem und quick-lu gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 08.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Aber auch wenn sie teuer sind, die Bohnen von New York, empfehlenswert finde ich sie nach wie vor, also die Espressobohnen.
    Ich finde auch Vicci empfehlenswert und Barbera hat mir auch sehr gut gefallen, alles schön schokoladig.
     
  4. #4 espressionistin, 08.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Wilderer von Wild, oder der Ciocco von Kaffeenudel.
     
  5. #5 Pertlwieser, 08.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Nuss Schokolade pur
    [​IMG]
     
  6. #6 Plombe1975, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Plombe1975

    Plombe1975 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Hiho,
    könntest Du mal verraten, was der Aufkleber Disp 5 bedeutet. Auf der Homepage gibt es nur einen Kaffee mit silberner Verpackung. Ist es der, oder ist es der Creative 5?
    Lieben Gruß
    Patrick
     
  7. #7 Pertlwieser, 08.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ich habe 3 Päckchen von einem Freund bekommen mit Disp 1, Disp 5, Disp 8, denke es ist der Creative.... Morgen kommt der 8er in die Mühle.
     
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Fausto Monaco und Oh, Harvey! von Quijote sind sehr schokoladig. Habe beide gerade hier und ich finde sie absolut klasse!
     
  9. #9 Neil Pryde, 09.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Eher das erstere,geht mir genauso.
    Parrotta Gran Crema ,XO Fera,Izzo Gold
     
    TDBlack gefällt das.
  10. #10 Kaffenerd, 09.04.2017
    Kaffenerd

    Kaffenerd Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Die kann ich auch beide empfehlen! Oder der Deliziosa von Parotta
     
  11. #11 plempel, 10.04.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Mit dem Kaffee vom Schneid hast Du es nicht so, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    https://www.schneid-kaffee.de/
    Der Pinoro kommt im Cappu schon recht schokoladig daher. Und wäre auch aus München, quasi regional :)
     
    frdmn gefällt das.
  12. #12 muenchenlaim, 12.04.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Dank euch allen!

    Da sollte einiges dabei sein was einen Versuch lohnt.
    Christoph
     
  13. #13 emaille, 12.04.2017
    emaille

    emaille Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Trun Nguyen schon probiert, die schmecken wirklich genial! Kann ich nur empfehlen!
     
    Pertlwieser gefällt das.
  14. #14 Pertlwieser, 12.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    morgen mache ich denTrun Nguyen Nr.8 auf, bin schon gespannt.
     
  15. #15 nnamretsuM, 12.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Kettwiger Rösterei, Espresso Neapolitano

    Izzo gold
     
  16. #16 MacLeon, 15.04.2017
    MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
    Den gleichen Eindruck habe ich auch. Der Giasing war lange mein Standard, aber seit einiger Zeit schmeckt er mir nicht mehr.
     
  17. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Mein Tipp,
    Moka Consorten Blend Nr.4.
    Sehr, sehr gut!
     
  18. #18 Pertlwieser, 15.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Trun Nguyen Nr.1 Schokolade & Karamell
    beim öffnen de Packung würde man ihn am liebsten essen.
    [​IMG]
     
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
  20. #20 Pertlwieser, 15.04.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    habe die 3 Tüten 1,5,8 von einem Freund bekommen (Urlaubsmitbringsel)
     
Thema:

Schokoladige Bohne – Alternative zu Martella Maximum Class

Die Seite wird geladen...

Schokoladige Bohne – Alternative zu Martella Maximum Class - Ähnliche Themen

  1. Schokoladige Einsteigerbohne gesucht

    Schokoladige Einsteigerbohne gesucht: Hey Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Espressobohne die mir den Einstieg in´s Hobbybaristaleben noch weiter versüßt :)...
  2. Schokoladige Bohne gesucht

    Schokoladige Bohne gesucht: Liebes Forum, Ich bin seit Jahren großer Freund von India Monsooned Malabar vom Kaffee Fausto in München, jetzt packt mich die Lust, mal ein paar...
  3. S: Bohnen für schokoladigen Cappu

    S: Bohnen für schokoladigen Cappu: Guten Abend Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Espressomischung, die im Cappu (und nur im Cappu, also in Verbindung...
  4. welche bohne für schokoladigen Kaffee

    welche bohne für schokoladigen Kaffee: Hey Leute bin ganz neu auf dem Gebiet des Röstens, wollt nur mal fragen wie man sich einen schönen espresso mit schokoladiger Note rösten kann....
  5. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...