Schokosoße fuer LA

Diskutiere Schokosoße fuer LA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Ich wollte mir so ein kleines Zeichenflaeschchen fuer Latte Art besorgen. Wisst ihr wie man diese Schokosoße dafuer anmischt?...

1. Dannny

Dannny Mitglied

Hallo Leute!

Ich wollte mir so ein kleines Zeichenflaeschchen fuer Latte Art besorgen.
    Wisst ihr wie man diese Schokosoße dafuer anmischt?

Dannny

2. #2 nobbi-4711, 14.09.2006
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Probiers mal so:

Nimm Schokolade, bröckel sie klein, gib etwa gleichviel kochendes Wasser aus dem Teewasserauslauf dazu und rühr das Ganze mit nem Schneebesen, bis es vollkommen flüssig ist. Dann muss es allerdings warm bleiben, sonst wirds wieder fest.

Die einfache Variante:

Geh in den Getränkemarkt und hol Dir Schokosirup von Monin...

Greetings \\//

Marcus

3. #3 danielp, 14.09.2006
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    nur zur Entwirrung: "Normales" Latte Art funktioniert ohne Schokosoße. Das ist Dir bekannt, oder? Für Fälle, in denen man trotzdem Schokosoße benutzen möchte ("Edging", Eiskaffee o.ä.), gibts die auch vorgefertigt in Plastikflaschen an denen bereits eine Art Düse dran ist. Hab mir z.B. so eine Soße in einer 1l-Flasche für 4,xx gekauft. Ist lecker und kann man immer mal gebrauchen ;-).

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

4. Dannny

Dannny Mitglied

@danielp

:lol: Schon klar, dass man nicht erst Baumschaum auf den Espresso tut und dann mit der Schokososse solange rumalt bis man das Farnblatt hat. Hehe...

Thema:

Schokosoße fuer LA

Die Seite wird geladen...

Schokosoße fuer LA - Ähnliche Themen

1. La Peppina Gestank und Beigeschmack

La Peppina Gestank und Beigeschmack: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine ziemlich mitgenommene Peppina und bin gerade dabei diese zu säubern, Dichtungen zu tauschen, etc. kurz...
  2. [Verkaufe] Pre-Infusions-Kit von La spaziale

Pre-Infusions-Kit von La spaziale: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein Pre-Infusions-Kit von La Spaziale. War noch nie eingebaut. War bei meinen maschinenkauf mit dabei leider...
  3. [Zubehör] La Spaziale Dream Seitenteile

La Spaziale Dream Seitenteile: Hallo suche für meine Dream ein linkes Seitenteil in schwarz. Vieleicht hat jemand eins über? Gruß
  4. [Verkaufe] La Pavoni EPL

La Pavoni EPL: Verkaufe eine La Pavoni Espresso Plus, für 80€ + Versandkosten. Die Maschine ist sehr gut in Schuss, die Tassenablage hat natürlich die üblichen...
  5. [Maschinen] La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig

La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig: Suche eine La Marzocco fur Zuhause. Kann auch eine 1 gruppige Linea sein. Aja verhältnismäßig günstig wäre ein Kriterium.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden