Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

Diskutiere Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...

  1. Shotokan

    Shotokan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt,
    und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so einen Aktuell in gebrauch hat??

    Liebe Grüße und bleibt gesund
     
  2. nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    454
    Willkommen!

    Kettwiger Rösterei / Espresso Neapolitano
     
  3. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    133
    Mir fällt da der Silverblend von Hoppenworth & Ploch ein
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.183
    Zustimmungen:
    8.805
    Du kannst Dich auch mal hier umsehen, "schokoladig und säurearm" ist da mit Sicherheit dabei:

    Ich trinke gerade diesen Espresso....

    Viele Kaffeesorten, viele Beschreibungen, viele Bilder. :)
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    616
    Ich kann säuerlichen / fruchtigen Espresso auch nicht so haben, auch weil die schwieriger zu beziehen sind. Finde die dunkeln Robusta-Mischungen von Quijote oder Goodkarmacoffee sehr gut.
     
  6. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    51
    Das suche ich auch, aber sortenreiner Arabica.
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    616
    Ich kann dir nicht mehr sagen welche es waren, aber da gab es auch bei goodkarmacoffee ein paar schöne Mischungen. Die habe selbst ich als Robusta-Fanatiker als schön in die Richtung gehend empfunden :)
     
    snape gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    353
    So schokoladig?
    IMG_5175.jpg
     
  9. Shotokan

    Shotokan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er schmeckt ? Ja!!!
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    353
    Er schmeckt, ja, mit jedem Schluck schwingt (mehr als ein Hauch) Schokolade mit.

    Aber, reiner Arabica, also nicht so säurearm wie mein aktueller 100% Robusta.

    Der schmeckt halt auch nach dunkler Schokolade, aber da sind halt Tabak- und Erdnoten mit dabei.
    Siehe Signatur.
     
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    2.862
    Wenns nicht so arg teuer, aber dennoch empfehlenswert sein soll:

    Lucaffe Espresso Classico
    Der Lucaffe Classic Espresso ist ein sehr schöner Kaffee mit einem feinem, leicht schokoladigen Aroma und einer lang anhaltenden und fülligen Crema. Lucaffe, eine kleine Rösterei in der Nähe des Gardasees, hat sich ganz der traditionellen Röstkunst verschrieben.
    Mit viel Erfahrung schaffen es Luca Venturelli und seine Mitarbeiter immer wieder, typische italienische Kaffees mit einem vollen, harmonischen Geschmack zu kreieren.
    Anteil der verwendeten Kaffeesorten: 80 % Arabica-Bohnen, 20 % Robusta
    Bewertung: mittelkräftiger Kaffee, schöne Cremabildung, mittlerer Koffeingehalt

    ;)
     
    gogega und snape gefällt das.
  12. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    241
    Ganz ehrlich, Cremaconda von Quijote entspricht exakt der Beschreibung.
     
    Lancer gefällt das.
  13. FindeB

    FindeB Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Der Café del Professore und der Quarta Avio Oro sind nach meinem Geschmack sehr schokoladig. Sie sind sehr dunkel (süditalienisch) geröstet. Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass mir gerade die sehr dunklen Röstungen schmecken.

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
     
  14. Shotokan

    Shotokan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    erstmal vielen dank für die vielen empfehlugen:)
    Ich habe mir jetzt mal diese Sorten bestellt bei Roastmarket :
    Gorilla Espresso Impianto
    Dinzler Espresso Andiamo
    Wittmann Kaffee Monsooned Malabar
    Lucaffé Classic 250g Dose
    Caffè Caimano Espresso Forte
    Kaffee Braun Barista

    Mal sehen was hier bei rum kommt, leider habe ich manche Sorten nicht bekommen werde aber schauen das ich alle vorgeschlagenen Sorte mal teste
     
  15. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hafensilber von den Espressonisten oder Dunkle Materie von Roast Royce.
     
  16. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    2.862
    Hehe, die gekaufte Menge sollte ja erst einmal zum Probieren reichen.
    Ich hoffe nur für Dich, dass die erworbenen Röstungen auch relativ frisch sind, denn sonst kommt das gewünschte Aroma nicht unbedingt voll zur Geltung.
    Viel Spaß bei der Verkostung.
    ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. Shotokan

    Shotokan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hoffe ich auch
     
  18. CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    78
    Wenn Du ihn findest: ein Uganda Bugisu Arabica ist vergleichsweise sehr säurearm, aber mit vollem Body versehen. Röstgrad Full City +
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.273
    Wenn du bei roastmarket bestellst, hast du gute Chacen, dass die Bohnen schon alt sind.
    Um den Versender machen viele einen Bogen, da gibts bessere.
     
    honsl, Warmhalteplatte und clickclack gefällt das.
  20. Shotokan

    Shotokan Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mal an
     
Thema:

Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  2. Schokoladiger Espresso=Handhebel und konische Mühle!?

    Schokoladiger Espresso=Handhebel und konische Mühle!?: Die Überschrift ist überspitzt formuliert. Da ich aber die Schokolade mehr schätze als Fruchtnoten im Espresso würde mich interessieren, was...
  3. Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

    Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen: Schönen guten Morgen, gestern kam eine frische Lieferung unseres schokoladigen Espresso Ciocco herein. Freu mich auf Eure Bestellung....
  4. kräftiger, schokoladiger, kaum bitterer Espresso gesucht

    kräftiger, schokoladiger, kaum bitterer Espresso gesucht: Hi zusammen, nach Ettli, Langen (Probierpaket hier fand ich tatico und Classico am besten) und Oliviers No1 und N04 (beide gut, super Crema, aber...
  5. Neuling, schokoladiger Kaffee und sonst. Fragen

    Neuling, schokoladiger Kaffee und sonst. Fragen: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde Nach sieben Jahren mit einem Vollplastiksaecosiebträger und dessen zunehmende ekelhaft aussehende Verfärbung...