Schokosoße fuer LA

Diskutiere Schokosoße fuer LA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Ich wollte mir so ein kleines Zeichenflaeschchen fuer Latte Art besorgen. Wisst ihr wie man diese Schokosoße dafuer anmischt?...

  1. Dannny

    Dannny Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Ich wollte mir so ein kleines Zeichenflaeschchen fuer Latte Art besorgen.
    Wisst ihr wie man diese Schokosoße dafuer anmischt?

    Dannny
     
  2. #2 nobbi-4711, 14.09.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Probiers mal so:

    Nimm Schokolade, bröckel sie klein, gib etwa gleichviel kochendes Wasser aus dem Teewasserauslauf dazu und rühr das Ganze mit nem Schneebesen, bis es vollkommen flüssig ist. Dann muss es allerdings warm bleiben, sonst wirds wieder fest.

    Die einfache Variante:

    Geh in den Getränkemarkt und hol Dir Schokosirup von Monin...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 danielp, 14.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    nur zur Entwirrung: "Normales" Latte Art funktioniert ohne Schokosoße. Das ist Dir bekannt, oder? Für Fälle, in denen man trotzdem Schokosoße benutzen möchte ("Edging", Eiskaffee o.ä.), gibts die auch vorgefertigt in Plastikflaschen an denen bereits eine Art Düse dran ist. Hab mir z.B. so eine Soße in einer 1l-Flasche für 4,xx gekauft. Ist lecker und kann man immer mal gebrauchen ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. Dannny

    Dannny Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    @danielp

    :lol: Schon klar, dass man nicht erst Baumschaum auf den Espresso tut und dann mit der Schokososse solange rumalt bis man das Farnblatt hat. Hehe...
     
Thema:

Schokosoße fuer LA

Die Seite wird geladen...

Schokosoße fuer LA - Ähnliche Themen

  1. Schokosoße sinkt schnell ein

    Schokosoße sinkt schnell ein: Wenn ich für Latte Art außerdem Schokosoße verwende, sinkt diese schnell ein und wird an den Rändern fransig. Gibt es eine leichtere Soße oder was...
  2. Zeichenpinsel und Schokosoße

    Zeichenpinsel und Schokosoße: N´abend :-) In den youtube Videos sehe ich neben dem klassischen Latte Art giessen vermehrt die Verzierung unter Zuhilfenahme von kleinen...
  3. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  4. [Erledigt] Hopper fuer Mazzer Jolly

    Hopper fuer Mazzer Jolly: Suche fuer meine Mazzer einen Hopper. Nehme auch den originalen Hohen. Budget rules. Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und Dank Cori
  5. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...