Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?

Diskutiere Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich zitiere den Eureka Generalimporteur: "Die Eureka ATOM PRO ist die Highend-Profimühle speziell für die Vermahlung von Filterkaffeebohnen" Für...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich zitiere den Eureka Generalimporteur:
    "Die Eureka ATOM PRO ist die Highend-Profimühle speziell für die Vermahlung von Filterkaffeebohnen"

    Für espressofein gibt es besser geeignete Mühlen.
     
  2. #62 Pinguru, 23.02.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Ja, das entspricht soweit auch meiner Auffassung zur Atom Pro.
    Die Mahlscheiben sehen zwar denen einer EK ähnlich (außer man schaut genau hin), aber der Schliff im Bereich des Mahlspalts ist nicht für Espresso ausgelegt.
    Als Espresso-Single-Dosing-Mühle sollte man sich die Atom Pro definitiv nicht anschaffen.
     
  3. #63 Kajot73, 26.02.2023
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Ist jemand mal auf die Idee gekommen, Espresso-Scheiben in die Atom Pro einzubauen? Die Kalibrierung des Drehrads kann man ja anpassen. Ich weiß, ist nicht dafür gedacht, aber ich mag das Design lieber als bei der normalen Atom. Und für mich nur Single Dosing, daher ist der einzelne Schalter perfekt.
     
  4. #64 Pinguru, 26.02.2023
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Hi,
    Ich habe das mal getestet. Die Genauigkeit der Einstellung ist durch das hohe Übersetzungsverhältnis des Drehknopfes für meinen Geschmack zu grob. Man kann espressofein mahlen, aber mikroskopische Anpassungen am Mahlgrad zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Grüße, Volker
     
    quick-lu gefällt das.
  5. #65 Berniie, 25.03.2023
    Berniie

    Berniie Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Flapper der Atom Pro. Weiß jemand eine Bezugsquelle?

    [​IMG]

    Grüße,
    Jörg
     
Thema:

Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?

Die Seite wird geladen...

Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ? - Ähnliche Themen

  1. Fellow Atmos - schon Erfahrungen?

    Fellow Atmos - schon Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand schon den Fellow Atmos Container testen können? Ich bin einerseits ziemlich angetan von der Idee, frage mich aber...
  2. Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?

    Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?: Hallo, ich bin im Netz eben über eine neue Siebträgermaschine von Sage gestolpert, die sich von den Daten sehr interessant anhört. Sage Bambino...
  3. Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]

    Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]: Guten Morgen, Ich versuche es nochmal mit einem eigenständigen Faden, da meine Meldung im Kaufberatungs-Sammelthread wohl untergegangen ist....
  4. Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

    Rocket Fausto - schon Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat jemand sich denn die o.g. Mühle zugelegt und kann evtl. bereits ein erstes Fazit abgeben?
  5. Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

    Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?: Ihr Lieben, hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Comandante gemacht? Der Preis für die dritte Generation ist ja schon ein Statement (228,-...