Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

Diskutiere Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...

1. #1 Sui77, 10.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020
    Sui77

Sui77 Mitglied

Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt.

Mir ist nun gestern mal aufgefallen, dass es sich dabei um 64mm Scheibenmahlwerke handelt deren Scheiben man auch gegen Espressoscheiben tauschen könnte. Die Verstellung der Mühle ist gerastert, kann aber sicherlich auch stufenlos erfolgen.

Ich bin eigentlich zu faul so ein Projekt anzugreifen, wundere mich aber, dass das noch nie angegriffen wurde (?)

2. #2 domimü, 10.07.2020
    domimü

domimü Mitglied

Such z.B. nach der CBCrema-Mühle oder beim espressoflo und wundere dich, weshalb du glaubst, der erste zu sein.

3. Sui77

Sui77 Mitglied

Naja, das sind ja ganz andere Zielsetzungen;);)

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wie soll man das ahnen? Deine Zielsetzung hast Du ja nicht wirklich formuliert, ausser dass Du ein paar Reste zum Verarbeiten hättest und eigentlich zu faul seist, es anzugehen. Insofern bleibt ziemlich unklar, was du willst...

5. #5 domimü, 10.07.2020
    domimü

domimü Mitglied

War es ein Link auf dein eigenes ebay-Angebot und Zielsetzung, die ausgeschlachteten Teile besser zu verhökern?

cbr-ps gefällt das.
  6. Sui77

Sui77 Mitglied

Meine Fragestellung/Idee war eine WMF/Schaerer Mühle mitsamt Motor/Antrieb unter Verwendung von 64mm Espressoscheiben in eine Espressomühle umzubauen.

Mir kam der Gedanke nur, weil ich einen Haufen von den Mühlen liegen habe und besagte Mahlscheiben um die 45€ kosten.

7. Sui77

Sui77 Mitglied

Nein, natürlich nicht.
    Ich verkaufe meine Mühlen nicht, da a) zumeist stark gebraucht und b) die Motoren auch an den Brühgruppenantrieb passen und der ab und an mal hin ist.

Hatte den Link nur zur Illustration, habe nun ein Bild rausgesucht

und unter diesem Link kann man ganz gut den Aufbrau der Mühlen sehen:

WMF 1000, mahlt nicht, Mahlwerk Revidieren – Atlas Multimedia we repair wir reparieren

Aber wie gesagt: War kein konkreter Projektplan

Anhänge:

• iu[1].jpg
      iu[1].jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      33
  8. Sui77

Sui77 Mitglied

Im neuen WMF Espresso-Automaten sind übrigens diese Mühlen, elektrisch verstellbar, eingebaut:

Anhänge:

Thema:

Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

Die Seite wird geladen...

Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt? - Ähnliche Themen

1. Espressomühle, klein, günstig

Espressomühle, klein, günstig: Hallo zusammen, nachdem ich gerade eine gebrauchte Lelit erstanden habe, fehlt mir noch die (elektrische) Mühle zu meinem Glück. Leider ist mein...
  2. [Erledigt] Demoka

Demoka: Ich brauche Platz: Ich biete eine Demoka Espressomühle in sehr gutem Zustand an. Die Originalverpackung ist vorhanden. Die Mühle mahlt...
  3. Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina"

Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina": Hallo KN Folks Hier erst mal der Fragebogen..... Welche Getränke sollen es werden: [ x ] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ]...
  4. Neue Mahlscheiben schon gebraucht?

Neue Mahlscheiben schon gebraucht?: Hab gerade neue Mahlscheiben für meine Macap M4 bekommen und deutlich sichtbare Kaffeespuren an ihnen ausmachen können. Werden die vorher mit...
  5. Kennt jemand Cafédo sol?

Kennt jemand Cafédo sol?: Hallo zusammen, nachdem ich ja hier eigentlich nur mitlese möchte ich nun mal mit einer Bitte rüberkommen: Ich war zuletzt bei einem Italiener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden