Schon gelesen? Elefantenkaffee

Diskutiere Schon gelesen? Elefantenkaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wem es schmeckt. Bunt: Thailändische Hotelkette serviert Kaffee aus Elefantendung - Nachrichten Newsticker - News2 (AFP - Newsticker) - DIE WELT

  1. #1 Anaralf, 25.10.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  2. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    So ein Elefant sollte ein etwas größeren "Durchsatz" haben als so kleine Schleichkatzen.
    Aber wenn der dann aber im Koffeinrausch "rumrockt" ist er wahrscheinlich auch etwas schlechter zu handeln. Doch die Thais haben ja Erfahrung mit Elefanten ...
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    mqn sollte doch mal versuchen, wie es so mit dem elch oder dem getier (hirsch) in deutschland funktioniert. sicher wäre das ne delikatesse..
    fragt sich nur für wen.:-D
     
  4. #4 Terranova, 25.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    Es ist nicht neu, dass Elefantendung als die absolute Spezialität unter Käfern gilt, sie rollen sogar Kaffeebohnen große Bällchen daraus und erfreuen sich am Leben.

    Elefantendung Bohnen, bzw. in Elefanten fermentierte Bohnen sind eine kulinarische Bereicherung für einen jeden 3rd wave Barista, wobei sich leider mit diesen grandiosen Bohnen auch viele Fälscher auf dem Markt etabliert haben.
    Der echte / einzig wahre Elefantendung "Blend", der den Kopi Luwak um Längen schlägt (nicht nur Quantitativ), erreicht seine maximalen fruchtigen Geschmacksnuocen nur, wenn Der Elefant den Dung auf dem Kopf des Elefantenbabys auf natürliche Art und Weise fallen lässt und diesen für mindestens 6 Stunden auf der Stirn des armen Babys Sonnen trocknen läßt, bei einem Gegenwind von mindestens einem Hauch, aber auch nicht stärker als Windstärke 9,9 auf der Sturmskala von Pataya (zu deutsch Baddajaa).

    Dieses Bild wurde mit versteckter Kamera aufgenommen und gilt somit, als ultimativer Beweis für diese Unzumutbarkeit für das Elefantenbaby und kann alleine schon aus diesem Grund, niemals als Fair Trade bezeichnet werden.

    [​IMG]
     
  5. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    Ich habe bisher bei sun dried immer an was anderes gedacht...
    Aber so läßt sich der Geschmack ja noch besser erklären. ;)
     
  6. #6 FinnPirat, 11.12.2012
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
  7. #7 Milchschaum, 11.12.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    Hmm, sind das also die berühmten Elephant beans?
    Bei der Elephant-Beans-Rösterei findet sich jedenfalls eine andere Definition:
    Ich habe in Bio zugegebenermaßen nicht gut aufgepasst. Aber als die mittelamerikanischen Elefanten durchgenommen wurden, muss ich geschlafen haben. ;-)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  8. HJBr

    HJBr Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 DieFeineMilde, 13.12.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    das ist ja wiedermal absurdest... es gibt so viele tolle kaffeesorten, sowas muss echt nicht sein
     
  10. #10 Manu1980B, 15.12.2012
    Manu1980B

    Manu1980B Gast

    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    Ich kannte bisher nur Kaffee, der durch Katzen-Mägen "gewandert" ist, bevor
    man ihn röstet ...
     
  11. #11 Wallderks, 11.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
    Wallderks

    Wallderks Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schon gelesen? Elefantenkaffee

    Hallo an alle,

    das mit dem Elefantenkaffee ist ja echt unglaublich. Hab letztens durch Zufall diese Seite gesehen: *Werbelink entfernt* und dachte die machen Spaß. Aber anscheinend gibt es den ja wirklich. Hat den scho nmal jemand von Euch probiert? Oder diesen Katzenkaffee?`Bin ja doch schon irgendwie neugierig
     
Thema:

Schon gelesen? Elefantenkaffee

Die Seite wird geladen...

Schon gelesen? Elefantenkaffee - Ähnliche Themen

  1. GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?: Schadstoff-Alarm bei der EU: Kein Kaffee für die Kommissare - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
  2. "warum kaffee ans herz geht" - Schon gelesen? -- spiegel online

    "warum kaffee ans herz geht" - Schon gelesen? -- spiegel online: Hallo, habt ihr den nachfolgenden Bericht auf Spiegel Online über die angeblich schädliche Wirkung von Kaffee gelesen?...
  3. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  4. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  5. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]